brauche Rat -  Kabelanschluss

U

User2

Guest
Ich bin ja gerade umgezogen, in meiner neuen Wohnung liegt Kabelanschluss, was ich vorher noch nie hatte. Kenn mich da also null aus.

Der Vermieter meinte die Gebühren dafür wären nicht in den Nebenkosten enthalten, also muß ich mich da ja selbst anmelden und extra zahlen.
Freigeschaltet sind die Programme, wir ham den Fernseher angeschlossen und alle Programme da.

Jetzt hab ich da mal geforscht, Kabel BW ist hier zuständig für das Kabelfernsehen. Dort steht was von 180 € einmaligem Anschlusspreis und 12,90 € monatliche Gebühr.
180 €??? Ich kapier nicht, ob die für jeden Neukunden anfallen oder nur fürs allererste mal wenn in eine Wohnung Kabel gelegt wird.

Kennt sich da jemand aus?
Denn für 180 € bekommt man ja schon 2 Sat-Schüsseln mit Reciever und hat dann keine monatlichen Gebühren zu zahlen.

Ist das normal, daß ich jetzt Fernseh schauen kann obwohl ich nicht angemeldet bin? Ich trau da dem Vermieter nicht so ganz, mein Freund meinte bei ihm wäre in jeder Wohnung die Kosten für den Kabelanschluss in den Nebenkosten drin gewesen.
Ich werd auch mal noch die anderen Bewohner im Haus fragen wie es damit bei ihnen ist.

Daß immer alles so kompliziert sein muß... :confused
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo Aries,

die 180€ sind fällig, wenn du noch keinen Anschluß hast und dieser vom Keller an gelegt werden muß.

Also kannst du beruhigt sein.

Rabenvater
 
U

User2

Guest
Ah, also dann bei mir nicht, denn ich schau ja schon... :whatever

Danke dir...werd mich da aber trotzdem noch richtig informieren müssen, die haben da ein Paket für eine Wohnung für 12,90 € montalich und dann ein Paket für Mehrfamilienhäuser, ab 4 Wohnungen für 9,90 € monatlich pro Wohnung.
Mal sehen ob die das Paket für Mehrfamilienhäuser schon haben.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Aries,

habe soeben nachgeschaut:
Als ich in die Mietwohnung gezogen bin war auch schon Kabelanschluss und habe nur die Jahresgebür von 116,-- Euro über die Stromkostenabrechnung bezahlt. Keine Anschlussgebühr oder sonstiges.
 

eva.m.p

Pause
wie Rabenvater schon sagte, diese einmalige Gebühr fällt nur an, wenn ein neuer Anschluss verlegt werden muss. Wenn du dich neu anmeldest fällt manchmal jedoch trotzdem eine "Bearbeitungsgebühr" an, bei mir waren es 30€.
Wenn der Anschluss da ist, ist es auch normal, dass du schon Fernsehen kannst, ich hab mich auch erst nach einigen Monaten angemeldet... :ausheck
 
U

User2

Guest
Danke für eure Antworten!

Von dieser Bearbeitungsgebühr hab ich auch schon gelesen, knappe 30 €.

Ich werd mich da morgen mal schlau machen...
 
Oben