Kann jemand Träume deuten ?

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Na ich habe da heute nach langer zeit auch mal ein kleines anliegen ... kann einer von euch träume deuten ??
Den letzte nacht habe ich was geträumt, was mich sehr beschäftig hat, oder kann das an meiner SS liegen ?

Ich war mit einer Freundin Schoppen in der Stad, wir wollten Klamotten kaufen gehn.
Wir haben auch viel gestöbert und anprobiert, sind dann noch auf und ab in der Stadt gelaufen bis wir ein nettes Geschäfft gefunden haben, da sind wir dann rein ..
Durch lauten krach der draußen auf der Straße war wollen wir mal schauen gehen an der Tür , da hat es auf einmal wie aus Eimern angefangen zu Regnen und zu Donnern, ...
Ich bin dann wieder ins Geschäfft gegangen und auf einmal gab es einen so fürchterlichen Rumst und ein riesen großen Blitz neben dem geschäft das vom Geschäft das Fenster zeplatz ist ...
Ich habe in diesen riesen Blitz geschaut und dann war alles kaput und nieman war mehr da ...


Danke für eure Antworten.

LG
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Träume deuten kann ich zwar nicht - aber ich habe während der SS auch immer absoluten Mist geträumt. :shake
Einmal habe ich meinem Schwiegervater Schmiere gestanden. Er wollte an der Wilhelma (Zoo in Stuttgart) an der Mauer einen Stein rausklauen und seiner Frau zum Hochzeitstag schenken. Dummerweise kam dann die Polizei und wir sind auf Dreirädern auf einer Art Milchstraßenautobahn geflüchtet. :schuettel
Diesen Traum hatte ich in der ersten SS, die nun schon über 7 Jahre zurückliegt und ich kann mich noch genau dran erinnern...

Nach diesem Traum habe ich erstmal zwei Minuten gebraucht, um mir zu sagen, daß ich im Bett lieg und es nur ein Traum war. War irgendwie so real...
Ich befürchte, wenn einer meine Träume deuten würde, der würde befinden, daß ich reif für die Klapsmühle bin...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Danke @Denise, habe schon mal etwas gestöbert, sehr Intresant das ganze ... :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab ganz schlimme Träume wieder seit dem ich SS bin.

Sie sind sogar soo schlimm, dass ich nicht drüber reden mag. :sick
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe in der SS von eine riesengroßen Krake geträumt, die ich zur Welt bringe. Bei mir war das die Angst davor, das etwas Ungeheurliches passieren wird und die Angst, dass ich ein kleines "Monster" zur Welt bringe (Schreibaby, etc...).
Ich denke, jeder muss für sich das richtige rausdeuten.
In deinem Fall könnte ich mir die ANgst vorstellen, nach dem großen Ereignis allein dazustehen. Eine Geburt gleicht ja in vielen Punkten einer Naturkatastrophe, deswegen würde ich den Blitz als die Geburt sehen. Wirklich deuten kannst den Traum aber wahrscheinlich nur du selber...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Shirin


Ich war mit einer Freundin Schoppen in der Stad, wir wollten Klamotten kaufen gehn.
Wir haben auch viel gestöbert und anprobiert, sind dann noch auf und ab in der Stadt gelaufen bis wir ein nettes Geschäfft gefunden haben, da sind wir dann rein ..
Bis hie her ist der Traum nicht sehr aufrgende, du träumst von etwas was du gerne machst, mit Freunden Shopen gehen kann eine Erinnerung der letzten Tage sein aber auch für etwas neues in deinem Leben stehen. Fängst du demnächst etwas neues in deinem leben an einen neuen Job einen umzug?? Das könnte darauf hinweisen.
Durch lauten krach der draußen auf der Straße war wollen wir mal schauen gehen an der Tür , da hat es auf einmal wie aus Eimern angefangen zu Regnen und zu Donnern, ...
regen kann für Reinigung stehen also auch der Hinweis das etwas altes sozusagen abgewaschen wird oder das du mit etwas abschliest, was dich bisher beschäftigt hat. Ein Gewitter allerdings deutet auf ungeklärte Konflikte hin. Gab es in den letzten Tagen einen Streit? Wenn ja solltest du dich mit der Person aussprechen.
Ich bin dann wieder ins Geschäfft gegangen und auf einmal gab es einen so fürchterlichen Rumst und ein riesen großen Blitz neben dem geschäft das vom Geschäft das Fenster zeplatz ist ...
Ich habe in diesen riesen Blitz geschaut und dann war alles kaput und nieman war mehr da .
Ein Blitz könnte auf eine Sache in der Zukunft hindeuten eine Veränderung die dir Angst macht, weil du nicht weist, was danach kommt. Genauso das nach dem Blitz alle Leute weg waren, deutet darauf hin, das du Angst vor Veränderungen hast und besonders davor, das du mit deiner Entscheidung alleine gelassen wirst und man sich von dir abwendet.


ich bin keine traumdeuterin aber ich hatte ähnliche Träume und mit ein enig logichen Denken und Ansoziieren der Bilder mit dem was in der nächsten Zeit ansteht kann man viele Träume alleine deuten auch ohne darin Erfahrung zu haben.
 

cde

**verwirrt**
@ daby

:troest

Ich bin zwar nicht schwanger, aber seit mike da ist hab ich ziemliche Komplexe mit meinen Bauch bekommen. Seitdem träume ich auch dass mein Mann mich betrügt. Mit allen meinen Freundinnen der Reihe nach. Die waren jedesmal so real und so heftig dass ich aufgewacht bin und weinen musste. Dass schlimmste an den Träumen war allerdings nicht dass er mich betrogen hat, sondern dass es ihm egal war. Ich war ihm egal, die Familie war ihm egal, einfach alles!! Dieses Gefühl war unerträglich!! :angst :heul2

Ich habe damals bei einer Astrologin angerufen und die hat sofort gewusst was los ist. Ich bin der Auslöser, jeden Tag musste ich mich vor den Spiegel stellen und sagen dass ich mich selber liebe. War anfangs komisch und sehr schwer, aber seitdem sind die träume verschwunden.

Hoffentlich findest du eine Antwort auf deine Fragen... :bye:
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo Ilona, danke für deine mühe das du das etwas auseinander klamüselt hast, ja mit vielem hast du da auch recht, wenn ich so drüber nachdenke ...

Fängst du demnächst etwas neues in deinem leben an einen neuen Job einen umzug?? Das könnte darauf hinweisen.

Ja wir wollen Umziehen, aber haben bis jetzt immer noch nichts gefunden was uns so gefallen könnte und ich hatte mich mit einer bekannten übers Schoppen unterhalten, wenn wir beide so im 5 Monat sind, wollten wir zusammen Schoppen gehen ...

regen kann für Reinigung stehen also auch der Hinweis das etwas altes sozusagen abgewaschen wird oder das du mit etwas abschliest, was dich bisher beschäftigt hat. Ein Gewitter allerdings deutet auf ungeklärte Konflikte hin. Gab es in den letzten Tagen einen Streit? Wenn ja solltest du dich mit der Person aussprechen.

Streit ansich hatte ich nicht, doch am Montag kommt mein Erzeuger zu besuch den ich vieleicht wenn es hochkommt im Leben 15 mal gesehen habe, da könnte es auf grund der Familie von meiner seite her echten zoff mal geben, wenn ich mich nicht zusammen reiße ...


Ein Blitz könnte auf eine Sache in der Zukunft hindeuten eine Veränderung die dir Angst macht, weil du nicht weist, was danach kommt. Genauso das nach dem Blitz alle Leute weg waren, deutet darauf hin, das du Angst vor Veränderungen hast und besonders davor, das du mit deiner Entscheidung alleine gelassen wirst und man sich von dir abwendet.

Hmmm, das könnte auf meinen Mann gut treffen, den mit Wohnung suchen und Planen, das mache ich ja und eine große Hilfe in dem sinne ist er manches mal echt nicht ... :gaehn

Aber wenn man so drüber nach denkt, ja das ganze macht echt irgend wo sinn ... ich habe auch seit ich das geschrieben habe, die Nacht darauf echt super ohne das ich was geträumt habe gut geschlafen ...

Danke dir noch mal ..

LG
 
Oben