Frage -  Kann ich mich jetzt impfen lassen ?

E

expidited

Guest
Hallo,
ich habe gestern beim Schrank aufräumen meinen Impfpass in der Hand gehabt und mit entsetzen festgestellt das ich mich piecksen lassen muss. Kann ich mich jetzt mit KIWU überhaupt impfen lassen? Oder gibt es Impfungen die ich lieber nicht machen sollt? By the way: ich müsste so ziemlich alles auffrischen lassen :verleg



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=5
 
K

Kasmira

Guest
:verleg

ich auch...

aber ich wüßte eigentlich nicht, daß da was gegenspricht ?(

bei röteln soll man vorsichtig sein - aber sonst? ?(
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
dumme Frage: müssen Röteln denn aufgefrischt werden?
Wir haben damals in der weiterführenden Schule 'ne Spritze bekommen und meine FÄ hat vor Jahren mal geprüft, ob der Schutz noch besteht, aber eigentlich werden Röteln doch nich aufgefrischt, oder?

Es geht Dir doch hauptsächlich um Tetanus, Diphterie, Masern und co. oder?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also, Röteln muss man prüfen lassen, hab ich grad gemacht. Es ist nicht gesagt, dass das ein Leben lang hält, daher soll man vor Kinderwunsch-Übungsstart nochmal Rötelschutz prüfen lassen. Wegen anderer Impfungen den Arzt fragen. Das sind in der Tat zum Teil ganz schöne Bomben.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hmm, da würd ich einfach mal beim Doc nachfragen.

habe noch folgendes gefunden:
"Frage:
Wie ich diese Woche erfuhr, bin ich in der 8. Woche schwanger. Vor 4 Wochen habe ich die 2. Impfung gegen Windpocken (Varilrix) bekommen. Die erste Impfung war vor ca 12 Wochen, hat aber keinen ausreichenden Schutz gebracht. Welche Folgen kann die Impfung in der 4. SSW für das Kind haben?

Antwort:
Die Impfung mit Lebendimpfstoffen (wie Varilix) sollte in der Schwangerschaft immer unterbleiben. Speziell zum Varilix gibt es aber keine aussagekraeftige Datenlage zur Vertraeglichkeit in der Schwangerschaft.

Aber: Da Sie in der 4. SSW geimpft wurden (also erst zwei Wochen schwanger waren, da ja ab der letzten Periode und nicht ab Befruchtung berechnet wird) gehorchte Ihr Koerper da noch dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip", das nur bis 14 Tage nach Befruchtung anhaelt. Dabei schaedigt eine aeussere Einwirkung, z.B. eine Medikamenteneinnahme, den Embryo so sehr, dass er abstirbt (meist von der Frau bemerkt als staerkere Periode) oder er ueberlebt unbeschadet. Da Sie jetzt immer noch schwanger sind, ist dem Kind nichts passiert. Machen Sie sich also keinen Gedanken mehr! "

Quelle: http://www.babynet.de/load.html?/medikamente/0106fragen_l.html&/medikamente/0106fr52.html
 
Oben