Frage -  Kann denn Flirten Sünde sein

Wolkenschieber

Dive now, work later!
RE: Kann denn Flirten Sünde sein ???????

Original von Cat_Max
1.) Flirtet Ihr bzw wird mich Euch geflirtet?

Selten

Original von Cat_Max
2.) Woran erkennt Ihr das bzw was ist Flirten für Euch??

Ich frage einfach nach ...

Original von Cat_Max
3.) WANN wird es denn "gefährlich", so dass Ihr dem sofort ein Ende setzt und welche Taktik benutzt Ihr dazu???

Wenn meine Frau :nanana
 
A

AnnKathrin

Guest
Wenn ich einen Flirt beginne, dann nur mit einem Mann, der mich tatsächlich interessiert. Und dann eher mit Worten als mit Blicken. Mit jedem x-beliebigen zu flirten, nur weil Flirten Spaß macht, ist nicht so mein Ding. Da hab ich Angst, die Kontrolle zu verlieren. :angst Also Hoffnungen zu wecken und dann wieder einen Rückzieher zu machen - Ätsch, war nur ein Spaß! ;-) - das ist nicht so mein Ding. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn andere das tun, einfach aus Spaß an der Freud. Wenn beide Flirtpartner es locker nehmen, ist es ja auch okay. Nur bei mir steckt - wenn ich die Aktive bin - immer eine Spur Ernsthaftigkeit dahinter, und deswegen flirte ich nur mit ausgewählten Kandidaten :-D

VIEL besser ist es, angeflirtet zu werden. :love1 Da hab ich ja alle Möglichkeiten zu reagieren 8) , weil das Interesse erst mal nicht von mir ausgeht. Aber auch dann versuche ich immer "nett" :) zu bleiben, auch wenn mir der Typ überhaupt nicht gefällt. :sick Es sei denn, er wird ausfallend. :uebel

LG

AnnKathrin
 
U

User1

Guest
Hi @all

1. Flirten und angeflirtet werden tut immer gut!
2. Ich lüge nicht! (steh dazu, das ich verh. bin und 3 Kids habe)
3. Ich frage NIE nach Ihrer Handynummer! (meine geb ich schon mal her)
4. Ich flirte nie, wenn ich mit meiner Frau ausgehe..., Smalltalk geht natürlich immer...!

Es ist halt so, das wenn ich mit Ihr aus bin..., dann sind wir da als Paar... und das merkt dann auch jeder/jede..., kleiner Smalltalk muß immer drin sein, aber ich würde Sie NIEMALS für längere Zeit aus den Augen lassen um mit einer anderen Frau rumzuflirten!

So isses...

Gruß
Mick
(Papalöwe)
 
S

Susette

Guest
1. Früher habe ich nur im Ernstfall geflirtet, also wenn mich mein Gegenüber wirklich interessiert hat und ich ihn als Freund wollte, also so ca. 7 Mal.
Ich dachte immer, weshalb soll ich flirten, wenn es mir nicht ernst ist und dem anderen Hoffnungen machen.

Dann kam das Jahr 2002, in dem ich virtuell einen wahren Flirtweltmeister :-D kennen lernte und ich denke, dass ich da einiges gelernt habe :engel , was ich inzwischen auch im RL ausprobiert habe. :]

2. Woran erkennt man das?
Bei mir erkenne ich es, an bestimmten Dingen, die ich normal nie sagen würde :engel oder an einem bestimmten Lächeln, das nur für besondere Menschen reserviert ist, an meiner Stimme...
Beim anderen kann ich es nur vermuten, man spricht es ja nicht aus, oder eher selten. Manchmal frage ich schon "Was tun wir hier eigentlich?" Und dann kommt als Antwort: Flirten.

Bei mir ist aber auch von Anfang an klar, dass ich verheiratet bin usw., damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

3. Wenn der andere fragt:"Gehen wir zu mir oder zu Dir?" :ablachen
Nein, wenn ich merke, der andere investiert Gefühle, oder erhofft sich etwas, was ich nie erfüllen werde oder wenn ich merke, der flirtet nur, um mich rumzukriegen :ausheck .
 
U

User1

Guest
Du Anke...,
das sind keine höheren Weihen, das ist eher Gefühl, Instinkt...
Wer uns zusammen sieht..., war bisher immer ganz neidisch..., nunja zumindest die, dies nicht anders wußten..., Du verstehst... :whatever

Mick
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max
@ Susette

WOW, so war das bei mir auch und entweder war das der Gleiche oder wir müssen losen, wer Welt- und wer Weltvizemeister wird!

Immer vorausgesetzt, dass ich sowieso nur mit offenen Karten spiele und meinen Mann und die 3 Kinder sofort als erstes in den Raum stelle, hänge ich an 3.)
Nein, wenn ich merke, der andere investiert Gefühle, oder erhofft sich etwas, was ich nie erfüllen werde oder wenn ich merke, der flirtet nur, um mich rumzukriegen

WORAN merkst Du das denn im ersten oder zweiten Fall?


LG Anke


8o Anke, es IST bestimmt der Gleiche 8o

Woran erkenne ich das? Mein Bauch sagt es mir ;-) . Wenn der andere plötzlich viel Zeit mit mir verbringen will, virtuell oder real, wenn er Geschenke macht, stundenlang telefoniert, von gemeinsamen Unternehmungen spricht, viellleicht von einer gemeinsamen Zukunft, dann will er MEHR.

Will er mich "nur" rumkriegen, redet er meist davon, dass es ihm nicht um Sex geht :-D , aber er will sich mit mir treffen, natürlich allein. Er will nicht mit mir ins Kino oder ins Cafe, sondern sich mit mir an einem neutralen Ort treffen. Die Gespräche gehen meist in die eine Richtung und es interessiert ihn herzlich wenig, was ich denke, fühle...Bin ich nicht an Sex interessiert, ist dieser Typ von Mann meist schnell verschwunden, das "Flirten" ist von einer auf die andere Sekunde beendet.

Ich habe es jetzt absichtlich extrem einseitig geschildert.

Und leider kann ich zur Zeit nicht so ausführlich antworten, wie ich es gern tun würde, mir fehlt momentan einfach die ZEIT.
 
S

Susette

Guest
Anke, natürlich gibt es feinere Anzeichen, aber da musst Du Dich auf Dein Gespür verlassen.
Sorry, wenn ich zu grob war. ;-)

2. ist Dir noch nie passiert? Nicht mal virtuell? 8o
Klar, als Moderatorin genießt Du einen gewissen Schutz vor diesen Dingen. :D
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
Hab ich WIRKLICH was Wichtiges verpasst bzw verpasse ich hier vielleicht jeden Tag was Wichtiges und verschwende meine Zeit nutz- und sinnlos???

Nicht wirklich. Denn unsere Wünsche halten uns am Leben. Die Hoffnung auf das, was uns (vielleicht) fehlt.

Und dann wieder fühlen wir ...

... und das ist einfach nur schön.

Bb
Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
Ad2.) ich war schon immer kreativ und hab das wirklich so empfunden!

Poste doch mal bitte in meinem Thread mit den Komplimenten, dass Du nur "Frontallob" verstehst ... :unsch

Also nochmal für Anke:

Das mit dem "freien Markt" finde ich lustig

weil es so treffend ist. Ich bin immer wieder überrascht über Deine Vokabelkreationen, die immer so treffend sind und keinerlei Analyseschwierigkeiten zulassen, in welcher Gemütsverfassung und Ansicht Du warst.

So besser geht nich

As Good As It Gets - Jack Nicholson
 
J

JohnyT

Guest
ich kann aus gewissen nicht flirten..

wenn ich an meine freundin denke und sehe was ich für ein schatz ist, sprech ich die frauen nicht mal an, oder lasse mich nicht mal auf gespräche ein..
bisher in der beziehung habe ich noch mit keiner frau geflirtet
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
.... aber warte mal 15 Jahre ab :angel

Erklär mir das mal bitte.
Ist das nur bei Frau so?
Empfindet Frau flirten, wenn Mann Freundschaft (nicht Liebschaft) sucht?

:angryfire Mann denkt nicht immer nur an das Eine. Manchmal denkt er auch an das Andere ...

Mit verwunderten Grüßen aus Essen

Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von silent_silent
3.) WANN wird es denn "gefährlich", so dass Ihr dem sofort ein Ende setzt und welche Taktik benutzt Ihr dazu???

Ist flirten gefährlich?
Für wen und warum?
Ist flirten Anschichtssache?
Flirte ich, wenn ich einfach nur nett erscheine?

Spielen? Mit Gefühlen spielt man nicht !!!

Ich kann auch nichtssagend wie ein Heinzelmännchen sein.
(Danke Anke, ist ein genialer Ausdruck. ECHT!)

Es grüßt aus Essen

Heinzelralph
 
F

Fay

Guest
dann will ich auch mal.......


1. ich flirte viel und gerne :)

2. das erkenne ich daran, wenn sich Blicke häufiger treffen und irgendwann der Augenkontakt bestehen bleibt

oder wenn man im Gespräch Gesagtes so oder so sehen kann. Das mag ich am liebsten, dann kann man vortasten, wie man es auslegen möchte oder es absichtlich harmlos sehen, was den anderen dann dazu bringt deutlicher zu werden ;-)

3. gefährlich wird es für mich, wenn ich Lust bekomme meinen Flirtpartner zu küssen........


Und wenn man "Marktwert testen" nennt, dann ist es eine ziemlich negative Beschreibung für etwas was einfach nur Spaß macht. Mag sein, dass es so ist, aber man könnte es auch "zwischenmenschliche Bereicherung" nennen ;-)
 
I

Idgie

Guest
Ich gestehe: ich kann gar nicht flirten!

Und ich gestehe, die Gespräche, die gemeinhin Flirt genannt werden, finde ich eher albern.

Ich finde es nett, wenn mich Männer als Frau registrieren, sei es, dass sie sich auf der Straße nach mir umdrehen, sei es, dass ich in "meine" Bude komme und es kommt der Spruch "die Sonne geht auf". Das ist nett, aber mehr auch nicht und meist weiß ich gar nicht, was ich darauf sagen soll.

Wenn ich jemanden mag und ernsthaftes Interesse an ihm habe, dann werde ich den Teufel tun und anfangen alberne Dinge von mir zu geben, eher das Gegenteil.

Idgie
 
Oben