Frage -  Kann das gut gehen?

Durch die Selbständigkeit meines Mannes sind wir in ziemlichen finanziellen Schwierigkeiten gekommen,da es nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat.Jetzt hat mein Mann von jemanden das Angebot bekommen in Bochum zu arbeiten,was ja eigentlich super ist.Wenn es nicht so weit von uns entfernt wäre.Das würde für uns bedeuten das er Montags in der frühe nach Bochum fahren würde und am Samstag abend wieder nach Hause kommen würde.Somit wäre er dann nur von Samstagabend bis Sonntagabend zuhause.Nachts würde er dann wieder fahren.Im Moment wissen wir echt nicht ob wir es wagen sollen....
 
Das wäre evtl. ne Massnahme wenn es meinem Mann dort gefällt,so nach der Probezeit.Jetzt schon mit hin zu ziehen wäre mir zu unsicher,wenn man von heute auf morgen alles hinter sich läßt.Das würde ich mir nicht zu trauen....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Super! Dann kann es doch gut gehen: er kann den job annehmen, ihr müßt dann nur die probezeit ausharren mit WE-Beziehung und dann entscheiden ob ihm der Job gefällt oder nicht... und dann könnt ihr umziehen.

Sehe ich eigentlich kein großes problem...
 
E

Elchen

Guest
Das sehe ich auch so..ich denkeProbieren geht über Studieren,und wenn der Job Deinem Mann wirklich gefallen sollte,gehst du eben mit!! :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
für ihn wird es halt eine hart zeit und dessen sollte er sich bewußt sein.
Für dich genauso, da alles aif dir alleine lasten wird.
Wieviel kinder habt ihr denn?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Marion
ist natürlich viel für deinen Mann und auch für dich ein Opfer.
Trotzdem kann man ja auch - finde ich - die Zeit miteinander nicht geniessen wenn die Sorgen ums Geld kreisen.
An Umzug würd ich denken wenn die Probezeit (falls vorhanden) vorrüber ist und es ihm dort auch gefällt.
Das kann eine wirkliche Chance für euch sein!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich würds auch als chance wahrnehmen!

ist ja heute nicht mehr so einfach nen job zu kriegen und da würd ich den schon versuchen... dann kann man ja weitersehen...
 
Danke euch erstmal.Entscheiden tut es sich nächste Woche ob er nach Bochum geht oder nicht,evtl. kann er hier bei uns im Ort auch ne Stelle bekommen was sich aber erst Ende der Woche entscheidet.
@daby unsere beiden gemeinsamen Kinder sind 3 und 4 Jahre und hängen sehr an ihrem Papa.Sie werden wohl am meisten darunter leiden das er dann im prinzip nur einen Tag der Woche zuhause ist.Desweitern arbeite ich auch auf 400€ Basis und muß mir für 3 Abende jemanden suchen der die Kinder vom Kindergarten abholt.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Hypericum,

Bochum ist gar nicht so schlecht, komme auch von da. :bye:

Falls das wirklich was wird, kannst du gerne mal mit mir Kontakt aufnehmen.
Hauptsache nicht zu den SE, oder??? :rofl

Gruss Olli
 
K

Kasmira

Guest
:rofl bochum ist wirklich nicht übel... da hat meine ganze familie ihren ursprung ;D

es ist hart - ich wünsche euch viel kraft :druecker

und wenn es wirklich ernst wird, könnt ihr einen umzug vielleicht ja dann in erwägung ziehen, ihr müßt ja nichts über das knie brechen... schwierig ist das alles allemale... hm - so schön der pott auch ist, ich wünsch euch, daß er doch eine stelle bei euch kriegt.

:druecker :druecker :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@hypericum
ja, wie lange ist denn die probezeit??? wenn die üblichen 6 wochen, dann werden die kinder und ihr beide auch einfach wegstecken... wenn drei monate, dann wird es etwas härter, aber angesichts des möglichen gewinns, finde ich nicht allzu lange. schließlich kann er an den wochenenden bei euch sein und vielleicht schaffst du es sogar mit den kinder den papa zu besuchen während diesser zeit...
 
Original von olli1207
Hallo Hypericum,

Bochum ist gar nicht so schlecht, komme auch von da. :bye:

Falls das wirklich was wird, kannst du gerne mal mit mir Kontakt aufnehmen.
Hauptsache nicht zu den SE, oder??? :rofl

Gruss Olli

Besser als zu den SE ist es allemal das stimmt ;D Das Thema ist jetzt Gott sei Dank erstmal vom Tisch :-D

@yoricko die Probezeit ist 3 Monate,aber bis ende der Woche habe ich noch die Hoffnung das es bei Stelle hier klappt.
 
Oben