Kalkulation für Erziehungsgeld

nomis2001

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte bei unserem letzten Kind (2001) eine sehr hilfreiche Excel-Datei, in der ich das Erziehungsgeld berechnen konnte. Es ging damals um die Frage, nehme ich 1 Jahr den gesamten Betrag oder teile ich auf 3 Jahre auf.

Hat jemand solch eine Berechnungstabelle mit den Daten für 2004 ? Hat sich zu 2001 etwas geändert ?

Vielen Dank für die Hilfe
Nomis2001

:bye:
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Nomis,

es hat sich einiges geändert. Die Verdienstgrenze wurde gesenkt, besonders fürs zweite JAhr.das Erziehungsgeld selber auch. Statt 306€ gibt es noch 300€.

Nach solch einer Tabelle kannst Du mal googlen. Oder, ruf einfach beim Versorgungsamt an und laß Dir ein Formular zuschicken. Brauchst Du ja so oder so. Da sind auch Rechenbeispiele dabei.

komisch, ich habe erst im Januar beantragt, weiß das meiste schon gar nicht mehr, peinlich.

LG
ruschdie
 
Oben