Kann ich Passwort ändern?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich würde gerne mein Passwort zum Forum ändern - geht das? Und wie?
Und ist es auch möglich, das das Passwort nicht automatisch erscheint, sobald ich meinen Benutzername eingegeben habe? Das ich also das Passwort jedesmal neu eingeben muß? :)

Ist mir echt sehr wichtig - ihr wißt schon, man beredet ja doch ab und an Themen, die der eigene Mann nicht unbedingt mitbekommen soll. Leider hatte meiner eben mein Passwort mitbekommen.... 8o

Danke und liebe Grüße
Katrin :winken:
 
U

User 5

Guest
Hallo Katrin !

sicher kannst du das amchen.

gehe oben auf den grauen Button "Profil! dort hast du die Möglichkeit den Passwort zu ändern, das automatische Einloggen auszuschalten usw.

Brauchst du genauere Anleitungen dann schrib nochmal ja ? :winken:
 
M

meusi

Guest
das hab ich mir auch schon oft gedacht...
meines schaltet sich auch immer automatisch ein
 
U

User 5

Guest
Da musst du das Automatisch einloggen ausschalten Karin ;D
Oben auf profil, dann rechts auf Einstellungen und dann bei Autom. Einl. auf Nein und dann unten auf speichern ;D
 
S

Stephan

Guest
Wo erscheint das Passwort automatisch? In dem kleinen Feld neben dem Benutzernamenfeld? Was hast Du denn für einen Browser?
 
M

meusi

Guest
browser keine ahnung.....
das ist so wenn ich die seite eltern foren anklicke ist mann sofort mit meinem namen drinn da das passwort nciht eingegeben muss


danke natascha :-D
 
S

Stephan

Guest
meine Frage hatte sich auf flussrose bezogen. Was Du beschreibst hat Natasha perfekt beantwortet.
 
U

User 5

Guest
Büdde gern...

Mal ganz lieb nach Wien wink ! Guten Morgen ! :winken: :kisses
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, in den kleinen Feld neben den Benutzernamen erscheint automatisch dann mein Passwort. Das Passwort habe ich nun schon geändert, doch wie geht das noch mal, das es nicht automatisch erscheint? Unter "Profil/Einstellungen" finde ich das nicht, oder ich bin vielleicht doch zu blöd dafür! :rofl
Was ich für einen Browaser habe? Sorry, keine Ahnung...bin da echt nicht so bewandert.... ?(

Liebe Grüße
Katrin
 
U

User 5

Guest
Hi flussrose!

Du musst unter Profil - Einstellungen das automatische Einloggen abschalten.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Natascha,

das habe ich schon kapiert! ;-)
Aber wenn ich auf Profil gehe und dann unter "Einstellungen editieren " bin, dann finde ich dort keinen Punkt, wo "automatisches einloggen" steht! :shake Ich habe schon x-mal geschaut! Steht das vielleicht unter einen anderen Begriff da? Wenn nicht, dann sag' doch bitte mal genau wo ich das unter "Einstellungen editieren" finden kann.

Ich dank' Dir!
Katrin :winken:
 
M

Marlon

Guest
Katrin,

wenn du erst auf Profil gehst dann hast du rechts oben "Einstellungen editieren", dort mußt du hin!!

Da hast du dann an 3. Stelle folgenden Text.
Gehst du auf Nein, dann mußt du immer beim Einloggen dein PW erneut eingeben



Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten? Ja Nein
 
U

User 5

Guest
Original von Marlon


Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten? Ja Nein

Marlon hats schon prima beschrieben....

das ist der genaue text. bei Einstellungen editieren von oben der dritte Punkt. Da gehst du auf Nein und dann ganz unten auf Speichern.
 

flussrose

hier und jetzt
Da steht bei mir schon immer ein "Nein" und trotzdem kommt automatisch mein Passwort, sobald ich meinen Benutzername eingegeben habe....Was kann ich da noch tun?

Katrin :preg
 
M

Marlon

Guest
Katrin


kann es sein das du dann den letzten"wichtigen" Schritt nicht machst?

Ganz unten mußt du dann auch noch einmal die Änderung "bestätigen"
 
U

User 5

Guest
Katrin

es steht automatisch ein passwort schon drin wenn du dich anmeldest ????

Bei mir, habs gerade getestet, steht da keins.
ich muss es selber eingeben.
 

flussrose

hier und jetzt
Klar, ich habe es auch bestätigt, ganz unten.

Wenn ich die Startseite von Elternforen habe, dann gebe ich meinen Benutzernamen ein.Automatisch erscheint dann rechts daneben mein Passwort. Das Passwort habe ich ja bereits erfolgreich geändert! Doch es erscheint eben immer noch automatisch und mir wäre es lieber, ich könnte es selber eingeben - eben damit mein Freund nicht mel "schaut", was ich so schreibe.... :argue

Ist wohl hoffnungslos????? Ihr verzweifelt sicher fast mit mir...

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
M

Marlon

Guest
Nein es ist nicht hoffnungslos. Dann liegt es an den Cookies die auf deinem Computer gespeichert sind, so auch der vom Elternforum.

Wenn du bei dir oben in der Leiste auf Extras gehst hast du dort ein Feld mit Internetoptionen. Das anklicken, dort findest du dann "Cookies löschen". Wenn du auf ok gehst dann sind die Cookies gelöscht. Aber, es sind alle gelöscht!! Also, falls du noch andere Dinge mit PW hast, mußt du dann beim erneuten einloggen dein PW parat haben
 

flussrose

hier und jetzt
OK, habe ich gemacht! Ich habe alle Cookies gelöscht und das auch bestätigt. Dann bin ich raus aus den Netz und wieder rein zu elterforen. Gab meinen Benutzernamen ein und - es kam wieder automatisch mein Passwort (ich getrau' es mir kaum zu sagen..) :shake

Kann es auch an folgenden liegen: wenn ich den ersten Buchstaben meines Benutzernamens eingebe, erscheint untendrunter automatisch der ganze Benutzername, den ich auch anklicke. Danach kommt automatisch das Passwort. Schreibe ich trotz des Benutzernamens der untendrunter steht SELBER meinen Benutzernamen zu Ende, dann kommt das Passwort nicht automatisch (habe ich gerade herausgefunden). Aber das nützt mir ja nix, denn falls mein Freund nur den ersten Buchstaben meines Benutzernamens eingibt, erscheint dieser ja schon vollständig untendrunter und somit auch mein Passwort......... ?( ?( ?(

Bin echt für weitere Tipps dankbar!!!!

Liebe Grüße
Katrin
 
M

Marlon

Guest
Wenn du es genau so gemacht hast, erst die Coockies gelöscht und dann erst aus dem Forum um dich erneut einzuloggen, dann ist der Cockie vom EF nicht gelöscht. Alsö erst aus EF - dann löschen - dann müßte es klappen.

Sonst, hm ?( Versuche es doch noch einmal

Viel Erfolg, hoffentlich ;-)



Original von flussrose
OK, habe ich gemacht! Ich habe alle Cookies gelöscht und das auch bestätigt. Dann bin ich raus aus den Netz und wieder rein zu elterforen. Gab meinen Benutzernamen ein und - es kam wieder automatisch mein Passwort (ich getrau' es mir kaum zu sagen..) :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Ich habe es genauso nochmal gemacht, wie Du schreibst. Sogar mehrmals. Dann das ganze Spielchen von vorne (so kann man auch einen Vormittag rumkriegen :rofl ) - mit dem Ergebnis, das mein Passwort - genau! - wieder automatisch erschien....
Aber dann kam die tolle Seite, auf der steht, das mir der Zugang verwehrt wird, bla, bla, bla - ganz unten stand "Flussrose abmelden", da klickte ich dann drauf und dann war ich wieder din... ich kapier langsam gar nix mehr.... :traene

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
U

User 5

Guest
Sorry katrin, ich kann nicht weiterhelfen. Solch ein technischen Chenie bin ich nicht.

Vielleicht kann ja Marlon noch weiterhelfen, ansonsten solltest du ev. mal Michael eine PN schicken und ihm dein Prob schildern, der hat ev. eine Lösung parat.
 
D

Dragonlady

Guest
Hallo Katrin,
wenn du Netscape benutzt, musst du dort in die Kennwortspeicherung und Namen und Passwort löschen.

Extras - Passwort-Manager - Passwörter verwalten

LG
 

flussrose

hier und jetzt
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :lhg

Ich habe es geschafft und kann nun Bentzername und Passwort selber eingeben!!! :) :)

Habe wahrscheinlich viel Mist gemacht und bei den Versuch zu einen Ergebnis zu gelangen auch vieles gelöscht - das werde ich im Laufe der Zeit dann merken! :nanana

Also hier mein Weg zum Ziel: Extras / Internetoptionen / Inhalt / Auto vervollständigen / Benutzernamen und Kennwörter.

Hat laaange gedauert bis ich das fand, aber nun hab' ich's ja!!!

Also nochmal DANKE für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
eine computertechnich etwas schlauer gewordene Katrin!!
:winken:
 
Oben