Frage -  kann das kind auf den darm drücken?!

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

vielleicht haben ein paar von euch mitbekommen, daß ich gestern hingefallen bin. danach habe ich mit meiner hebamme darüber geredet, ob womöglich fruchtwasser abgegangen sein könnte, aber nachdem bis jetzt kein tröpfchen flüssigkeit mehr abgegangen ist, bin ich mir sicher, daß es kein fruchtwasser war.

allerdings mußte ich gestern relativ häufig wasserlassen und bekam auch durchfall. ich bin ein mensch, der ohnehin zu durchfall neigt und sowas wie "schwangerschaftsbedingte verstopfung" ist für mich ein fremdwort :) auch wenn ich psychisch mis drauf bin kommt es bei mir zu durchfall.

durch mein hinfallen gestern ist mein baby wohl etwas nach unten gerutscht und hatte auf die blase gedrückt. aber inzwischen habe ich das gefühl, es ist wieder ein stückchen hochgerutscht, denn der harndrang ist wieder normal. jetzt habe ich allerdings immer noch vermehrten stuhlgang und teilweise auch etwas durchfall.

meint ihr, mein kind könnte so auf den darm drücken, wie es auch auf die blase gedrückt hat? grundsätzlich klingt das ja zumindest nicht abwegig, denn das kleine turnt ganz schön rum :love1

hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht? oder kennt es jemand von euch sogar, wenn er in psychischen belastungssituationen mit durchfall reagiert?

danke euch!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo kräuterweiblein,

das ist ja ganz schön doof was dir da passiert ist.

Das das Baby auf den Darm drückt und Durchfall verursacht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Durchfall hat ja eine "innere" Ursache. Denk ich mal.

Vielleicht weiss aber jemand anders was besseres. Schade das ich dir nicht helfen kann. Trotzdem alles Gute
 
F

Flower500

Guest
Hallo Kräuterweiblein,

ich gehöre auch zu den Menschen die (so habe ich mir sagen lassen) am Reizdarmsyndrom leiden. Starke psychische Belastung oder Aufregung führen auch bei mir (und zwar binnen Minuten) zu Durchfall. Das geht einher mit Darmkrämpfen.....was sich, wenn das Problem gelöst ist auch genauso schnell wieder normalisiert.

Dass das Kind auf den Darm drückt halte ich auch für unwahrscheinlich, habe aber nachgelesen dass dieses Syndrom Frauen 2-3 mal öfter betrifft als Männer. Man nimmt an dass es unter Umständen mit den Geschlechtshormonen, den Umgang mit Krankheiten und einem anderen Körpergefühl zusammenhängt.

Es kann also durchaus sein dass die Aufregung durch den Sturz bei dir die Ursache ist.
Was mir in diesem Fall ganz gut hilft ist Magen-Darm Tee aus der Apotheke.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Kräuterweiblien,auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle Morgen Morgen nochmal beim FA vorbeischauen,um sicher zu gehen,daß durch den Sturz nichts passiert ist!!!!!!!!
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo kräuterweiblein,

ich hatte in der Schwangerschaft auch öfters Durchfall - war nicht weiter schlimm. Du musst halt nur darauf achten, dann besonders viel zu trinken.

Hat Du vielleicht Magnesium genommen? Das führt auch zu Durchfall :) (Wäre nach einem Sturz, auch wenn es ein leichter "auf die Knie" war - wie ich Dich verstanden habe - ja durchaus angebracht, da Magnesium im Zweifel die Gebärmutter wieder beruhigt.)
 
F

fussel

Guest
ich würde auch nochmal zu arzt gehen.durchfall kan auch wehen auslösen.
klär es nochmal beim doc ab.ich wäre über etwas durchfall froh,das ist meine erste schwangerschaft wo ich nicht so auf die toilette kann :(
 
M

meusi

Guest
Original von Flower500
Starke psychische Belastung oder Aufregung führen auch bei mir (und zwar binnen Minuten) zu Durchfall. Das geht einher mit Darmkrämpfen.....was sich, wenn das Problem gelöst ist auch genauso schnell wieder normalisiert.

das gibt es wirklcih ich dachte immer ich spinn wenn ich stress oder angst hatte hab ich immer durch fall bekommen....mein freund hat sich schon lustig gemacht über mich...der sagte immer ich bilde mir das ein..
dacht mir immer nur wie kann man sich das bitte einbilden....merk ja was da raus kommt

------------------------

Kann das Kind auf den Darm drücken - was meint ihr?
 
Oben