brauche Rat -  Kann ich mich eigentlich arbeitslos melden????

Biene31

Neues Mitglied
Hallo,
zu meiner Person, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Mein mann hat einen Job und ich bin zur zeit Hausfrau. Meine Kinder sind 10,7, und fast 4 Jahre alt. Meine jüngste geht vormittags in den Kindergarten.Jetzt suche ich liebend gerne in meinem alten Beruf als Arzthelferin einen Job für vormittags was überhaupt nicht einfach ist :wand . Ich würde auch alles mögliche andere machen, putzen oder Prospekte austeilen ist mir eigentlich egal. Das letzte mal voll gearbeitet habe ich bis März 1993 zwischendurch hatte ich 2 Minijobs. Ich habe jetzt also keinen Arbeitgeber der mir bescheinigt, dass er mich gefeuert hat :shake . Habe ich überhaupt eine Chance mich arbeitslos zu melden oder werde ich da gleich ausgelacht?? Heute habe ich mich telefonisch schon einmal beworben in einer Arztpraxis. Die sucht eine helferin für 2 Stunden vormittags (toll) 25 Jahre jung (mist) am besten eine die sich schon mit Ihrem Pc Programm auskennt ( kann man doch lernen).
Ich soll mich jetzt schriftlich bei Ihr bewerben, vielleicht wird es ja was.
Wir können dringend noch ein paar Euro im Monat gebrauchen aber das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht.

Lieben Dank für Euren Rat im voraus

Biene31
 
S

sunny25

Guest
Also ich denke schon.....frag doch mal nach einer förderung durchs arbeitsamt nach, die können dich aber bestens beraten in solchen sachen.....ansonsten suchen suchen suchen....ich weiss wie schwer das ist, ich versuche selber auch eine arbeit zu finden, und das ist alles andere als leicht.....bei uns gibts soviele aushilfsstellen, aber da dran zukommen ist unmöglich weil du erstmal in so eine liste kommst.......
Du kannst aber auch bei tankstellen nachfragen......
 
S

sunny25

Guest
achsooo...nochwas vergessen......

du kannst dir nebenbei auch was bei ebay verdienen wenn du etwas verkaufst, das hat uns meist auch immer über schlechte zeiten geholfen......
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Biene31,

arbeitslos melden kannst du dich nicht, nur arbeitssuchend. D.h. Du kannst Dich beim Arbeitsamt registrieren lassen, daß Du auf Arbeitssuche bist, erhälst aber kein Geld von denen. Was aber durch eine Arbeitssuchend-Meldung erleichtert wird ist eine eventuelle Weiterbildung oder Umschulung durch das AA.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Arbeitssuche.

Gruss Gaby
 

Biene31

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Am Wochenende habe ich fleißig bewerbungen geschrieben. Vielleicht wird es ja was. Das mit Ebay kenn ich auch schon. Ist manchmal eine nette Finanzspritze.
ich werde Bescheid geben wenn ich einen Job habe.
Gruß
Biene31
 
Oben