nur so ;-) -  Kätzische Weihnacht

Chantay

Neues Mitglied
:winken: @ all

gibt es eigentlich Member mit Tieren hier? Vorzugsweise mit Samtpfoten?
Wie gestaltet ihr Weihnachten mit ihnen? Lassen sie den geschmückten Tannenbaum mehr als ein paar Stunden wirklich geschmückt oder spielen sie eifrig mit den teuren Kugeln? :unsch
Und was wird unter dem Baum für sie liegen?
Oder gibt es vielleicht keine kätzische Weihnachtsfeier? :shy

Also meine beiden (Dusty & Little Lady) bekommen ein paar neue Spielmäuse und natürlich Leckerchen :-D Nur auf den Tannenbaum werde ich verzichten.....bin Heiligabend sowieso nicht zuhause.....

Freu mich auf eure Erzählungen
LG
Ela

~ Über Katzen gibt es viel zu plaudern ~
 
D

danielad

Guest
Also unsere Nena hat letztes Jahr 12 Kugeln vom Baum geholt.
Bin schon gespannt,wieviel unser Madou dieses Jahr schafft.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallö
mein Kater Felix versucht immer den Baum vom Lametta zu befreien.

Die Baumkugeln haben auch immer arg gelitten spielt immer ping pong damit.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe leider keine Katzen mehr,aber einen Hund..Der Baum steht noch ,und sie bekommt zu Weihnachten,wie letztes Jahr auch ein kleines Leckerli eingepackt hingelegt...Die freut sich wie der Hund links auf meinem Avatar :-D
 
C

Cat78

Guest
Na ja das mit nur den oberen drittel des Baumes zu schmücken würde bei uns nicht ausreichen :-D unsere beiden kommen auch da rann der kleine springt dann einfach mal in den Baum und würde ihn umreissen un der große kann ca. 1, 62 Meter hoch springen aber zum Glück angeln sie auch immer nur nach dem Lametta, die Kugeln lassen sie in ruhe, was vielleicht noch sien kann wir haben dieses Jahr zum ersten mal einen Baum mit Ballen und es kann schon passieren das sie die Erde aus dem Topf holen bei all unseren anderen Pflanzen haben wir es ihnen schon abgewöhnt.
Zu Weihnachten werden die beiden eine Extra Portion Leckerlies bekommen.
 

Chantay

Neues Mitglied
Mhm, sagt mal, habt ihr keine Angst, das die Katzen am Lametta herumkauen und evtl etwas davon verschlucken? Könnte nicht ganz ungefährlich sein, gell?
 
A

anke27

Guest
Wir haben kein Lametta am Baum (vorsorglich, da unsere beiden Miezen mit allem spielen, was auch nur annähernd fadenförmig ist).

Ansonsten lassen Flame und Francis unseren Baum in Ruhe. Bis uf ein paar Strohengel landete noch nix auf dem Boden :D
 
E

Engelflügel

Guest
Natürlich bekomme Leon auch was zu Weihnachten.

Hab ihm eine Hängematte für die Heizung für 2,49 Euro bei ebay ersteigert. Und er bekommt eine vieeckige Schale mit Fisch.

Letztes Jahr war Leon ja erst ca. 1/2 Jahr alt. Da hat er auch mit den Kugeln gespielt und setzte sich oben rein.

Bin schon gespannt wie es diesmal wird.
 
E

Elchen

Guest
Unsere damalige Katze Cindy hatte es tatsächlich mal geschafft,ein Lametta zu essen :uebel :uebel :uebel Das üble war das wiederrauskommen :uebel da brauchte sie Hilfe :uebel


Naja,unseren Hund interssiert der Baum so gut wie überhaupt nicht ;D
 
E

Engelflügel

Guest
Lametta gibts bei mir nicht. Damit würden unsere Kinder spielen, zerfetzen und überall hinwerfen. Da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
 
E

Elchen

Guest
Meine Beiden haben es sogar mit mir aufgehangen :wow
Naja,ich denke,es kommt auf das alter an,meine Zwei sind ja nun auch schon bald 8 und der andere im Mai 5.....
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

dieses Jahr wirds unser erstes Weihnachtsfest mit unseren beiden Stubentigern. Lametta kommt bei uns nicht rein, mögen wir nicht, und die Kugeln lassen wir vorsorglich weg, gibt nur sachen die nicht kaputtgehen können bzw. ungefährlich sind, wenn sie kaputt gehen.
Heute wurde der Baum schon gründlichst inspiziert von den beiden.

Wir werden den wohl ein paar Leckerlies oder so einpacken, mal schauen was sich so ergibt.

Liebe Grüße
Silvya
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chantay

auch nur das obere zu schmücken wäre bei unserem frechen Kater zwecklos.
Er springt auf den Schrank und dann gehts von oben los.

Er ist ganz schön gewitzt.
Muss sich über Weihnachten nen neuen Schlafplatz suchen geht nicht auf den Schrank. Diesmal bin ich viel schlauer *fg*

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG Roswitha
 

Chantay

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wie war´s denn nu bei euch mit den Samtpfoten? :D :D
Hier gibt es nichts aussergewöhnliches zu berichten, da ich ja kaum zuhause war und keinen Baum aufgestellt hatte. Deshalb freu ich mich auf eure Storys... :confused
 
F

fussel

Guest
unser baum steht "noch"
shaggy,unser wauzi,hat erstmal lametta gefressen,das hing ihm im hals :uebel ich durfte es rausziehen :kotz: ..er springt gegen den baum und hat sich sogar in der liechterkette verfangen... :wand unser hund ist ein depp
die katzen haben nicht viel gemahct,sie sind ja eh draussen.haben aber putenfleisch bekommen
shaggy hat ein kauknochen bekommen,und am 1 weihnachtstag ein schweineohr :uebel
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Wir haben 2 Katzen der eine in schon "betagte" 4 Jahre alt den interessiet das gar nicht............aber wir haben noch eine 8 Monate alt und der ist schon crazy, da das liebste Hobby dieser Katze ist sich sleber zu fangen was natürlich nicht klappt, versucht sie nun den Baum zu "fangen"....... was wie folgt geht....

man stelle sich in den Flur , visiere den Baum an warte 10 sekunden nimmt anlauf und rennt mit vollem elan um den Baum herum, immer schön im Kreis bis man einen Drehwurm hat....... und weil der BAum daran Schuld hat das man einen Drehwurm hat versucht man von unten in den Baum hinein zu springen....... sieht echt witzig aus.

Lametta mögen beide nicht, bin ich auch ganz froh drüber,da es wenn es verschluckt wird zu bösen Gesundheitlichen folgen kommen kann.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2004

Jackie
 
E

Engelflügel

Guest
Weihnachten ist nun vorbei und mein Baum steht noch und zwar ganz. Leon lässt brav die Pfoten davon.
 
M

Moka

Guest
Hi,

ich habe hier 5 Katzen rumtoben und dieses Jahr ist es der dritte (bis jetzt gelungene) Versuch einen Weihnachtsbaum aufzustellen.

Zwar hatte ich jedes Jahr immer die Sorge, dass sie ihn mir auseinander nehmen, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten, nämlich Strohsterne, haben sie noch nicht runtergeholt.
Dieses Jahr haben sie zwar versucht die Licherkette abzuhängen, aber das hat nicht so ganz geklappt. :D

Als eine meiner Katzen vorgestern ihre "5 - Minuten" hatte, raste sie wie eine Irre unter dem Tisch mit dem Weihnachtsbaum durch, worauf zwei Figuren von der Weihnachtskrippe umfielen. Sie selber hat sich wohl so erschrocken, dass ihre "5 - Minuten" schlagartig vorbei waren.

Für mich ist es absolut wichtig, dass ich NICHTS gefährliches an den Baum hänge (wie Lamette - hochgiftig für Katzen! oder Glaskugeln - Verletzungsgefahr wenn sie zerbrechen). Wir haben Baumschmuck aus Stroh, Holz und Plasikketten und natürlich die Lichterketten.
Ansonsten käme bei mir auch kein Weihnachtsstern (auch hochgiftig für Katzen) ins Haus.

Ich riskiere da lieber nichts.
Sollen mir meine Miezen den Weihnachtsbaum auseinander nehmen, ich würde vor mich hin grummelnd ihn wieder aufstellen, aber das ist mir lieber als ein schreckliches Weihnachten zu erleben weil meine Katzen sich vergiftet haben oder geschnitten.

Ach ja, vorletztes Weihnachten hat unser damaliger Kater Max eines morgens IM Baum gelegen. Richtig gemütlich gemacht hatte er es sich da der Kerl. :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bis zum letzten Tag des Weihnachtsbaumes hier weitergeht.
Wird er stehenbleiben oder doch von den Katzen gefällt?! :D
 
Oben