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dagmar
Guest
Meine Tochter wird Ende August 6Jh alt und ich möchte sie als kann-Kind einschulen lassen. Bei ihr fiel schon recht früh im Kindergarten auf, das sie recht "schlau und fix" ist, sie spielte gleich in der ersten Woche die Erzieherin mit "Memory" in die Tasche, ist Puzzle-Meisterin (so nannten die anderen kids sie) und kann sich sehr schnell alle möglichen Reime, Liedertexte, Gedichte usw merken und auch noch nach langer Zeit auswendig. Es gibt nur das Problem der
sozialen Entwicklung, die laut Kindergarten noch nicht ok ist, dh, sie kann sich nur schwer an Regeln halten, sie hat Mühe, sich nicht in den vordergrund zu stellen, zB auch im Stuhlkreis mal die anderen dran sein zu lassen ohne ihren Senf dazu geben zu müssen.
Auf drängen vom Kindergarten lies ich bei der Schulpsychologin einen IQ Test machen, wobei sich Michelle auch während des Tests entzog und meckerte, das das ja wohl babykram wäre und sie nun keine Lust mehr hätte.
Der test wird K-ABC ( Kaufmann-Assessment Battery for Children ) genannt und da stehen nun viele Zahlen drin, die mir überhaupt nichts sagen, man erzählte mir, der IQ wäre bei 114%, aber stimmt das denn, wenn Michelle selbst sagte, das wäre zu leicht gewesen und sie hätte deswegen auch nicht mehr mitgemacht, weil es sie langweilte.
Hier steht auch SED 121%, SIF 114%, NV 115% usw.
Ende vom Lied, aufgrund Michelles verhalten bei der Schulpsychologin sagte sie nein zur Einschulung, Kindergarten hatten eine Besprechung wegen Michelle und man sagte mir heute ein klares Ja zur einschulung, ihr sozial Verhalten hätte sich schon sehr verbessert.
Ich weiß nun überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Ich kann mir nicht leisten, einen erneuten, vielleicht besseren und aussagekräftigeren IQ Test privat machen zu lassen, denn wenn der IQ eine hochbegabung beweist, könnte sie ohne Probleme eingeschult werden und ich denke das wäre das beste für sie.
Wer kann mir meine Fragen beantworten und mir Tipps geben?
Liebe Grüße
Dagmar
sozialen Entwicklung, die laut Kindergarten noch nicht ok ist, dh, sie kann sich nur schwer an Regeln halten, sie hat Mühe, sich nicht in den vordergrund zu stellen, zB auch im Stuhlkreis mal die anderen dran sein zu lassen ohne ihren Senf dazu geben zu müssen.
Auf drängen vom Kindergarten lies ich bei der Schulpsychologin einen IQ Test machen, wobei sich Michelle auch während des Tests entzog und meckerte, das das ja wohl babykram wäre und sie nun keine Lust mehr hätte.
Der test wird K-ABC ( Kaufmann-Assessment Battery for Children ) genannt und da stehen nun viele Zahlen drin, die mir überhaupt nichts sagen, man erzählte mir, der IQ wäre bei 114%, aber stimmt das denn, wenn Michelle selbst sagte, das wäre zu leicht gewesen und sie hätte deswegen auch nicht mehr mitgemacht, weil es sie langweilte.
Hier steht auch SED 121%, SIF 114%, NV 115% usw.
Ende vom Lied, aufgrund Michelles verhalten bei der Schulpsychologin sagte sie nein zur Einschulung, Kindergarten hatten eine Besprechung wegen Michelle und man sagte mir heute ein klares Ja zur einschulung, ihr sozial Verhalten hätte sich schon sehr verbessert.
Ich weiß nun überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Ich kann mir nicht leisten, einen erneuten, vielleicht besseren und aussagekräftigeren IQ Test privat machen zu lassen, denn wenn der IQ eine hochbegabung beweist, könnte sie ohne Probleme eingeschult werden und ich denke das wäre das beste für sie.
Wer kann mir meine Fragen beantworten und mir Tipps geben?
Liebe Grüße
Dagmar