Frage -  Kann es sein - ... weiß man darüber etwas?

Simone

Kampfhase
Hallo,

ich hab da mal eine ganz spezifische Frage.

ADS beinhaltet ja auch unter anderem eine Wahrnehmungsstörung. Wonach man ja auch das Messieverhalten drauf bezieht.

Kann es demnach sein das "stalking" auch auf diese Syndrom hinweist?!

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
S

Schnüffi

Guest
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder gehört.

Aber das ADS ist so vielseitig, wer weiß?
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Simone,

davon habe ich ion der Fachliteratur noch nichts gelesen. Auch zwei sehr versierte Kollegen, die viel auf Kongressen sind, konnten mir dazu nichts sagen. Offensichtlich ist hier bis jetzt noch kein Zusammenhang festgestellt worden. Wie kommst du darauf?

Gruß von Ute
 

Simone

Kampfhase
Hallo Ute Heidorn!

ADSlern sagt man ja unter anderem Wahrnehmungsstörung nach.
Situationen die sie anders auffassen und/oder interpretieren.

Ich werde/wurde von einer Person gestalkt und kam deshalb drauf.
Diese Person hat ein Nein nicht verstanden und auch Situation und alltägliche Dinge falsch aufgenommen und sich darauf versteift.

Ich bin kein Experte, das ist mir einfach nur in den Sinn gekommen.
Wäre aber interessant zu wissen ob diese Verhalten auch von ADS herrühren könnte.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

MarleneE

Mitglied
Hallo Simone,

so recht passt Stalking (ich musste erst nachschauen, was das überhaupt ist) nicht zu ADSlern.

Ich würde eher mal bei Borderline suchen.

Marlene
 

Simone

Kampfhase
Hallo Marlene!

Mein Sohn ist ADSler und hat auch mit der Wahrnehmung im sozialen Bereich Schwierigkeiten. Empfindet manche Dinge als ungerecht oder meint ungerecht behandelt worden zu sein und die Anderen sind immer schuld.
Was nach sich zieht, dass er auch einen rege wechselnden Freundeskreis hat oder auch allein ist.

Wobei er aber auch sehr hilfsbereit ist.

Diese Verhalten konnte ich eben auch bei diesem Menschen erkennen. Z.B Hilfsbereit in der Form, mir über gewisse Themen, Bücher (etc.) zu leihen .- auf der anderen Seite wirkte er wie ein Einzelgänger, Distanz zu sein Kollegen obwohl er sich dauernd mit jedem und allen gerne in lange Gespräche abtrifftet.
Auch diese "träumerische Art", wie ich sie von meinem Sohn kenne.

Also ins Borderline, würde ich sagen, passt es gar nicht. Wobei ich nochmal sagen möchte, dass ich in keinster Weise ein Experte auf medizinischem Gebiet bin - nur angestrebte Überlegungen.

Trotzdem vielen Dank.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Simone

auch mein Sohn ist ADSler.
Auch er ist so wie du deinen Sohn beschreibst und deinen "Verehrer".

Ich kann jetzt nur für/von meinem Sohn auf Stalking schließen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Junior die nötige Energie und Ausdauer für Stalking aufbringen könnte. Was ja auch typisch für ADSler ist.
Aber wie gesagt, ich habe noch keinen Kontakt zu anderen ADSlern und deshalt keine Vergleichsmöglichkeiten.

Nur so eine Überlegung, wie die deine auch.
Aber Gedanken mach ich mir auf Grund deines Postings auch darüber und werde mal bei Gelegenheit meine Ärztin fragen.

LG :bye: Cordu
 
Oben