Frage -  Kann KH Fehlgeburt aufhalten? (NICHT akut!)

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo,

bevor jemand Panik bekommt, meine Frage ist derzeit rein theoretisch. Aber ich habe doch Grund dazu...

Gestern vormittag habe ich nach dem Herzeln sehr schmerzhafte Unterleibskrämpfe bekommen, die den ganzen Tag angehalten haben und heute erst abgeklungen sind. Kreislauf war auch so im Eimer, dass ich nicht aufrecht stehen konnte. Dabei haben wir nichts Besonderes, Wildes, Abartiges getrieben. Nun, keine Details. :D
Der Hauptgrund, warum ich nicht ins Krankenhaus gegangen bin, war der, dass es nicht geblutet hat. (Ich weiß, dafür krieg ich wahrscheinlich verbal Haue von euch.)

Aber ich hab mir auch gedacht, wenn es jetzt eine Fehlgeburt wird, können die im Krankenhaus es auch nicht aufhalten. Also spare ich mir die zusätzlichen Anstrengungen und Schmerzen durch Fahrt und Untersuchung. Hopp oder Top. Lasst mich einfach hier liegen und leiden.

Jetzt habe ich natürlich den Kopf voller Fragen:
Ging es jemandem von euch nach dem Sex auch schon mal schlecht? Wir überlegen ernsthaft, das erstmal komplett bleiben zu lassen.
Hattet ihr auch mal solche unmotivierten Krämpfe? Wie Regelschmerzen, Stechen und Ziehen, nur 10x stärker?
Und, nicht zuletzt: Falls eine Fehlgeburt gedroht hätte, hätten die es im Krankenhaus überhaupt verhindern können?

Grüße
Steedy
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, eine Fehlgeburt kann ja verschieden Ursachen haben. Und natürlich gibt es Möglichkeiten im Krankenhaus.... zum einen kannst du untersucht werden, zum anderen dann entsprechend behandelt werden. Schon alleine aus dem Grund wäre ich an deiner Stelle ins KH gegangen....

Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist bei dir!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich drück dir auch feste die :druecker, dass alles ok is!!!

ich weiß ja ned wirklich genau was ihr da nu angestellt habt, aber lasst evtl mal ne pause und versucht es dann vorsichtig(er) nommal :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würd an deiner Stelle morgen früh gleich zum Arzt und das klären,woher diese Schmerzen kommen.Wenns nicht wildes war,kannst du ganz beruhigt nach hause gehen und hast eventl.noch ne Erklärung vom Doc,warum du Schmerzen hattest.Gerade in der frühen SS hat man oft div. Schmerzen und Ziehen an unterschiedlichen stellen,genau untersuchen kann aber nur ein FA.
Ist bestimmt nichts schlimmes gewesen! :druecker :druecker
 

mia29

at worlds end
nee, von mir gibts keine haue. wahrscheinlich krieg ich welche, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass wenn der embryo in den ersten 12 wochen abgeht, er wahrscheinlich eh nicht lebensfähig gewesen wäre (hat mir mein fa. mal gesagt). normalerweise sollten die krümel den sex schon aushalten (weiss ja nicht wie heftig es bei euch zugeht :engel) ich hatte in den ersten monaten extreme lust. hat meinem schatz damals ziemlich gut gefallen. :mua.
vielleicht hat sich auch einfach nur deine gebärmutter gedehnt und nach dem orgasmus war das vielleicht stärker spürbar.

naja beim nächsten mal vielleicht doch lieber ins kh. ob und wie die fehlgeburten aufhalten können weiss ich leider nicht. ich drück dir die daumen :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
hm, ich glaube auch, dass ein KH-Aufenthalt eine FG nur in den wenigsten Fällen aufhalten kann, es gibt dir höchstens die Sicherheit, dass du untersucht wirst.

trotz allem würde ich morgen mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen, eventuell wird er dir Magnesium verschreiben, um die Gebärmuttermuskulatur etwas zu beruhigen. Dann kannst du dich zu hause noch etwas schonen, aber viel mehr kannst du auch nicht tun...
aber immerhin würde es dich beruhigen!

allerdings finde ich solche beschwerden nach dem gv auch nicht so ungewöhnlich, immerhin wird dabei schon die muskulatur "angeregt" ;D und dann kann es sich auch mal etwas verkrampfen bzw verspannen...
hab es jetzt auch manchmal, dass mein bauch dann ganz hart wird.
würde wahrscheinlich trotzdem erstmal etwas vorsichtig sein, zumindest solange bis abgeklärt ist was los ist.

alles gute :druecker
 

Julilly

im Urlaub
Soweit ich weiß, ist ein KH-Aufenthalt vor allem dazu da, daß man wirklich still liegt. Das sollte man machen, wenn man Blutungen hat. Und wenn man es nicht zu Hause hinkriegt, dann wird man im KH dazu verdonnert. Soweit ich das vestanden habe, geht es also um das Liegen, damit im Bauch wieder alles zu Ruhe kommt.

Wie geht es Dir? Hat sich Dein Bauch wieder beruhigt?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi steedy,

das nach dem Sex Schmerzen auftreten können ist normal denn durch den Orgasmus zieht sich die Muskulatur schon zusammen so auch die Gebärmutter.

In so einem frühen Stadium der SS kann auch in der Klinik recht wenig getan werden wenn es zur Fehlgeburt kommen sollte. In eienr späteren SSW ist das kein Problem in der Klinik die Geburt etwas verzögern aber halten kann auch in der Klinik niemand etwas.

Ich empfehle dir beim nächsten FA Besuch das anzusprechen ggf. kann der FA dir ein paar Tipps geben wie du dich in solcher Situation verhalten kannst.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hey, danke euch allen,

lag ich also ziemlich richtig mit meiner Krankenhaus-Theorie. Das still Liegen hat sich durch den bröseligen Kreislauf von ganz alleine eingestellt und fiel mir auch nicht schwer. Das Einzige, was im KH vielleicht noch dazugekommen wäre, ist Bettpfanne statt Toilette. Das musste natürlich sein. *g*

Im Moment geht es meinem Bauchi wieder hervorragend. Ich werd jetzt erstmal ganz kurz treten und mich schonen, und mein Mann kriegt Zölibat verordnet. :mua Wobei, das wird er in dem Fall gern einhalten, denn er hatte wegen der ganzen Sache ein furchtbar schlechtes Gewissen. Trotz hundertmaliger Beteuerung, dass man sowas ja vorher nicht ahnen kann.
Hab ein ganz gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen da drin.

Am Donnerstag hab ich Frauenarzt-Termin, da werd ich ihn löchern.

Liebe Grüße :bye:
Steedy
 

Steedy

schreibfaule Socke
Wie erwartet (mir ging's ja die letzten Tage wieder wunderbar gut) ist alles in bester Ordnung. Der Winzling ist gesund, schaut zur Zeit auf dem US aus wie ein Gummibärchen und ist unverschämte 2,6 cm klein. Irgendwie meine ich immer, der müsste jetzt doch mal losgewachsen sein! :rolleyes: Aber was soll's, solange es ihm gut geht.

Kleine Episode am Rande: Ich gönne mir als Wunschleistung zusätzlichen Ultraschall bei jedem Termin. Macht ihr das eigentlich auch alle?
Da schreibt mir doch die Sprechstundenhilfe auf die Quittung "Baby-Fernsehen"!! Ich seh das schon auch als zusätzliche Vorsorge bzw. finde es als unerfahrene Erst-Mama einfach beruhigend. Hab nett und freundlich um eine weniger lächerliche Fomulierung gebeten. Oder reagiere ich da zu empfindlich? ?(

Erleichterte Grüße
Steedy
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo steedy, freut mich für dich, dass alles ok ist bei dir!!!!

Ich muss nix extra für den US zahlen, weil ich eh ne Risikoschwangerschaft habe und mir somit der US jeden Termin zusteht. Mein alter Arzt wollte dafür 40 Euro haben, keine Ahnung was auf der Quittung gestanden hätte.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich bekomm den jedes mal...
bin privatversichert, wurde aber nie danach gefragt ob ich will oder nicht.
so weit ich weiß macht sie das so und so jedesmal, also einmal im monat halt.
gestern hatte ich sogar vaginal und bauch.

aber kann ich verstehn, dass du da bissl genervt bist, von der formulierung auch wenns im endeffekt doch stimmt :))
 

Laura304

Davids Mama
Ich bin nicht privat versichert und hatte auch keine Risikoschwangerschaft, aber ich mußte auch nie für den US zahlen. Den hat mein Arzt auch so gemacht, wenn wir nett gefragt haben.
 
Oben