brauche Rat -  Kaiserschnitt

C

cleo

Guest
Hallo,

ich hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt. Bei der letzten Untersuchung (vor ca. 2 Wochen) sagte mein Arzt, das alles gut verheilt ist.

Allerdings juckt meine Narbe heute schon den ganzen Tag wie verrückt. Was kann das sein?
Auch ist meine Haut am Bauch so trocken, das sie abgeht. Was kann ich dagegen tun?


Cleo
 
K

Karina

Guest
Meine Schwägerin hat das jucken auch, immer wenn der Wetterumschwung da ist! Wenn es trocken ist würde ich es einölen, dann fehlt Feuchtigkeit! Ansonsten frage am besten deinen behandelnden Arzt!
 

feli31

chaotenmutti
Sie heilt ab.Am unangenehmsten ist es wenn es an den tauben Stellen unter der Bauchdecke juckt.Ich wurde vor 2 Monaten operiert,an der selben Stelle,und es juckt teilweise wie wahnsinnig.
Habe noch kein Patent zum kratzen gefunden.
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Wenn du mit nem Waschlappen-ohne weichspüler gewaschen- drüberrubblest(niiich sooo fest) dann nimmt das ein wenig den Juckreiz. Hatte das auch bei einer OP Narbe. Wie die andern schon sagten, es liegt sicher mit am Wetterumschwung.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe zwei Kaiserschnitte gehabt und diese Problem mit dem Jucken anfangs auch gehabt..Ihc habe viel gecremt,damit die Narbe elastisch bleibt..

Mittlerweile sind seit dem letzten KS fast 5 Jahre vergangen und Probleme habe ich eigentlich gar keine mehr...
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
meine op ist anderthalb monate her. meine narbe juckt ab und zu auch wie verrückt. habe festgestellt, daß es dann gut tut, wenn man sie mit einer medizinischen hautpflegecreme (ich nehme eubos lotion f) eincremt und die creme leicht einmassiert. bei mir juckt und ziept es vor allem, wenn das wetter sich ändert. heilungfördernde cremes für narben (wie z.b. kelofibrase) kann ich überhaupt nicht empfehlen. bei mir hat das zeug alles verklebt und dann durfte ich es abrubbeln...da wäre ich ja fast ohnmächtig geworden :rofl
frag doch mal deinen arzt, ob du in einem sud aus eichenrinde (die gibts in kräuterläden oder in der apotheke) baden kannst. die fördert auch die wundheilung und wird z.b. auch gegen schrunden und wunde stellen verwandt. einfach 30 g eichenrinde mit 2 l wasser aufkochen, 20 min. ziehen lassen und durch ein sieb ins badewasser geben. das tut mir immer sehr gut.

liebe grüße :winken:

das kräuterweiblein
 
C

cleo

Guest
Hallo,

es muss wirklich am Wetterumschwung gelegen haben. Denn jetzt ist das Jucken weg. Auch die HAut ist nicht mehr so trocken - creme ja auch fleissig :)

Cleo
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallo,

habe auch vor knapp 2 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt und eine Frage zur Narbe: Über der Narbe ist die Haut ja total taub. Bleibt das so, oder wird das irgendwann wieder normal?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Cleo, Also ich hab meine kaiserschnittnarbe schon etwas über 10 Jahre und merke immer wieder den Wetterumschwung, dann juckt sie auch wie verrückt. Ich habe die ersten Monate viel gecremt, wenn die Haut sich schält hast Du trockene Haut. Wenn cremen nicht hilft, würde ich auch den Arzt fragen.


:bye:
 
C

cleo

Guest
Hallo LadyAlexx,

Soweit ich weiss, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die TAubheit verschwindet

Gruss
Cleo
 
Oben