Traurig -  Kampf verloren

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo euch allen.

Wollt euch jetzt mal 'kurz' auf den aktuellen Stand der Dinge bringen im 'Kampf' um die Kleine meines Freundes.


Nach der 'Not-OP' in der seiner Tochter die vorderen vier Schneidezähne gezogen wurden und der Weigerung das UmgangsWE ab diesem Jahr zu verschieben schalteten wir erneut unsere Anwältin ein. Diese schrieb, dass wir notfalls wegen dem Umgang vor Gericht müssen, da mein Freund seine Arbeit nicht aufgeben kann und wir ja nur den Rhythmus wechseln wollen. Weiter schrieb sie, dass zukünftig die Einverständnis meines Freundes eingeholt werden müsse, bei OP's und dergleichen. Da die beiden das gemeinsame Sorgerecht haben ist es die Pflicht der Mutter den VAter über derartig schwerwiegende Entscheidungen zu informieren bzw mit einzubeziehen.
Der Brief war eigentlich wirklich harmlos geschrieben (im Gegensatz zu den bisherigen) und es wurde auch verstanden, dass es um zukünftige Dinge ginge und wir jetzt wegen der OP keinen größeren Stress machen. Aber auch unsere Anwältin meinte, es sei besser der Mutter nochmal deutlich zu machen, dass sie nicht alles alleine entscheiden darf!

DAnn kam der Schlag:
Die Mutter wollte die Tochter nicht mehr zu uns lassen und hat die Kleine dermaßen unter Druck gesetzt, dass es nicht mehr feierlich war. Wir haben das geduldig mit angesehn und wollten keinen neuen Ärger. Dann kam der Brief von ihrem Anwalt. In dem beschuldigt sie uns, dass wir Schuld wären, dass die kleine wieder einnäßt, Schlafstörungen hätte und sich ja sowieso generell von Anfang an geweigert hätte zu uns zu kommen.

Zuerst waren wir vor den Kopf gestoßen. Denn von SChlafstörungen haben wir noch nix bemerkt. Es hat sich eingependelt, dass die kleine bei uns um halb 8 ins Bett geht und dann morgens so ca. halb 7 aufgestanden ist. Ohne aufzuwachen oder irgendwas.
Bei uns hat sie auch nur 1x ins Bett gemacht und dann nicht mehr - und mit grad mal 3 kann das schon noch passieren.
Die Schlafstörungen bei der Mutter werden wohl durch das neue Baby im gleichen ZImmer hervorgerufen. Denn das schreit öfter in der Nacht...

Naja, wie dem auch sei. Wir haben über unsere Anwältin nichts zurück geschrieben und wollten erstmal abwarten! Einfach keinen Ärger mehr!

Dann war die kleine am vergangenen WE bei uns. Auf mich darf (!!!) sie nicht mehr hören und beim papa darf sie alles kaputt machen hat ihr die Mama versprochen :angryfire
Von der Tatsache, dass die kleine nur ein Sommerkleid, dünne GUmmistiefel und einen Fleecejacke ohne Ärmel anhatte mal abgesehn - waren wir geschockt!
Die kleine hört nicht und kennt überhaupt keine Regeln. Wenn wir ihr dann sagen, dass es bei uns aber regeln gibt, dann schreit sie wie wenn wir sie aufs übelste schlagen würden...
Zum Glück sind ja die Eltern meines Freundes zur Unterstützung angeeilt...

Somit haben wir auch das WE überstanden.

DAnn kam gestern der Anruf unserer Anwältin:
die Mutter beantragt das alleinige Sorgerecht!
Angeblich kann sie mehrere Gutachten vorweisen, die bestätigen, dass die kleine psychisch unter ihrem VAter zu leiden hätte und deshalb einnäßt und eben unter diesen SChlafstörungen leidet....
Es gibt noch einige mehr an Begründungen - die haben wir aber noch nicht schriftlich. wir haben nur die vorabinfo unserer anwältin.

wir haben uns dann beraten lassen, ob der antrag der mutter durchgeht. leider meinte unsere anwältin (die wirklich super ist), dass wir mit diesen begründungen wenig chancen hätten, da die mutter gutachten vorweisen kann...
der Rest ihrer Begründungen basiert zwar einzig und allein auf ihren lügen, aber die sind gut durchdacht und klingen 'einleuchtend'...
jedenfalls sieht es absolut finster aus für einen streit um das gemeinsame sorgerecht aufrecht zu erhalten!

fakt ist jetzt, dass der mutter das alleinige sorgerecht zufällt und wir die kleine nicht mehr zu gesicht bekommen.
zwar würde sie dem vater ein umgangsrecht weiterhin einräumen, allerdings zu ihren bedingungen. also sprich: wenn sie mal nen babysitter braucht!
weiter befreit sie meinen freund von den unterhaltszahlungen.
stellt aber in aussicht, dass ihr zukünftiger mann das kind evtl. adoptieren möchte...


nach einem langen, harten jahr kampf wird ihr das wohl alles durchgehn, da wir keinerlei kraft mehr haben um weiter zu kämpfen.
durch den ganzen ärger sind wir beide zur zeit auf beruhigungstabletten 'angewiesen', da wir sonst keine ruhige minute mehr hätten oder auch nur an schlaf denken könnten...


so, das war jetzt ein kleines update im 'kampf' - und wohl auch das letzte was es hier zu zu sagen gibt.

Möcht mich dafür entschuldigen, dass ich in den letzten monaten soviel mit dem thema genervt habe und ständig mit den problemen hier ankam... im grunde hätten wir uns das alles sparen können - aber wenigstens haben versucht zu kämpfen!

so, wünsch euch noch einen schönen tag


liebe grüße

susi
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
guten morgen liebe **susal** lasst euch erst einmal :troest und :maldrueck .

was ihr in letzter zeit durchmachen musstet war ja der reinste horror. :wow

auch wenn deinem verlobten nun das sorgerecht aberkannt werden sollte (was für geschütze hat die ex nur aufgefahren?), muss er trotzdem mit der adoption durch den neuen zustimmen.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Susi

Mann das ist ja echt fies.
Das kann es wohl doch nicht sein. Ich kann Mir gut vorstellen das ihr beide fix und fertig seid mit denNerven.
Das ist das gemeine wenn die Kinder noch so klein sind und nichts verstehen.Dann kann man sie so schön manipulieren.

Also egal was auch fürn Stress wir damals hatten unter uns , ich habe immer versucht die Kinder nicht viel spüren zu lassen.

Zu beweisen was die Mutter zu dem Kind gesagt hat kann man natürlich auch nicht.
Mir erging es ähnlich, aber ich hätte trotzdem nicht das Alleinige Sorgerecht bekommen.
Obwohl mein EX sich nicht drum kümmert.
Warum sind da die Gerichte da so unterschiedlich.??? Ich verstehe es nicht.
Habe damals auch eine Zeit Tabletten genommen um durch den Kampf ohne Gesundheitliche Schäden zu kommen.

:maldrueck :maldrueck

Jetzt habt ihr alles versucht und keiner hilft euch Sch........
Susi ich glaube nicht das du nerven wolltest ich glaube ihr seid einfach nur verzweifelt.
Was auch verständlich ist.
 
D

Demia

Guest
Das klingt hrrormässig und sie weiss gar nicht, was sie dem Kind damit antut.
Das mit der Adoption stimmt - das geht nur mit Zustimmung.

Ich würd so viele Fakten wir möglich aufschreiben und evlt. Zeugen suchen - aber ein schwacher Stand. Die Kleine wird vor Gericht u.U. auch aussagen müssen und da wird sie auch sagen: die Mama sagt, ich darf bei Papa.....

Das ist Eure Chance..

Also versucht ein Einzelgespräch zwischen Kind und Richter zu erwirken.

Liebe Grüsse
Demia
 
A

Alexis_

Guest
Tragisch, das Eure Streitigkeiten auf dem Kopf des Kindes ausgetragen werden. Es sieht so aus, dass die Mutter ziemlich überfordert mit der Erziehung des Mädchen ist. Um so schlimmer, dass Sie nicht mit Euch klarkommt. Klammert Sie noch an Ihrem ex und Deinem Mann???? Ist das Alles ein Rachezug auf kosten des Kindes?

Was die Gutachten angehet, ich kann mir das schwer vorstellen, das so schnell welche erstell worden sind mit dem Erkenntnis das Dein Mann, bzw. Kontakt zu Ihm zu dem Psychischen Störungen beigetragen haben. So ein Gutachten ist anzuzweifeln, Kinder sind keine Maschinen, wo man gleich die defekte Teile finden und auswechseln konnte. Ein Kinderpsychologe weiß wie komplex solche Probleme sind und dass ein Kind kann leicht beeinflusst werden. Daher kann ich mir als Grund für die (echte oder ausgedachte) Anomalien ehr dem Spannung zwischen dem beidem Parteien vorstellen, als nur Eures verschulden. Warum auch? Wen der Kontakt zu Vater und seine „Neue“ der Mutter Leid bereitet, wirkt sich das zwangsläufig auch auf das Kind. Aber dann hat die Mutter ein Problem, nicht das Kind!

Würde es gehen ein Zweitgutachten zu vordern? Es kann doch nicht angehen, das ein Psychologie-Amateur das Leben eines Kindes verbaut! Und die „Pläne“, das Kind von einem neuen Partner adoptieren zu lassen! Da kriege ich Gänsehaut! Und falls mit dem Anderen nicht klappt, dann von einem nächstem auch??????????????

Viel Kraft noch!
 
D

Demia

Guest
Ich glaube auch nicht an die Gutachten..
hab in Bezug auf meinen Ex lange Wege hinter mir und musste dann lt. Therapeut den Kontakt von Sohn zu Vater eine Zeit etwas! einschränken, damit Sohnemann sich innerlich weiterentwickeln kann (weil Vater noch an der alten Ehe festgehalten hatte). Nach dem Entwicklungsschritt gab es keinen Grund mehr. Und auch das hätte ich nie als offizielles Gutachten bekommen, obwohl die Hemmung hier sehr deutlich war und ich auch Briefe meines Ex vorlegen konnte, in denen er mich bedrohte und niedermachte etc.

also.. nicht so schnell einschüchtern lassen.

übrigens gibt es von der Caritas immer ganz gute Beratungsstellen..
und zwar mit relativ schneller und unbürokratischer Hilfe, die wirklich mit kleinen, sehr gut umsetzbaren Tips versehen ist... in Bezug auf einen selbst, die Kids und die "Ex".

Liebe Grüsse
Demia
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@alexis


die ex hängt nicht mehr an meinem freund - immerhin hat sie ihn wegen eines anderen verlassen. von dem hat sie mittlerweile ja auch schon ein kind... mit dem sie schon zu zeiten der 'intakten' ehe noch schwanger war...

@all

die 'gutachten' bezweifle ich auch - aber eine 'verlängerung' wäre wirklich sinnlos!

die frau ist unberechenbar in solchen sachen. sie tut alles um ihren willen zu kriegen! egal wie! egal wie das kind darunter leidet!
deshalb geben wir gleich auf anstatt der kleinen noch längere qualen anzutun... das verlängert das emotionale hin und hergereiße der kleinen nur...
das letzte jahr war schon zu viel für sie... das wär eine verlängerung nicht das wahre!

udn ganz ehrlich: wir können keinen verlängerung anstreben, weil uns dafür einfach die kraft fehlt.
die ex mischt indirekt immer in unserer beziehung und unserem leben mit, weil immer irgendwelche bösen briefe über den anwalt kommen!

für aussenstehende ist es schwer nach zu vollziehen, weil man einem menschen wie seiner ex nur selten begegnet, aber leider ist es die traurige realität!
alle die unsere geschichte in unserem umfeld mit verfolgen, sind der gleichen meinung. die einen waren es von anfang an (welcher mensch die ex ist) und andere waren zuerst absolut skeptisch (auch berechtigt) und sind aber mittlerweile auch auf dem stand, dass die frau zu allem fähig ist!

wir haben schon einiges versucht um frieden zu haben - uns anschuldigungen an den kopf werfen lassen und uns dazu nicht mal mehr gewehrt (obwohl diese ungerechtfertigt waren und nur erlogen) nur um ruhe und frieden zu finden. und sogar da stichelt sie noch weiter!

mein freund hat wieder zu rauchen angefangen und meine alte krankheit bricht auch wieder durch!
eigentlich vertrete ich die meinung, dass es jeder kampf wert ist, wenn es sich um ein kind handelt, aber nicht, wenn er aussichtslos ist und auf kosten unserer gesundheit geht. und es sind keine lapalien mehr: wie gesagt meine krankheit ist wieder da - vor der ich eigentlich dachte ich hätte sie hinter mir lassen können und mein freund ist wieder auf seine herztabletten angewiesen, er braucht beruhigungsmittel und raucht wieder.... nicht auszudenken, was noch alles wäre, wenn der kampf noch weiter ginge und dann das selbe ergebnis da ist...
 
F

fussel

Guest
oh menno..bei euch ist ja immer was los :troest ich finde es nicht gut von der mutter,dass sie euch schlecht macht.wie schon so oft gesagt,kann sie froh sein,dass ihr euch um die lütte kümmert.und dass sie euch die lütte entzieht ist auch der hammer.sie weiss gar nicht,was sie dem kind damit antut...dein freund steht ja nun sein leben lang in den augen der kleinen als buhmann da.und so wird sie ihr dass ja sicher erzählen...dein freund leidet sicher sehr darunter...aber obv es das richtige ist nachzugeben..ich weiss nicht....
 
E

Elchen

Guest
:( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :heul

Das tut mir sooo leid für euch und vor allem um das Kind......

Weil die mutter nicht fähig ist,sich wie erwachsener Mensch zu benehmen und das Kind als Spielball benutzt,einfach nur zum Kotzen!!

Euf jeden Fall,auch wenn ihr nicht mehr könnt,stimmt KEINER Adoption zu,denn dann hättet ihr sie ganz verloren..



Ich weiß nicht,was ich schreiben soll,ich bin so fassungslos :heul
 
C

Cat78

Guest
Das ist doch echt zum aus der Haut fahren. :wand :wand :wand
Wie kann ein Mensch in dem fall die Ex deines Freundes nur so bescheuert sein und nicht einsehen das sie total überfordert ist.
Es tut mir für euch und natürlich der kleinen sehr sehr leid. :troest :troest :troest
Aber bei einer Adoption müsste dein Freund auf jeden Fall zustimmen und das würde ich an seiner STelle auf gar keinen Fall machen.
Noch mal. :troest :troest :troest und :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich kann das gar nicht glauben. Tja ist nicht so einfach die Situation. Im Nachhinein kann man natürlich viel sagen aber vielleicht hättet ihr einfach mal ein Foto davon machen müssen, mit welchen Anziehsachen die Mutter das Kind zu euch schickt.
Sei mir nicht böse aber ehrlich gesagt, finde ich eure Anwältin nicht besonders super. Die Aussage, dass alles nichts bringt und die Mutter das alleinige Sorgerecht auf jeden Fall bekommt, ist eigentlich unmöglich. Auch aus den bisherigen Erzählungen von dir habe ich eigentlich das Gefühl, dass der Frau der nötige Biss fehlt.
Es ist doch ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass genau das was jetzt passiert ist, nicht passiert. Dann soll sie eben eine Gegenklage machen und das alleinige sorgerecht für den Vater beantragen weil sie eben bei euch nicht einnäßt sondern nur bei der Mutter und das seitdem das neue Baby da ist. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich verstehe dich, wenn du sagst, du hast keine Kraft mehr. Gebt der Kleinen Zeit, vielleicht wenn sie älter ist, kann sie selber äußern was sie möchte, auf diesen Tage würde ich warten und ich würde ihr das klarmachen, dass ihr immer für sie da seit, sie braucht euch nur zu rufen. Sie wird dann schon irgendwann kommen.

Bis dahin wünsch ich euch, dass ihr wieder durchatmen könnt und neue Kraft findet.


lg
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo,

jedesmal, wenn ich so etwas lese oder höre, krampft sich mir mein Herz zusammen. Mir tun die Kinder so schrecklich leid, die Opfer der Trennung ihrer Eltern werden. Diese Mutter vom Kind Deines Freundes ist meiner Meinung nach echt reif für die Klapse (sorry, aber ich bin echt sauer!).
Wie kann sie ihre Tochter gegen ihren Vater so aufhetzen? Die Frau weiß gar nicht, was sie ihrem Kind und allen beteiligten antut. Ich sehe das einfach so: Mutter ist Mutter und Vater bleibt IMMER Vater. Das muß so sein, sonst haben die Kinder doch keinen Halt. Was soll das immer, die eigenen Probleme und Gefühle, die ein Elternteil hat auf dem Rücken des Kindes auszutragen????Man ist erwachsen genug, Kinder zu machen, aber nicht in der Lage, sich so zu verhalten. Mir schwillt echt der Kamm! Ich würde meinen Kindern so etwas nie, nie antun und ich bin überglücklich, daß mein Mann und ich uns da mehr als einig sind. Kinder sind nicht Schuld an den Problemen Erwachsener, also MUSS man sie da raushalten!
Leider habe ich gerade auch so einen Fall in meinem näheren Bekanntenkreis.
Dieser Junge (6Jahre ) wird da als Schiedsrichter von seinen Eltern mißbraucht(sorry, aber "benutzt" drückt nicht aus, was ich meine -"mißbraucht" trifft´s für mich eher...). Er kennt sich nicht mehr aus, auf wen er hören soll und hört dann eben lieber gar nicht. Das schlimme ist, ich MUSS da zusehen, denn was soll ich machen?? Habe schon alles gesagt, direkt -indirekt- laut-leise--- KEINE CHANCE! Die finden das so wohl richtig. Ich will gar nicht wissen, was die Seele des armen Kerls täglich mitmachen muß.
Tja, das mußte jetzt raus, ich könnte echt platzen. Die Mutter von der Kleinen Deines Freundes hat scheinbar keinen Funken Verstand im Kopf.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und Durchhaltevermögen und vor allem viel Geduld und Einfühlungsvermögen für die Kleine, denn Du gehörst da nunmal als neue Freundin vom Papa dazu und wie ich bisher gelesen habe, tust Du dein Bestes.

lg mamasanny
 

Schwammerl

sir schwammerl
Hi **susal**,
das kommt mir soo bekannt vor! Mir ging es mit meinem Sohn und meiner Ex-Frau aus erster Ehe genauso... Mehr brauch und will ich nicht dazu schreiben weil es exakt das selbe war.
ABER, ich habe nie aufgegeben zu kämpfen, und mir stand meine 2te Frau mit 110% zur Seite, genau so wei Du es mit Deinem Freund machst , da gehört sehr viel Liebe und Stärke dazu, daß man das durchzieht und daß die eigene Beziehung nicht leidet. Meine HOCHACHTUNG !!!

Aber ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an daß Eure Anwältin nichts taugt und Ihren Job nicht beherscht. Es ist wohl war daß die "Männer" in solchen Situationen die schlechteren Karten haben, aber man kann die Karten von einem guten Anwalt neu mischen lassen. Der erste Ansatzpunkt ist die absolut "falsche" Bekleidung mit der die kleine zu Euch gekommen ist. Der zweite Punkt sind die Aussagen der kleinen , daß sie nicht fogen muss und alles kaputt machen darf, da gibt es Gerichtspsychologen die das im Spiel herrausfinden ob das dem Kind eingetrichtert wurde oder ob das ihre eigene Meinung ist. Hört jetzt nicht auf zu kämpfen, es geht um ein Kind, ich war auch oft ( sehr Oft) davor aufzugeben, aber hätte ich aufgegeben - dann hätte ich das irgendwann bitter bereut.
Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, nur dass er aufgegeben hat. Sein Kind wurde von einem anderen Adoptiert, er hat alle Rechte und SEIN Kind verloren. Aber das beste daran ist, er wurde trotz der Adoption zu Unterhaltszahlungen verdonnert weil die Mutter und der Adoptiv-vater (Original Zitat der Mutter) keine Lust mehr zum arbeiten haben. Mein Bekannter hat einen sehr sehr gut bezahlten Job, nur daß er neben her noch eine komplette Familie mit ernähren muß!!! ( Da bekomm ich einen richtigen Haß).
Das heist auch durch eine Adotion, ist nicht 100% gewährleistet, daß Ihr keine Pflichten mehr habt. Aber es ist sicher daß Ihr keine Rechte mehr habt!

Ich kann Euch nur sagen, kämpft, kämpft kämpft. Wenn es so ist dann kann man Ihr auch die unfähigkeit ein Kind zu erziehen vorwerfen, per Gutachten und vom Gerichtspsychologen bestätigen lassen. Wenn es Dich interessiert wie das geht, dann schicke ich Dir das in einer PN, denn das ist ein bisschen mies, so daß ich das nicht öffentlich posten will.

Aber mein Sohn aus erster Ehe lebt bei mir !

mit bestem Gruß
schwammerl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also erstmal soviel:

der 'neue' wird das kind nicht adoptieren!!! zumindest nicht mit der zustimmung meines freundes! soviel steht fest!

und ums mal klar zustellen: unsere anwältin ist wirklich SUPER!
aber auch sie kennt seine ex langsam und weiß mit welchen mitteln sie auffährt. und eben das wollen wir der kleinen nicht antun.
'lieben heißt auch loslassen können'
an das müssen wir uns jetzt leider halten!

selbst wenn wir fotos hätten auf denen der jämmerliche bekleidungszustand dokumentiert wäre, dann wär das noch lang kein 'beweis' - da hab ich mich beim zuständigen JA schon schlau gemacht!
und was die kleine gesagt hat, dass ich auch kein beweis in dem sinne, da wir es ja auch erfinden könnten.

wir haben lang udn breit mit unserer anwältin gesprochen und sie meinte, dass wir vorläufig schon vor gericht recht bekämen, allerdings wird seine exfrau bis aufs letzte kämpfen!
und mal ehrlich: sollen wir so einem kleinen kind das antun?
also wir meinen das wir das nicht sollten! sie hat was schöneres verdient!
udn wenn die mama das alleinige sorgerecht hat, dann wird die kleine wohl auch 90% ihres lebens bei der oma verbringen - da ist sie gut aufgehoben!

ja, wir resignieren und geben auf - aber wir hoffen damit den schaden der kleinen zu begrenzen!
ihr werden jederzeit türen und tore offen stehen und sie darf jederzeit zu uns, wenn sie das möchte - das wird auch über den anwalt so aufgesetzt werden. aber mehr ist von unserer seite nicht mehr drin!

die frau hat geschworen das leben meines freundes kaputt zu machen, und wenn wir jetzt weiter kämpfen, dann macht sie zwar meinen freund mit kaputt - aber in erster linie das kind! und das geht zu weit!

vielleicht denkt sie in ein paar jahren (wenn ihr gehirn die größe einer erbse endlich erreicht durch viel 'dünger') anders und es gibt einen friedlichen weg.

aber den weg, der bisher beschritten wurde, können wir nicht weiter gehen.

irgendjemand hat geschrieben, dass unsere beziehung nicht leiden würde - das tut sie aber - und das nicht zu wenig! das ist allerdings nicht unser antrieb bei der entscheidung. der antrieb ist das wohl der kleinen!

selbst wenn wir den kampf gewinnen würden, so wär der preis doch zu hoch! das ist das leben - nein, eigentlich die kindheit - eines kindes und die sollte nicht durch gerichtstermine und streitereien etc beeinflusst oder gar zerstört werden!
so hat sie die chance auf eine schönen kindheit (bei der oma) und mti einer nicht mehr ganz so streitlustigen mama
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
was bestimmt auch noch eine rolle spielt ist, dass auch wir am ende sind und nicht mehr kämpfen können. mit der ganzen situation sind wir überfordert - gefühlsmäßig und langsam auch körperlich...
eigentlich sollten wir noch jedes WE auf disco gehen und spass haben - aber unser leben wird nur noch von dieser frau bestimmt.... so kanns nicht sein - so darfs nicht sein!

und wir können wirklich nicht mehr! vielleicht sind wir einfach nur zu jung um dem kampf gewachsen zu sein - aber niemand anders kann für uns den kampf austragen - also müssen wir ihn lassen. ich hoff das versteht jetzt niemand falsch! das sind nur zweitrangige gründe!

das schreiben der anwältin ist aufgesetzt und geht die nächsten tage raus und dann hat der spuk ein ende!
und wir vielleicht ein kleines bischen normalität wieder - auch wenn sie nie wieder so sein wird wie früher....
 
F

flower100

Guest
@susal

ich sags nur ungern,aber...ich habs kommen sehen, aber das weißt du ja.
Du hast recht, eure Anwältin ist eine gescheite Frau sie sieht die Dinge wie sie sind. Warum sie euch allerdings nicht davon abgeraten hat weiterhin Briefe an die Ex zu schreiben weil es sonst so kommt, verstehe ich nicht. Na, ja sie will ja auch was verdienen...das darf man auch nicht vergessen.

Ich halte es auch für das Beste mit dem Hick Hack aufzuhören und einmal Gras über alles wachsen zu lassen.

Ich wünsche euch alles Gute

:bye: Flower
 
E

Engelflügel

Guest
Ich fasse es nicht :wow

Susal, ich bin richtig traurig :heul .

Ich kann grad nicht glauben, was da paßiert.

Sieht denn niemand wie es dem Kind geht? Im Winter mit einem Sommerkleid usw. ?

Mensch, was sagt denn nur das Jugendamt dazu?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flower


das so ein defitger schlag in dieser richtung kommt, hatten wir wirklich nicht gedacht. unsere anwältin auch nicht! sie ist ein ehrlicher und direkter mensch udn hat uns immer gesagt, wie unsere chancen stehen und was dabei rauskommen kann - aber damit hat sie beim besten willen nicht gerechnet.
aber wir finden es gut, dass sie uns ehrlich sagt, das wir nicht all zu viele möglichkeiten haben -> wenn wir die kleine an vorderster stelle stehn sehn!!! und im gegensatz zur mutter tun wir das!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@melli

das JA sagt nix, ausser das wir halt klagen sollen. es sind keine 'wirklichen' kindsmißbräuche da und es gibt auch keine stichhaltigen beweise! deshalb schreiten die nicht ein!

und ganz ehrlich: die mutter macht das ja nur um uns eines auszuwischen! also nimmt das kind als 'spielball'! das JA sieht das, aber das eigene kind als spielball zu missbrauchen ist (leider) nicht strafbar - solange es sich so abspielt wie bei uns - also im gesetzlichen rahmen....
 
S

silentsmile

Guest
Susi,

ich bin auch traurig....... wegen des kleinen Mädchens. Und ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich so ein wenig vielleicht nachvollziehen kann, dass die Mutter endlich einen Schlussstrich setzen möchte.

Wir haben hier immer nur eine Seite gehört, niemals die andere. Skepsis hab ich schon früher angemeldet und selbst jetzt lese ich von Dir wieder z. B. dass die Mutter das Kind als Spielball benutzt, dass es Euch nur um das Wohl des Kindes geht, der Mutter aber nicht und ähnliche Sachen......... wie auch schon in den ganzen Monaten vorher. Und wieder kann ich nur sagen, interessant wäre die Sichtweise der Mutter.

Soweit ich weiß, bekommt man heutzutage das alleinige Sorgerecht nicht mehr so einfach. Es müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen, wobei ich Euch aber bestimmt nichts unterstellen möchte. Ich gehe davon aus, dass Ihr wirklich der Meinung gewesen seid, zum Wohle des Kindes zu handeln.

Wenn die Mutter nun ein Gutachten erstellen lässt, in dem nachgewiesen werden soll, dass das Kind unter dem Vater leidet........... dann sage ich jetzt einfach mal, dass das Kind unter der ganzen Situation leidet, unter dem ewigen hin- und hergezogen werden. Vielleicht ist es im Moment wirklich das Beste für das kleine Mädchen........... und möglicherweise kann man nach einiger Zeit dann weitersehen.

Ich wünsche Euch alles Gute....... und Deinem Freund wünsch ich, dass er sein Kind nie wirklich verliert!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm stille,

hab ich wohl oben nicht richtig geschrieben:
die mutter will das alleinige sorgerecht, der vater dürfte aber weiterhin ein besuchsrecht haben - allerdings nur in absprache mit ihr - also als babysitter sozusagen! und das will er nicht!

vorhin haben wir mit ihrem anwalt telefoniert und wollten wissen, warum sie das alleinige haben will. dieser meinte dann, dass sie somit die alleinige verfügungsgewalt über die geldkonten der kleinen hat. da die mutter ja auf den namen der kleinen eine riesige summe deponiert hat um sie vor dem gerichtsvollzieher zu schützen, wäre das die möglichkeit wie sie weiterhin an das geld käme! das hat er uns tatsälcih so erzählt (obwohl er uns gar nix sagen dürfte!)...

wir für unseren teil ziehen den schlussstrich in dem auch das umgangsrecht nicht mehr vollzogen wird! damit die kleine endlich ruhe hat!
glaub mir die letzten wochen waren der horror pur was da abging!
und bevor das jetzt ins endlose geht, wird von uns der schlussstrich gezogen. klar wird sie meinen freund jetzt als böse hinstellen, weil er ja sein kind dann nicht liebt etc - aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende! ist zumnindest unsere einstellung!

was später sein wird wissen wir nicht!
allerdings sind schon alle kindersachen weg und wir werden die kleine wohl (leider) aus unserem leben streichen müssen.
jederzeit kann sie sich bei uns melden - kein thema! aber wir bezweifeln, dass die mutter sowas zuläßt!
das läßt sie ja jetzt noch nicht mal zu!


wir hoffen jetzt nur noch das beste für die kleine, und das sie nicht so drunter leidet wie wir. denn uns fehlt sie und krank gemacht hat uns die sache auch.
 

Schwammerl

sir schwammerl
Original von **susal**
also erstmal soviel:

'lieben heißt auch loslassen können'

Lieben heist aber auch Beschützen, auch wenns schwer fällt.

Ich seh das schon auch so daß man das Kind da nicht mit reinziehen soll, ganz klar. Und daß es für erste besser wäre einen Schlusstrich zu ziehen das sehe ich auch so, aber ist es für das Mädchen wirklich besser, wenn es nur Lügen über Ihren Vater kennt? Wenn der Vater von der Mutter nur durch den Dreck gezogen wird, wenn es heist "Dein Papa mag Dich nicht, sonst würde er Dich ja auch mal abholen oder besuchen". Wie sieht es da in 10 oder 12 Jahren aus?

Aber gut wenn Ihr am Ende seit und nicht mehr kämpfen könnt, dann müsst Ihr aufgeben, aber warum deshalb auch das Umgangsrecht aufgeben? Nur weil die Mutter es willkürlich einsetzen würde? Dann lasst das Umgangsrecht durch Eure Anwälte festlegen und genau beschreiben, dann kann Sie es nicht so drehen wie es ihr passt.
Wenn das Mädchen dann die meiste Zeit bei der Oma verbringt und Ihr damit gut leben könnt, ist das doch auch ok. Vieleicht könnt Ihr mit der Oma eine gute Regelung treffen, so daß Ihr das Kind öfters mal seht.

Ich habe meinen vorherigen Beitrag hier nochmal gelesen und festgestellt daß ich teilweise wohl die falschen Worte benutzt hab, ich wollte Dich und auch Deine Anwältin in keiner Weise angreifen. Wenn das so rüberkam tut es mir leid.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schwammerl

die mutter tischt der kleinen so oder so lügen auf! da macht es keinen unterschied mehr!
es wird alles anwaltlich geregelt, aber das umgangsrecht ist für uns dann nicht mehr wahrzunehmen. nur mal blödes beispiel. die mutter sagt die kleine kriegt nix süßes und sie erzählt, dass sie bei usn irgendwas süßes gegessen hat (wir wissen nicht mal was genau die kategorie laut mutter gehört) - dann rennt die mutter zum anwalt und es gibt wieder nen bösen brief. da könnten wir die gemeinsame zeit mit der kleinen nie richtig genießen, weil ständig die angst da wäre!

was später ist wissen wir nicht! wir wissen nur, dass offiziell festgehalten wird, dass die kleine jederzeit die möglichkeit hat zum papa zu kommen, wenn sie das will! und das wir jederzeit da sind!

die begründung wird auch sein, dass der papa eben nicht mehr mit ansehen will, wie die mutter das kind benutzt um ihm eines reinzuwürgen! das tut dem kind ja nicht gut!

und wenn sie uns später mit fragen löchert, dann können wir ihr den schriftverkehr zeigen und ihr versuchen alles zu erklären... und hoffen dass sie uns auf irgendeine weise versteht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
... und regelungen durch nen anwalt oder ein gericht interessieren die mutter nicht wirklcih viel. dann wird halt behauptet die kleine sei krank oder ähnliches!
sie findet immer irgendwelche ausreden - und leider auch immer dumme die ihr das glauben!
 

Schwammerl

sir schwammerl
Wie gesagt es war ja bie mir exakt das gleiche. Aber irgendwie kann ich Euch und Eure jetztige Haltung schon auch verstehen.
 
Oben