brauche Rat -  Kann in der 18.SSW noch viel passieren?

miss1973

Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



?( Hallo Mädels,
ich hoffe jemand kann meine Ängste mit mir teilen.Nun ist man endlich schwanger und hat die ersten kritischen 3 Monate überwunden und nun denkt man sich kann denn jetzt noch was passieren oder ist die Schwangerschaft doch relativ sicher.Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich auch schon hinter mir und es ist nichts passiert,das Mädchen ist kerngesund.Aber warum gehen einem diese Zweifel und Ängste immer wieder durch den Kopf,eigentlich müßte ich doch glücklcih und zufrieden sein.Was meint Ihr?Gruß Sandra(und Kira)im Bauch. :winken:
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Letztendlich kann immer was passieren. Nur die Gefahr einer Fehlgeburt ist nicht mehr so hoch.
Um eine Frühgeburt EVT zu vermeiden gibt es zum Beispiel Selbsttests, mit denen man Bakterien in der Scheide nachweisen kann. Oftmals sind diese nämlich auslöser für eine Fühgeburt.
Diese Test gibt es in der Apotheke.
Nur mal so als kleiner Tipp.
Ansonsten sollte man einfach die Ruhe bewahren, was immer leicht gesagt ist.

Manja
 
Oben