nur so ;-) -  kann einer sowas nachvollziehen ...

hansflug

Neues Mitglied
Hello luk und frün.de,

hier meine kurze Geschichte:
Es begann alles vor 7 Monaten. Ich traf eine tolle Frau. Die ersten zwei Monate waren von beiden Seiten als eine Affäre zu sehen. Because diesmal wollten beide es ruhig und mit Zeit angehen lassen. Vor zwei monaten gab es eine :preg Überraschung in unserer Beziehung wir werden Eltern ! :) Sie zum zweiten mal ich zum ersten mal.

Doch damit fing der ganze Streß, Feindschaften an. Desweitern aber fanden sich zwei die sich wirklich brauchen und sich lieben.

- Meine Freundin hat schon eine 8 Jährige Tochter (wohnt beim Vater und kommt am Wochenende vorbei)
Meine Freundin hofft natürlich irgendwann das die kleine bei uns wohnen wird
- Freundschaften gehen auseinander. Da meine Freundin eine schlechte Vergangenheit hat(so muss man es eben sagen:( laut Sicht von Freunden und Gesellschaft. Mann Frauen können es schwer haben....
Ich finde man darf doch keine Frau verurteilen, wenn es beim erstenmal nicht so richtig geklappt arghhh :wand
- werde Alleinverdiener in den ersten vier Jahren sein
- haben noch keine gemeinsame Wohnung. Wird gerade organisiert :)
- verstehen tun wir uns beide eh supie manchmal haben wir das gefühl das wir uns ziemlich jut kennen -- JA auch in der kurzen Zeit (Dies scheint bei manchen Leuten schlecht anzukommen). Verstehe mich sogar in der zeit besser mit meiner Freundin, als bei machnen anderen Beziehungen die länger gingen :)
- So langsam denke ich, das ich der einzige bin der sehr über diese Frau possitiv denkt :(
- wenn es dann heisst du rechtfertigt dich und nimmst deine Freundin in Schutz. Dann kommt nur noch von mir eh wenn Du damit ein Problem hast "ruf Sie einfach an hier ist die Nummer" :)
- Dies belastet natürlich auch meine Freundin, nur kann ich da wenig helfen. Stehe ja dazu...
-Seit der glücklichen Überraschung

Glaube einfach das sind meine Ängste die einfach nicht weggehen möchten. Zumindest wenn ich die ganzen Geschichten höre wie doch alles negativ wird (Danke Freunde :() Nur langsam wird mir alles bewusst, und ich sage nur Tschüss Freunde wenn ihr es nicht kapiert habt :)

Was ich erwartet an Antworten... hm.. wo sind die Väter ... vielleicht bin ich ja nicht allein.
Dies alles wird bei uns auch in der Beziehung besprochen und ich freu mich auf das Kind.
Nur geht mir das ganze momentan irgendwie zu Last was in meiner Umgebung passiert und wie viele reagieren.
Klar das es keine normale Beziehung(also langezusammenseinwohungheiratenkind) aber eh wenn sich doch zwei getroffen haben why not ? So wollte einfach mal wat loswerden. Hoffentlich können einige diesen Text folgen :) *fg einfach so geschrieben wie es mir eingefallen ist.


Gruß
hans
ps. Unterstütze Sie wo es geht ! Arztbesuche, Kurse, Beratung"werdende Väter" alles schon mitgemacht :)
 
L

Leila03

Guest
:) nett, wie du schreibst.

alles gute für deine beziehung und euer mini-häschen. wird schon.

LG
Leyla
 
L

lulu

Guest
muss man das verstehen,ich nicht

aber :respekt das du trotzdem zu ihr hälst,tut nicht jeder.

höre nicht auf das was die anderen sagen,folge deinem herzen.

und wenn es wahre freunde sind werden die zu dir halten,ansonsten waren es keine.

alles gute für die weitere :preg
 
J

Jana696

Guest
Hallo Hansflug,

erstmal Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier...

Hab den Text zweimal lesen müssen, um überhaupt zu verstehen. Weiß auch immer noch nicht so richtig, wo genau jetzt das Problem liegt.

Ein Vater bin ich zwar beim besten Willen nicht - aber keine Sorge, davon gibt es hier auch eine Menge.

Und was Deine Situation angeht: Ich find´s wirklich klasse, das Du Dir NICHT in Deine Beziehung reinreden läßt. Selbst wenn Du wirklich irgendwann auf die Nase fällst (und alle sagen: Ich hab´s Dir ja gesagt...), es ist EURE Beziehung und EUER Glück. Also genieß es und scher Dich einen Dreck drum, was Deine Freunde davon halten.
Die meisten von ihnen haben vermutlich eine ähnliche Vergangenheit wie Deine Freundin, sehen es bei sich selbst bloß nicht so eng. Oder waren sie brave Chorknäbchen?

Wirkliche Freunde werden Dich MIT Deiner Partnerin akzeptieren.
Ich drück euch die Daumen, das mit eurem Zwerg alles klappt...

Gruß Jana
 

Morgana

Mitglied
Hallo Hansflug,

ich kann glaube ich einigermaßen nachvollziehen, was dich an den Freunden und überhaupt an der Umgebung nervt. Ich habe ähnliches erlebt als ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe. Die Kinder waren noch klein, ich bin ruckzuck mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen, es war für viele Leute einfach nicht nachzuvollziehen, was ich da mache.

Mittlerweile sind mein Mann und ich 15 Jahre zusammen, und wir haben es noch nie bereut, Beziehung ist super! Und .... wir haben uns einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Von den "alten" Freunden sind gerade noch zwei übrig geblieben, die anderen haben sich halt damals zurückgezogen. Und weißte was: Die sollen doch bleiben, wo der Pfeffer wächst! Wer damals nicht zu mir halten wollte/konnte, auf den kann ich jetzt auch gut verzichten!

Tu das, was du für richtig hältst und kümmere dich nicht um gutgemeinte Ratschläge von den anderen. Hauptsache, ihr zwei versteht Euch, der Rest kommt dann schon.

Ich wünsche Dir alles Gute

Morgana
 

marc13

Neues Mitglied
Hallo Hansflug,

bin anscheinend der erste Vater, der was zu Deinen probs postet... Ich vermute doch sehr stark, dass die Freunde im Hintergrund keinen Bock auf Verantwortung haben und alles eher danach betrachten, was die meiste Freiheit garantiert. Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: höre auf Dein Herz - und das eben auch in Sachen Freunde...

Ich sach ma: offen sein und bleiben - und deine Entscheidung ist auf jeden Fall das richtige für Euer Kind.
 

hansflug

Neues Mitglied
Helas,

Danke. Für die Antworten.
Wollte es einfach loswerden und wo sonst könnte man dieses Thema behandeln.
Vielen Männern ist es doch ejal :nixwieweg, hauptsache Sie sehen sich und den Status der Gesellschaft.
Glaube für mich wird sich einiges Grundsätzliches ändern.

THX.Gruß
Hans
ps. ein Kuss an meine Freundin :knutsch
 
D

djbass

Guest
Vielleicht ist es eine Möglichkeit die skeptischen Freunde mal zu einem "Neuer-Anfang-Essen" einzuladen und über das Thema gezielt zu sprechen.....
(ist vielleicht ein dummer Vorschlag, vielleicht auch nicht)
 

mrs

Neues Mitglied
ja, wo fang ich am besten an,

ich bin die frau über die hansflug spricht.
mit dieser antwort möchte ich dir, sweetheart, erstmal sagen wie stolz ich auf dich bin.

mittlerweiler, sei gesagt, ist unsere tochter 15 monate und
den sohn haben wir direkt hinterhergeschoben
er wird im mai erwartet...(ja - wieder schwanger --- diesmal geplant).
meine erstgebore tochter (die jetzt 10 wird ) wohnt noch immer bei ihren vater, aber die situation ist freundlich und entspannt, man sieht sich häufig.
und müsste ich uns beschreiben,
würden wir eher zu der friedlichen flowerpower patchwork familie gehören als alles andere...
es geht nicht etwa darum wer hier das sagen hat oder meint besser zu sein in kindererziehung
es geht um die kinder!
und darum das es ihnen gut geht, sie glücklich sind, ..

soviel zu unserer seite.
ich komme zum punkt:

baby,
du bist der wahnsinn,
egal welches tief vor der tür steht,
wie hart das leben manchmal ins gesicht schlägt,
dein verständnis für all das was kommt, ist einzigartig
auch das was gewesen ist war grosse thematik.
sie wächst, die liebe ist unaufhaltbar.
jeden tag, plus den ersten als ich dich sah
bist du eingebrannt in meiner seele,
zeugesgleich und dadurch sichtbar
das leben, ein lächeln, die liebe und unsere kinder!

wir sind ein starkes team, und wenn es meine quantenphysik erlaubt werden wir das leben teilen bis keine atome ubrig sind!

DANKE!

all my love precious
mrs
 
L

liuna

Guest
So soll es sein!
Wunderbar, dass du das hier so geschriebe hast! Hoffentlich sieht er es dann auch!!!
 
Oben