Frage -  kann man die füsschen fassen???

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!

ich hätte mal eine frage an alle,die fortgeschritten schwanger sind/waren:

kann man durch die bauchdecke von aussen die füsschen des baby`s fassen und festhalten? ?(

mir wurde das am telefon mehrmals von einer bekannten erzählt, deren mann hat wohl während der schwangerschaft die füsse des sohnes von aussen festgehalten und sie haben dann gesehn, wie er von innen gezogen hat.

ich bin nun sehr skeptisch :evil:
da ich ja selbst "sehr" schwanger bin , müsste ich das ja auch nachvollziehen können. aber obwohl sohnemann die richtige grösse hat und auch kräftig strampelt, hab ich nie einen fuss so weit rausragen sehen, dass ich ihn hätte festhalten können.
auch ist mein bauch kein labberiger turnbeutel, aus dem SOLCHE enormen beulen rausstehen. das ist doch alles viel zu fest... :ablachen

ich bin sehr gespannt auf eure antworten, ob ihr mich eines besseren belehren könnt.ich kann nämlich meiner bekannten nicht recht glauben.

lg
simone :preg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also bei mir wäre das auch unmöglich gewesen und so ganz kann ich das auch nicht glauben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir ging das ich musste allerdings ein wenig in den bauch reindrücken. Ab udn an hat richtig so eine Beule aus meinen bauch rausgeschaut :rofl
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona
und dann konntest du dein baby festhalten???? :wow und es hat von innen gezogen?????


@an alle
bitte um eine rege teilnahme von euch. mir ist es wirklich wichtig, ob ich meiner bekannten glauben kann oder nicht.
 
A

Aaliyah

Guest
also bei mir ging es definitv nicht,obwohl ich die füsschen von aussen sehen konnte (also die beule zumindest),aber festhalten??? UNMÖGLICH!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja aber meist konnte ich seinen Fuß nicht lange halten, dann hatte er ihn wieder zurückgezogen. War lustig, ab und an hatte ich das Gefühl das es ein spiel für ihn ist, den wenn ich das getan hatte sah ich seinen Fuß bald wieder als beule aus meinen bauch herauskommen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich konnte das auch nicht. Zwar hab ich ab und zu eine Beule gesehen, aber selbst das war eher selten. Und wenn, dann konnte ich nicht sagen, WAS sich da dellte... Und festhalten hätte ich da auch nix gekonnt - bei mir war die Haut nämlich auch viel zu fest und wenig nachgiebig.

Verwunderte Grüße ?(
kikra
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
da is doch noch die gebärmutter dazwischen und sowas wie ne bauchdecke. ich kanns mir nich vorstellen, beim besten willen nich. :shake
 

supertanni

Aktives Mitglied
So`n Quatsch :rofl, das wollte meine Schwiegermutter mir auch mal erzählen ist totaler Mist. Der Bauch ist viel zu fest, man sieht zwar ne Beule aber fangen :ablachen
 
S

Sandra3

Guest
Hallo ,

also gehört habe ich jetzt sowas auch schon öfters , nur in allen 3 SS wars bisher nie so das man den Fuss oder so festhalten konnte.
Ertasten das da ein Fuss rauskommt schon .

Hmm und selbst wenn man es könnte so gut kann das gar nicht sein wenn man dem Baby da am Beinchen zieht .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber bei mir ging das wirklich, ich weis auch nciht warum aber es ging, klar konnte ich en Fuß nicht ewig festhalten, da ich j auch mit den Fingern in den Bauch reindrücken musste aber so 2 Sekunden ging es.
 
S

Sandra3

Guest
@Ilona
Ich habe ja auch nur geschrieben das es bei mir nicht ging . ;D
gehört habe ich es ja schon es soll gehen .
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei mir ging das auch nicht.Der bauch war ebenfalls viel zu "straff" ,um da kleine Füsschen festzuhalten...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm...
die "bekannte" ist übrigens auch meine schwiegermutter :-D und bei der weiss ich nicht, ob ich ihr glauben kann, die erzählt öfter mal solche seltsamen dinge...
die hat ihn ihrer schwangerschaft ja auch nur 3 kg zugenommen (und dass, obwohl sie eh vorher schon untergewichtig war, mein mann aber uch um die 3000g auf die waage brachte) ?(

wenn @ilona
das erzählt- warum sollte sie in einem anonymen forum schwindeln- glaub ich das mal.ist wohl eher die ausnahme, dass das geht. vorstellen kann ich mirs aber nur schwer...
jedenfalls scheinen die meisten frauen anatomisch eher so gebaut zu sein wie ich, mit einem "harten" bauch. :ausheck

ihr könnt mir aber gern noch weitere kommentare schicken, wie es euch ging!
vor allem würde es mich man von der anatomischen seite her interessieren.
da müssten ja gebärmutterwand, eihäute und bauchdecke extrem dehnbar sein... wie gummi :hae?

lg simone :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Pepino
das sie kaum zugenommen hat in der SS hab ich schon öfter gehört,solls geben.Vielleicht hat sie inder Anfangszeit ,z.B. durch Überkeit/erbrechen viel abgenommen?

Ich kann mir auch durchaus vorstellen,dass manche Frauen die Füsschen fassen können,sehr dehnbar ist das weibliche Bindegewebe ja nunmal ;D
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Original von pepino73
mhm...
die "bekannte" ist übrigens auch meine schwiegermutter :-D und bei der weiss ich nicht, ob ich ihr glauben kann, die erzählt öfter mal solche seltsamen dinge...
die hat ihn ihrer schwangerschaft ja auch nur 3 kg zugenommen (und dass, obwohl sie eh vorher schon untergewichtig war, mein mann aber uch um die 3000g auf die waage brachte)

-das gibts wirklich - ich habe bei beiden SS weniger gewogen als vorher, hatte keinerlei Beschwerden und die Kinder waren vollkommen gesund.

-das mit den Füsschen festhalten kann ich mir nicht so recht vorstellen
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich konnte die Füsschen ertasten, aber festhalteb hätte ich da auch nie was können.

Meine Mama hatte auch bei ihren beiden SS solche dollen Beulen, dass sie diese wieder reinstecken musste, weil es nicht von allein wieder rein ging.
 
S

silvialille

Guest
ich konnte damals auch den fuss spüren. wenn junior richtig getreten hat dann konnte man das auch sehen. da hat ein bekannter mal nicht schlecht gestaunt.
aber festhalten konnte ich den fuss nciht. habs versucht. aber nciht wirklich feste danach gegriffen. wollte ja nichts kaputt machen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sandra, nein ich wollte auch niemanden beschuldigen das er nicht wie Warheit sagt es gibt sicherlich einige die es können und einige die es nicht können.
Ich kann es nur nicht leidern wenn jemand behauptet es sei unmöglich nur weil es bei ihm vielleicht nicht ging. So kam es mir bei daby vor. Sie schrieb "blos nicht glauben" nur weil sie es selber wahrscheinlich nicht konnte und dadurch resultierend es sich auch schwer vorstellen kann. Natürlich kann man seine ungläubigkeit ausdrücken aber ich halte nicht viel davon es auf diese Art und Weise zu tun.
Ich kann mir einige Sachen auch schwer vorstellen aber man kann auch nachfragen oder enifach schrieben, "das kann ich mir nciht vorstellen."


Pepino wie du schon geschrieben hast gibt es Frauen mit festeren Bindegewebe und Frauen mit nicht so festen, ich gehöre wohl leider zu der letzteren Gruppe.
Warum sollte ich lügen, einige aus dem Forum kennen mich schon wirklich gut und ich würde sie sogar als Freunde bezeichnen und wenn ich hier die Unwarheit schreiben würde, würde ich sie auch belügen. Was bringen einen Lügen ausser das man sich in sie verstrickt und irgendwann über die falsch gelegten Fährten selber stolpert.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona
eben, das sag ich ja auch! ich glaub dir doch!!!!!
ist wohl nicht ganz alltäglich, ich hätte es mir nicht vorstellen können, aber es gaht wohl doch mit dem festhalten.

das ganze soll ja auch nicht wieder in einer bösen disskussion ausarten, wer hier recht hat und wer nicht
(ausser meine schwiegermutter :aetsch )

in dem sinne, danke für eure antworten !

lg
simone :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein nein das war nicht meine Absicht, das daraus wieder eine böse diskussion entsteht. :rofl ich wollte lediglich deine Aussage bestätigen. ;-)
 
M

mmmanke

Guest
@pepino
also du hast noch 9, ich noch 15 Tage vor mir....
mein Bauch ist so prall dass ich nicht mal sagen kann, ob Knie oder Fuss :-D
also gegendrücken geht grad so noch, das animiert ihn aber zum weitermachen :-D

Lg Anke
 
Oben