Eilt! -  Kann mir das jemand krumm nehmen?

verzweifelte

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend einen Rat, weil ich kurz vor dem verzweifeln bin!

Folgendes:
Ich habe Mitte der Woche meinen Mann bei der Polizei angezeigt wegen Vergewaltigung und ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, der sich auf Haus und mich bezieht!

Jetzt wollte heute mein Noch-Ehemann mit meinem Sohn, seiner neuen Freundin und deren Sohn ins Schwimmbad gehen und ich habe es verboten und auch, dass mein Noch-Ehemann mit meinem Sohn alleine dann geht (ich traue dem ganzen nämlich nicht und mein Noch-Ehemann hat unseren Sohn schon viel zu weit rein- und runtergezogen).

Es war leider so, dass mein Noch-Ehemann vor 4 Wochen mit unseren Kindern auf den Spielplatz gegangen ist - Abends kam er aber ohne Sohn wieder und auf meine Frage, wo unser Sohn sei, da meinte mein Noch-Ehemann, dass er einen netten Jungen kennengelernt hatte und bei ihm schläft (bin fast ausgeflippt, wie verantwortungslos er sein kann und unseren Sohn bei wildfremden Leuten schlafen lässt etc, aber ich konnte es ja nicht ändern)

Am Wochenende darauf dasselbe Spiel - Er hat wieder den Jungen getroffen und schläft bei ihm...

Ende vom Lied: Der Junge ist die Tochter von seiner neuen Freundin, die er seit Anfang Januar hat und das mit den Treffen war ein abgekarteltes Spiel, damit die Jungs sich kennen lernen!

Das wäre ja auch alles noch nicht so schlimm, aber: Mein Noch-Ehemann wollte in den ganzen Wochen noch eine Chance bei mir haben - Hat 6 Wochen ausser Haus gewohnt und dann konnte ich es nicht mehr verhindern, dass er wieder einzieht und somit war er wieder ca. 3 Wochen hier und hat auch am Esstisch von den Kindern lautstark um noch eine Chance gebeten und so...
Das mit der Chance hat er dann am Vortag vor dem 2. Übernachten auch wieder lautstark vorgetragen und was macht er dann? Genau: Unseren Sohn schickt er zu ihrem Sohn und selbst legt er sich zu der Frau ins Bett!
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie es einem Kind dabei geht - Muss zu sagen: Mein Sohn ist 13 - sehr sensibel (auch, wenn er es normal nie zeigen mag) und war nach dem Vorfall auch total fertig :-(

Daher sah ich es heute einfach als Schutzreaktion für meinen Sohn an ihn heute nicht mit ins Schwimmbad gehen zu lassen!

Aber jetzt habe ich einfach riesige Angst, dass mir sein Anwalt dann damit vor den Karren fährt!

War das rechtens was ich gemacht habe oder hab ich mir damit selbst ein Bein gestellt? Bin gerade richtig am Verzweifeln, aber mein Herz sagt, dass es die richtige Entscheidung für heute war!

Und habe auch Sohn gebeten meinem Noch-Ehemann auszurichten, dass wenn er die Kinder sehen möchte sich an mich zu wenden hat und nicht direkt an die Kinder (aber angeblich darf er das nicht... Dabei darf er aber nur nicht in meinen Nähe kommen)

Entschuldigung, falls ich etwas wirr geschrieben habe, aber mir geht es momentan sehr bescheiden und so

Sollten noch Fragen sein, dann einfach stellen, DANKE
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Habe diesen Thread aus einem anderen Forum herkopiert und dort wurde ich noch gefragt ob ich wirklich vergewaltigt wurde und da hab ich noch folgendes drauf geantwortet (aber dann kam keine Antwort mehr, daher hier nochmals Frag)

Ja, er hat mich wirklich vergewaltigt, daher habe ich auch Anzeige erstattet!

Mein Noch-Ehemann hat am Mittwoch auf den Platzverweis ausgesprochen bekommen und am Donnerstag bekam er es dann schriftlich mitgeteilt!

LEIDER:
Am Mittwoch hat mich die Kripo noch gebeten auch Schulen und Kindergarten in Alarmbereitschaft zu versetzen, weil sie von ausgingen, dass der Platzverweis für uns alle ausgesprochen wird, aber
Donnerstag wurde nur der Platzverweis für mich und unser Haus aufrecht gehalten!

Und eine Frage habe ich auch schon so oft gestellt, aber nie Antwort erhalten :-(

Mein Mann (er hat sich noch nie viel aus den Kindern gemacht - Macht sie meist auch nur runter und spielt alle paar Monate mal den supertollen Vorzeigepapa und kaum ist die Haustüre wieder zu...) rannte Donnerstag früh sofort zum Anwalt, weil er die Kinder sehen möchte... Tja, da hab ich keine genaueren Informationen, aber ich gehe stark von aus, dass er das Sorgerecht möchte um sich an mir wegen der Anzeige zu rächen.
Info von Kripo war, dass er sie wohl nur unter Aufsicht sehen werden darf, aber der Platzverweis für die Kinder wurde nicht aufrecht gehalten - Wie passt das zusammen? Er darf sie auf der einen Seite nur unter Aufsicht sehen und auf der anderen Seite kann er sie sich an Schule und Kindergarten abfangen *der Gedanke macht mich total verrückt*

Nein, Scheidung ist noch nicht eingereicht!

Er betrügt mich seit 9 Wochen - Die ersten 6 davon war er extern und dann konnte ich ihn nicht mehr weghalten *HEUL* - Na ja, haben sogar gelernt wieder friedlich miteinander umzugehen usw. und vor ca. 1,5 Wochen (als noch Kontakt mit seiner neuen nicht mehr klappte (ähm, ich habe hier 3 Threads laufen - Falls hier mal Infos fehlen - Bei den anderen bitte Nachlesen oder fragen) ) hatte er sogar selbst beschlossen, dass ihm seine Familie wichtiger ist als sein privates Liebesglück und da ich in 1 Woche in Kur gehe, da wollte er einfach mal warten, was nach Kur rauskommt... Tja, und dann kam der letzte Sonntag und er ist ausgetickt etc!
Eigentlich wollte ich nur in Ruhe in Kur gehen und Scheidung etc dann hinterher friedlich, aber jetzt :-(
Mich graust es davor, was er sich in den 3 Wochen ausdenkt, wenn ich Handlungsunfähig bin!

Ach so: War am Freitag auch bei Anwalt, weil wir eine Einstweilige Verfügung stellen wollten - Muss ich ja, wenn er nicht nach 14 Tagen wieder hier einziehen soll - Aber eben war mein Noch-Ehemann auch nicht untätig und hat den Platzverweis angefochten, weil er in der Zeit der Kur hier ins Haus möchte, weil er "tada" sich in eine Gaststätte einmieten musste - Ist der Oberwitz: Er hat noch eine leerstehende Wohnung - Okay, weder Wand- noch Bodenbeläge, aber Küche, Heizung, Wasser und für nur Schlafen reicht das ja wohl aus - Und dazu kommt, dass er eh nur bei seiner Neuen ist (Gute Lust hätte Sohn doch auszuquetschen wo sie wohnt und Beweisfotos nachts zu machen von meinem Auto vor ihrem Haus)
Meine Anwältin möchte jetzt über das Gewaltschutzgesetz gehen, weil er sich dann wohl auf jeden Fall von allem fernhalten muss, ob wir da sind oder nicht *grübbel* Da ging ihr dann die Zeit aus, weil nächste Klient wartete - Genaueres erfahr ich morgen!


Hast Du das so verstanden?
Schreib momentan leider ziemlich wirr, aber mehr ordnen kann ich meinen Kopf gerade nicht - Entschuldigung
 

Liliki

Mensch
Hallo Verzweifelte,

Zu diesen eher rechtlichen Fragen können andere sicher besser Auskunft geben - ich möchte Dir erstmal die Rückmeldung geben, dass Du wirklich "ganz verzweifelt" bei mir ankommst und hin- und hergerissen.

Wenn Ihr einen gemeinsamen 13-jährigen Sohn habt, könnt Ihr ja beide keine 21 mehr sein, das Ganze scheint mir so kopflos und "dynamisch".

Logisch klingt es aber auch nicht ganz, seit wann werden 13-jährige auf den Spielplatz begleitet?


Wie stabil schätzt Du Dich selbst ein - vor allem nach der Vergewaltigung? War Dein Partner auch früher schon gewalttätig? Was willst Du eigentlich? 9 Wochen sind ja nun wirklich keine Zeit für so eine schwere Krise!


In meinen Augen ist ein rein juristisches Vorgehen meist mit so vielen weiteren und zusätzlichen Verletzungen gekoppelt, dass es meist noch viel schwieriger wird - wenn irgend möglich, solltet Ihr mit etwas Abstand jetzt (der ja durch die Kur gewährleistet wäre) vielleicht danach eine Mediation versuchen?


Wenn Du an mehreren Stellen gleichzeitig in verschiedenen Threads dieses Problem diskutierst, macht das zwar begreiflich, wie sehr Du Dir Hilfe wünschst - aber es macht auch alles sehr unübersichtlich und noch chaotischer, als die Situation ohnehin ist. Du solltest Dir vor Ort engmaschige Hilfe - vielleicht als allererstes durch Deinen Hausarzt holen.


Liebe Grüße, Lili
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Hallo Lili,

ja, wir sind beide keine 21 mehr ;-)
Ich bin 34 und mein Noch-Ehemann ist 40!

Warum er mit auf Spielplatz war?
Weil wir noch 2 weitere Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren haben und sie nicht allein dürfen und er auch nicht auf dem Spielplatz um die Ecke war, sondern in der Stadt und zudem hatte er ja mit seiner neuen da die Treffen organisiert!

Stabil? Was ist das? Lag 8 Wochen nur mit der Nase im Dreck - Dann hatten wir uns eigentlich ausgesprochen und er wollte noch ne Chance bei uns - war schon in der Zeit, wo seine Neue nichts mehr von ihm wissen wollte, weil er 2 Std. zu spät kam und nach mir suchte - Das war nach dem 2. Mal wo Sohn bei ihr geschlafen hat und er es mir sagte bevor er Sohn holte und für mich gab es nur 2 Möglichkeiten: Ich geh hoch und hol ein Messer und ramm es ihm rein (er meinte, dass Sohn es coooooooooooooll sah, dass er mit ihr im Bett war, aber ich kenne mein Sohn - er ist sensibel ohne Ende, da er es aber nicht zeigen mag haut er lieber immer auf die Kacke) oder ich flüchte (konnte ich, da Schwiegermutter da war) und ich bin dann ab in Wald und mein Noch-Ehemann hat mich dann eben 2 Std. gesucht und so und dann war sie superstinkig - Klar: Sie hat bis 21.50 Uhr die Jungs vor TV geparkt und wollte wohl meinen Mann noch ne Runde flachlegen und das klappte ja dann nicht)
Auf jedenfall war hier Friede angesagt bis nach Kur und da wollten wir weitersehen - Bzw. er wollte noch ne Chance - für mich gibt es nur noch Scheidung - Aber für Ruhe war ich klar mit warten erst mal einverstanden ;)
Dann hat er aber letzten Sonntag den Rappel bekommen und mich eben aufs übelste Vergewaltigt :(

Ja, er hat mich schon 5 Jahre lang regelmässig vergewaltigt und auch Handgreiflich geworden - Aber durch die Handgreiflichkeiten etc... Tja, ich hätte gehen können, aber nicht mit Kids, daher habe ich die Hölle durchgehalten - Den Kindern zuliebe!

Ich möchte nur noch die Scheidung und meine Kinder bei mir!

Die 9 Wochen waren lang genug, da mein Noch-Ehemann total Psychoterror mit mir machte - Für mich gibt es nur noch die Scheidung!

Ja, ich habe hier vor Ort Unterstützung, aber leider nicht am Wochenende und da mich eben die Sachen so bedrücken heute, dass mal wieder gar nichts ging habe ich mich auf die Suche nach Hilfe hier im Netz gemacht, da ich sonst bis morgen Nachmittag beim Anwaltstermin vollends durchdrehe vor Verzweiflung!
Mein Hausarzt ist auch eingeweiht (bin seit 8 Wochen deswegen schon krankgeschrieben - Mein Mann ist ja nicht nur fremdgegangen, sondern auch noch ungeschützt mit einer, die wohl auch nichts auf Sicherheit hält und seit 10 Jahren geschieden und solo ist - tja, und knapp 1,5 Wochen später hat er mich missbraucht und seither habe ich Panik HIV abbekommen zu haben oder sonstwas! Er hat mich auch in den Wochen nochmals so 9-10 Mal missbraucht - aber das letzten Sonntag war eine Vergewaltigung sondersgleichen, die mich zur Anzeige brachte)

Zu meinem Hausarzt geh ich morgen früh - Der wird aus allen Wolken fallen - Er war jetzt in Urlaub und weiß noch nicht, was hier abging - Er dachte auch noch, wir kommen wenigstens noch so einigermaßen miteinander klar...

Na ja, mal schaun, ob ich als erstes beim Hausarzt bin oder mein Mann ;) Er war seit Mittwoch auch nicht mehr arbeiten (stand kein Auto mehr da - Muss täglich mehrmals an seinem "Parkplatzf fürs Geschäft" vorbei) und ich geh stark von aus, dass er morgen auch nochmals zu Doc rennt
 

Liliki

Mensch
Uih Verzweifelte,

Das relativiert einiges, was ich eben in dem anderen Thread schrieb - deshalb die dringende Bitte, alles in einem Thread zu lassen und nicht zweimal untereinander die verschiedenen Aspekte zu verwirren!

LG Lili
 

Liliki

Mensch
Also nochmal von vorne ;-),


In so einer Situation ist es gut, erstmal einen Platz zu haben, an dem man schreiben kann und hoffentlich Hilfe findet - ebenso sehr solltest Du auch am WE Unterstützung durch Freunde/Familie oä haben. Vermutlich gibt es auch einen Notdienst für solche Krisen, wenn es mal ganz eng wird (über den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu erfragen).

Dann hat dein Mann also die Kinder ziemlich weit in eine frische und "wackelige" Beziehung mit hinein gezogen und Dich nicht das erste Mal vergewaltigt und Dich dabei auch noch einem möglichen Infektionsrisiko ausgesetzt - das ist viel auf einmal :troest


In den letzten Jahren hab ich gerade im Internet viel über Trennungen gelesen und dabei festgestellt, dass es oft derjenige ist, der sich objektiv wirklich nicht gut verhalten hat (hier: Betrug vor Deinen Augen und respektloses Verhalten über Jahre), der anschließend nicht damit klar kommt, dass sein Verhalten Konsequenzen hat und nun irgendwann der Partner (hier: Du) die Beziehung endgültig beendet. Meist haben Menschen, die sich so verhalten, mehr oder minder gravierende Persönlichkeitsprobleme, die erst dazu führen, dass derjenige sich so verhalten hat.


Das wird jetzt sicher ein harter Gang mit der ganzen Armada an aufgefahrenen
Geschützen, da er sicher Angst hat, nun Kinder und Existenz an Dich zu verlieren.


Solltet Ihr irgendeine Form der professionellen und engmaschigen Begleitung zu finden, wäre Euch sicher geholfen - alleine kann man es in dieser Konstellation kaum schaffen!


Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein, tut mir leid!


:druecker Lili
 

Liliki

Mensch
Text von Verzweifelte aus dem anderen Thread:


Hallo,

also ein zurück zu diesem Mann ist von meiner Seite ausgeschlossen!
Zudem hat er 8 Wochen Psychoterror mit mir gemacht auf unterem Niveau!
Auf der einen Seite: Ich lieb Dich noch und ich möchte noch eine Chance bei Dir und im gleichen Satz: ... aber ich kann mir die andere auch als Frau fürs leben vorstellen - Ich liebe sie und sie liebt mich usw.
Das war eine Tal um Talfahrt der Gefühle und ich lag nur auf Nase mit ab und an mal etwas lupfen!

Und ja, ich möchte, dass er für die hunderte Male, die er mich vergewaltigt hat eine gerechte Strafe erhält!

Das Thema mit er möchte mich/uns zurück ist seit Mittwoch erledigt!
Er wollte ja heute schon mit unserem Sohn und seiner Neuen eins auf Familie machen! Aber das hab ich nicht mitgemacht

Wie schon gesagt: Ein zurück zu ihm wird es nie wieder geben - Er ist total glücklich und verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch und hat auch seine Mama usw. - Er hat seine Hilfe - Ich habe momentan auch relativ viel Hilfe, wenn auch noch nicht Professionell, aber ich habe 2 Ansprechpartner bekommen, die ich am Montag anrufen werde, da Freitag nachmittag niemand mehr erreichbar war!

Hoffte, das mein Noch-Mann die Anzeige und die Trennung getrennt sehen kann, aber leider macht er es nicht! Ich bin trotzdem noch an einer gütlichen Scheidung interessiert, da ich es für mich trenne - Die Vergewaltigungen sollen bestraft werden, aber Rest bitte ohne, dass Kinder das Dach über dem Kopf verlieren ;)

Aber das ist wohl ein Wunschtraum
 

Liliki

Mensch
Verzweifelte,

Du bist im Moment nachvollziehbar maximal verletzt und gekränkt - da steht Dir eine Menge Verständnis und jede Menge Hilfe zu.

Trotzdem möchte ich Dich bitten, zwei Dinge zu berücksichtigen, wenn Du wieder etwas klarer denken kannst:

- womöglich hat Dein Mann dich 99x vergewaltigt und trotzdem hast Du bis vor 9 Wochen keinerlei Tendenz dazu gehabt, ihn anzuzeigen und dafür zu sorgen, dass er seine "gerechte Strafe" erhält - bitte lass das alles mal sacken, im Moment ist da eine Menge Rache im Spiel und das ist kein guter Ratgeber.


- die Kinder werden in Grenzen selbst entscheiden müssen, inwiewit sie das Verhalten ihres Vater okay oder inakzeptabel finden. Ihr seid ja beide nicht erst seit gestern gemeinsame Eltern von 3 wundervollen Kindern und dabei wird der Vater auch immer wieder einen positiven Beitrag geleistet haben.

Vermutlich ist der ebenso durch den Wind wie Du: BITTE holt Euch Hilfe!

Ich will bitte an dieser Stelle auf keinen Fall gewalttätiges Verhalten schönschreiben oder "verstehen" - aber zu einem Leben, in dem 100 Vergewaltigungen möglich werden, gehören ehrlich zwei! Du hast ganz lange eine Rolle ausgefüllt, in der er offenkundig Grenzen überschreiten konnte, ohne das etwas passierte ...


Ziemlich verworren - ich drück einfach die Daumen, dass Du so nach und nach wieder Durchblick bekommst und klarer sehen und fühlen kannst!


:druecker Lili
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Original von Liliki
Also nochmal von vorne ;-),


In so einer Situation ist es gut, erstmal einen Platz zu haben, an dem man schreiben kann und hoffentlich Hilfe findet - ebenso sehr solltest Du auch am WE Unterstützung durch Freunde/Familie oä haben.Leider habe ich dieses Wochenende niemand :-(Bzw. niemand, der mir helfen könnte - aber auch nicht einmal um einfach zu Quatschen - Auch schon versucht rumzutelefonieren, aber niemand da :-( Vermutlich gibt es auch einen Notdienst für solche Krisen, wenn es mal ganz eng wird (über den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu erfragen).das weiß ich nicht - Ist aber dafür sicher für heute auch zu spät :-(

Dann hat dein Mann also die Kinder Meinen Sohn indem er hier z.b. noch Freitags riesiges Gebettel macht, dass er noch eine Chance möchte bei mir und dann am nächsten Abend mit der anderen ins Bett steigt und mein Sohn nebendran im Zimmer ist - Tja, mein Mann meinte noch, dass Sohn das coooooooll sah, aber... Mein Sohn ist seither fertig mit der Welt sozusagen - Leider hat mein Sohn sehr Angst (auch, wenn er es nicht zugibt) vor seinem Vater und er hat mir heulend erzählt am nächsten Abend, dass er seinem Vater am liebsten in die Fresse geschlagen hätte oder in die Eier, aber er es sich nicht traute... Meine Mädels (6 und 9) bekamen eben nur das Theater hier zuhause mit - Die Große kann schon nich tmehr - Die Kleine ist eh ne Kämpfernatur, aber seit heute geht es mit ihr auch total bergab :-(ziemlich weit in eine frische und "wackelige" Da ist nichts wackelig - Die sind beide bis über beide Ohren ineinander verliebt!!!!!!!!!Beziehung mit hinein gezogen und Dich nicht das erste Mal vergewaltigtNein, dass hat er schon hunderte Mal - mal schlimmer mal weniger schlimm (wobei ich schon froh war, wenn mir am nächsten Tag mal nichts weh tat und er nicht an meinem Hintern war) und Dich dabei auch noch einem möglichen Infektionsrisiko Ja, und muss jetzt wieder 11 Wochen auf einen HIV-Test warten :-(ausgesetzt - das ist viel auf einmal :troestDANKE


In den letzten Jahren hab ich gerade im Internet viel über Trennungen gelesen und dabei festgestellt, dass es oft derjenige ist, der sich objektiv wirklich nicht gut verhalten hat (hier: Betrug vor Deinen Augen und respektloses Verhalten über Jahre), der anschließend nicht damit klar kommt, dass sein Verhalten Konsequenzen hat und nun irgendwann der Partner (hier: Du) die Beziehung endgültig beendet. Meist haben Menschen, die sich so verhalten, mehr oder minder gravierende Persönlichkeitsprobleme, die erst dazu führen, dass derjenige sich so verhalten hat.Ja, ich habe mich jahrelang aus Angst ruhig verhalten - Hab alles über mich ergehen lassen, weil ich nicht ohne Kinder gehen konnte - Lieber das alles ausgehalten, aber ich hab ihn ja vorgewarnt und irgendwann muss ich ihm doch zeigen, wo die Grenze war - Auch, wenn es 5 Jahre zu spät kam, aber ich hab es endlich geschafft und darauf bin ich stolz - Ich habe es geschafft mich auf meine Hinterbeine zu stellen und ihm denWeg gezeigt - Er hat mich auch sicher vor 8 Wochen nicht ernst genommen als ich ihm das Angekündigt habe... Sonst hätte er sich das mit der Vergewaltigung letzten Sonntag sicher überlegt... Und meine letzendliche Motivation für die Anzeige war ja, weil er mich vergewaltigt hat, weil sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte... Daher fand ich endlich die Kraft das zu tun


Das wird jetzt sicher ein harter Gang mit der ganzen Armada an aufgefahrenen
Geschützen, da er sicher Angst hat, nun Kinder und Existenz an Dich zu verlieren.Ja, er hat den Panzer schon scharf gemacht - Hat auch die beste Anwältin :-( Ich hab jetzt auf das Frauenhaus vertraut und die genommen, die sie empfohlen haben, obwohl mir gänzlich unbekant! Na ja, also unser Haus hier geht zu 1000% drauf - Das könnte keiner von uns alleine halten - Und das ich ihm Kinder nicht wegnehmen wollte habe ich ihm am Mittwoch gesagt, als er Zwangsplatzverwiesen wurde, aber er ist Donnerstag ja gleidh zu Anwalt gerannt, daher geh ich stark von aus, dass er Sorgerecht möchte, obwohl er sich absolut nichts aus den Kindern macht, aber NUR DAMIT kann er mich wirklich bestrafen - Haus täte weh etc, aber die Kinder sind mein Leben _ Er macht Kinder nur HOBBYmaeßig


Solltet Ihr irgendeine Form der professionellen und engmaschigen Begleitung zu finden, wäre Euch sicher geholfen - alleine kann man es in dieser Konstellation kaum schaffen!Habe eine gute Adresse bekommen, wo ich auch morgen anrufen werde ;) Ganz alleine werd ich das Sicher nicht packen, da er doch über mir steht und ich von unten kämpfen muss


Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein, tut mir leid!


:druecker Lili
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Original von Liliki
Verzweifelte,

Du bist im Moment nachvollziehbar maximal verletzt und gekränkt - da steht Dir eine Menge Verständnis und jede Menge Hilfe zu.Ich selbst habe schon vor 1,5 Wochen so mit ihm abgeschlossen, dass ich nicht mehr gekränkt oder irgendwas war - Wollte nur noch in Kur und danach friedlich Scheidung einreichen und mehr nicht...

Trotzdem möchte ich Dich bitten, zwei Dinge zu berücksichtigen, wenn Du wieder etwas klarer denken kannst:

- womöglich hat Dein Mann dich 99x vergewaltigt und trotzdem hast Du bis vor 9 Wochen keinerlei Tendenz dazu gehabt, ihn anzuzeigenDa muss ich widersprechen: Wollte ihn schon nach der ersten Vergewaltigung anzeigen, da aber auch viel Gewalt und Druck im Spiel war habe ich immer gekuscht und so... und dafür zu sorgen, dass er seine "gerechte Strafe" erhält - bitte lass das alles mal sacken, im Moment ist da eine Menge RacheEs ist definitiv keine Rache im Spiel - Warum auch? Ich habe ihm vor fast 5,5 Jahren geschworen mich scheiden zu lassen, wenn er mich nochmals betrügt und das hat er ja wieder getan, aber dann kam ich nicht drüber hinaus ihm die Scheidung anzudrohen - Er sagte immer, dass er sie verhindern wird etc, daher noch nichts eingereicht habe... War superviel Psychodruck von ihm da die Wochen :-( im Spiel und das ist kein guter Ratgeber.


- die Kinder werden in Grenzen selbst entscheiden müssen, inwiewit sie das Verhalten ihres Vater okay oder inakzeptabel finden.Das machen sie ja auch - Aber sie vermissen ihn auch nicht - Er hat ja schon 6 Wochen woanderst gewohnt und sie haben nicht einmal nach ihrem Papa gefragt - Sie wissen schon, wo sie es besser haben und in den 6 Wochen gab es z.B. auch keinerlei Probleme in der schule bei sohnemann, dass es vorher über jahre extrem gab! Habe ja Kontakt extrem momentan mit den Lehrern und in den 6 Wochen lief es Schulisch supergut und dann war er ja 3 Wochen wieder hier und es kamen zig anrufe von dem Klassenlehrer und seit sie eingeweiht ist versteht sie mein Sohn und das hätte ich schon viel früher machen sollen - Auch Vanessas Lehrer musste ich vor 2 Wochen einweihen, da es auch bei ihr zu extem wurde - Jetzt bekommt sie jede Hilfe, die er ihr geben kann... Wollte halt nichts sagen, da ich hoffte, dass die Kids es vom Verhalten noch durchhalten bis zur Kur, aber das war halt doch nur Wunschtraum! Ihr seid ja beide nicht erst seit gestern gemeinsame Eltern von 3 wundervollen Kindern und dabei wird der Vater auch immer wieder einen positiven Beitrag geleistet haben.Wenn Du damit meinst, dass er mal alle paar Monate einen Nachmittag was mit den Kindern unternommen hat und vielleicht 10x im Jahr ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat und sie ansonsten meist nur angemotz hat....

Vermutlich ist der ebenso durch den Wind wie Du: BITTE holt Euch Hilfe!Ich hole mir hilfe - Was er macht ist mir egal... Er ist selbst groß ;-)

Ich will bitte an dieser Stelle auf keinen Fall gewalttätiges Verhalten schönschreiben oder "verstehen" - aber zu einem Leben, in dem 100 Vergewaltigungen möglich werden, gehören ehrlich zwei! Du hast ganz lange eine Rolle ausgefüllt, in der er offenkundig Grenzen überschreiten konnte, ohne das etwas passierte ... Ich habe sicher nicht einfach immer nur den Mund gehalten und ihn machen lassen - NEIN - Aber vom wehren gab es dann zig blaue Flecken, angeknackste Rippe (leider nicht bei Arzt gewesen, weil man da ja eh nichts machen kann als abwarten), Riss im Trommelfell etc. und ich kann nicht mehr zählen, wie oft er mich kalt machen wollte usw. Es ging hier sicher nichts von meiner Seite in Richtung Vergewaltigung freiwillig! Auch hat er mich z.B. mal 2, 3 oder 4 Wochen in Ruhe gelassen, aber dann kam er z.B. her: Jetzt kannste mir ja als Dankeschön einen Blasen *kotz* war meine Antwort! Er weiß glaub gar nicht, was er mir damit angetan hat... Von Sex kann ich max. träumen - Ich weiß nicht mehr was das ist :-(


Ziemlich verworren - ich drück einfach die Daumen, dass Du so nach und nach wieder Durchblick bekommst und klarer sehen und fühlen kannst!DANKE Schön


:druecker Lili
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

Original von verzweifelte
ich bin ganz neu hier und brauche dringend einen Rat, weil ich kurz vor dem verzweifeln bin!

ich hoffe ich habe jetzt alle Posts in allen Threads gelesen....

Du liest dich als ob die Dämme der letzten Jahre eingebrochen sind und jetzt all die Angst und die Verzweiflung der letzten jahre aus dir rausbricht, etwas unkontrolliert halt.

Ich finde es toll das du es nach Jahren geschafft hast dich von einem Mann zu trennen welcher dich anscheinend wiederholt vergewaltigt hat. Den Schritt aus soclhen Beziehungen zu tun ist nämlich nochmal schwerer weil du uU nur gelernt hat mit Gewalt zu leben, aber nicht sich der Gewalt zu erwehren.

Ich denke auch nicht das zu Vergewaltigungen immer 2 gehören, den Schuh zieh dir bitte nicht an.
Menschen bleiben aus denunterschiedlichsten Gründen in gewalttätigen Beziehungen, aber es trifft sie nie eine Schuld dann. Ich hoffe du wirst die Vergewaltigung nachweisen können und ich hoffe er bekommt dafür dann seine Strafe.

Du hast ein paar mal geschrieben du hättest Hilfe vor Ort, wie genau sieht die aus. Hast du professionele Hilfe von einem Psychologen welcher sich in schweren Dauertraumata auskennt? Ein Hausarzt wird das nämlich idR nicht können.

Ich würde dir raten in eine Traumaambulanz (Uni, großes Krankenhaus) zu gehen, auf jeden Fall zu Menschen die wissen wie man Menschen welche sich nach Jahren aus gewaltätigen Beziehungen lösen helfen kann. UU kann da auch das nächste Frauenhaus eine Anlaufstelle nennen, oder die nächste Familienberatungsstelle. Du musst dir nur bitte sofort Hilfe suchen......

Mehr kann ich dir gerade nicht raten, ich wünsch dir ganz viel Kraft und schreib bitte weiter wenn es dich entlastet.

LG,

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Sorry, aber das kann ich einfach nicht stehen lassen.....

Original von Liliki
- womöglich hat Dein Mann dich 99x vergewaltigt und trotzdem hast Du bis vor 9 Wochen keinerlei Tendenz dazu gehabt, ihn anzuzeigen und dafür zu sorgen, dass er seine "gerechte Strafe" erhält - bitte lass das alles mal sacken, im Moment ist da eine Menge Rache im Spiel und das ist kein guter Ratgeber.

Eine Vergewaltigung (wann immer) anzuzeigen hat doch nichts mit Rache zutun...

Zu dem Thema das dazu über einen langen Zeitraum zwei gehören lass ich lieber andere 'sprechen', weil ich empfinde schon diese Denkweise als Gewalt. Das hat was von dieser Mensch hat sich doch 10 Jahre verprügeln lassen, warum schreit er erst jetzt. Aber vllt habe ich dich ja auch flashc verstanden...

Härtefallscheidung

Tina
 

Liliki

Mensch
Hallo Verzweifelte,

So langsam sehe ich heute mit Abstand auch ein klareres Bild - wenn das Fass (das ja riesengroß sein muss und schon lange bis zum Bersten voll) nun endlich komplett übergelaufen ist, ist es gut, dass Du handelst - und zwar konsequent und endgültig.

Dazu wird es sicher schwierig, Vergewaltigungen, angebrochene Rippen und Blutergüsse anzuführen, die nie ein Arzt gesehen und bescheinigt hat. Da die Zeugen vermutlich aus Deinem engeren Umfeld stammen, wird deren "Glaubwürdigkeit" vermutlich von der Gegenseite angezweifelt, so dass Du zumindest damit rechnen musst, dass die Taten wie "nicht geschehen, da nicht nachzuweisen" behandelt werden.

Wenn Du einen guten Anwalt hast, wird der (oder die ;-)) aber sicher alles genau mit Dir durchgehen und versuchen, dass so plausibel und wasserdicht wie unter den schwierigen Umständen möglich zu machen.


Nein, ich meine auch nicht, dass zu einer oder 100 Vergewaltigungen zwei gehören, da hab ich mich sicher ausgesprochen schlecht ausgedrückt! Aber ob es "die gerechte Strafe" gibt und ob die nun zB in einer Haft besteht, weiß ich ehrlich nicht.

Das hat viel weniger mit Euch zu tun als vielmehr damit, dass es in unserem Rechtssystem schon schwierig ist, das, was man als fair und gerecht empfindet und das, was tatsächlich ausgeurteilt wird, zusammen zu bekommen.

Meine Aussagen gingen daher mehr in die Richtung: Vermutlich wird er nicht inhaftiert werden und ihr alle werdet irgend einen Weg finden müssen, mit dieser Geschichte klarzukommen. An der Tatsache, dass Ihr gemeinsame Eltern dieser Kinder seid, ändert sich erstmal nichts.

Wenn die Kinder innerhalb dieser 2 Monate nahezu nie nach ihrem Vater gefragt haben, lässt mich das schon aufmerken ... aber genauso "selbstverständlich" scheinen sie mit ihm gegangen zu sein, als er dann in Richtung Spielplatz unterwegs war. Da gehören meiner Meinung nach Fachleute ran - zum einen für Dich wie oben beschrieben und zum anderen
für die gesamte Familienkonstellation, um das so klar und machbar wie möglich jetzt auseinander zu dröseln.

Mit "Gewalt in Beziehungen" habe ich keinerlei Erfahrung.

Ich kann mich nicht einfühlen, wie es nur wäre, wenn das einmal geschähe, weil ich dann wohl sofort handeln würde.


:druecker Lili
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nun muss ich auch mal kurz meinen senf dazu geben:

die verzweifelte ist hierher gekommen auf meinen rat hin. weil ich eben der meinung war, dass sie hier meinungen, tips und evtl. hilfe (natürlich nicht ausreichende hilfe, aber so ein kleines bischen - ihr wisst was ich meine ;-) ) finden würde/könnte.

ich kenne sie und sie ist im moment wirklich verzweifelt und fertig mit der welt. ihr ganzes leben krempelt sich um, dazu die kinder die unter der situation leiden und eben die tatsache, dass alles der letzten jahre hochkommt gemischt mit der angst von ihrem mann infiziert worden zu sein (egal mit was - aber HIV ist ihre größte angst!)!!!

das sie sich erst nach so langer zeit zu diesem schwerwiegenden schritt entschlossen hat, mag zwar für manche (oder viele) unvorstellbar sein, aber das ist leider kein einzelfall.


das ihr allerdings nicht geglaubt wird (ich glaube die jenige person weiß wen ich meine) finde ich wirklich daneben!
 
U

UserD

Guest
susanne es geht hier nicht um nicht glauben
um sich ein bild zu machen muß man manchmal auch genauer hinterfragen,
also bitte nicht voreingenommen jemand angreifen.

da die geschichte sehr veworren geschrieben ist ,braucht man fakten um sich ein bild zu machen und da hier auch oft schon menschen gepostet haben,denen ihre geschichte nicht gestimmt hat ist es normal das man hinterfragt,
das hat nicht mit nicht glauben zu tun

ich wünsche deiner bekannten viel kraft die situation zu lösen udn das sie sich proffesionelle hilfe holt, denn hier sind die menschen damit überfordert und das sprengt auch den ratgebenden rahmen...das ist eindeutig ein fall für proffesionelle begleitung.

es gibt bestimmte bereiche im leben die kann man nicht in einem forum lösen udn dazu gehört der missbrauch.

:maldrueck :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Frühling
susanne es geht hier nicht um nicht glauben
um sich ein bild zu machen muß man manchmal auch genauer hinterfragen,
also bitte nicht voreingenommen jemand angreifen.

voreingenommen bin ich nicht und auch die tatsache, dass es hier schon so einige fakes gab ist mir ja bekannt. das mit dem nicht glauben bezog sich darauf, dass eine person das ganze nicht glaubt und der verzweifelten gestern angst gemacht hat (nicht öffentlich hier). das finde ich nicht so schön.

das sie professionelle hilfe braucht ist klar. es ging mir hauptsächlich darum, was mit den kindern ist bzw. ob der noch-mann ihr das vorwerfen kann, dass sie ihm den sohn nicht 'gegeben' hat (wie sie das ja schon schrieb mit dem schwimmbad).

und vll um hier noch ein paar wertvolle tips zu bekommen (die ich damals selbst bekam als ich sie brauchte und die uns viel, verdammt viel geholfen haben) ;-)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Susanne
dass eine person das ganze nicht glaubt und der verzweifelten gestern angst gemacht hat (nicht öffentlich hier). das finde ich nicht so schön.

Das ist im Zweifelsfall ein Fall für das Team IMO.

@verzweifelte, ich denke Natascha als Vertrauensmod kannste das im Zweifel ruhig schicken.

Hier darf dir niemand Angst machen.

es ging mir hauptsächlich darum, was mit den kindern ist bzw. ob der noch-mann ihr das vorwerfen kann, dass sie ihm den sohn nicht 'gegeben' hat (wie sie das ja schon schrieb mit dem schwimmbad).

Genau das ist aber aus der Ferne so unglaublich schwer zu beurteilen.
Wenn die Gewalt aktenkundig ist und es jetzt ein Näherungsverbot gibt dann wird man ihr vermutlich daraus keinen Strick drehen.
Es hängt vom OLG ab ob dem Recht des Kindes auf Schutz oder dem Recht des Vaters auf Umgang 'Recht' gegeben wird. Die urteilen da inzwischen sehr unterschiedlich.

Da muss ein fähig FamRechtsanwalt ran. Deswegen ja auch mal beiden einschlägigen Beratungsstellen nachfragen damit man jemanden findet der sich mit dieser Situation auskennt.

Ich denke kaum das man etwas anders auf die Ferne sagen kann.

und vll um hier noch ein paar wertvolle tips zu bekommen (die ich damals selbst bekam als ich sie brauchte und die uns viel, verdammt viel geholfen haben) ;-)

Dann stubs sie bitte an das sie weiter schreibt, auch zu ihrer inneren Entlastung.

LG,

Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
natascha hat sich schon bei mir gemeldet. werde das an verzweifelte weiter geben... (danke nochmal, natascha).

die info mit der unterschiedlichen handhabung ist ja schon mal was ;-)
bin zwar nicht in der situation wie 'verzweifelte', aber ich weiß wie besch*** das gefühl ist nicht - und war überhaupt nicht - zu wissen was auf einen zukommt bzw. zukommen kann.
da hat mir das forum vor langer zeit wirklich super geholfen - diese erfahrung wollte ich weitergeben.

ob sie weiterhin hier ihren balast von der seele schreibt weiß ich nicht - aber ich werds ihr nahelegen...
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Susanne
die info mit der unterschiedlichen handhabung ist ja schon mal was ;-) .

Sie soll sich aber davon auch keine Angst machen lassen, oki? :)

Wenn es um moralischen Beistand geht, den kann ich liefern:

Eine Beziehung die jahrelang sexuelle Gewalt beinhaltet, in der es jetzt nach der Trennung so eskaliert das ein Näherungsverbot ausgesproechen wird, in der der Täter anscheinend keinerlei Unrechtsbewußtsein entwickelt, würde mir reichen um den Umgang auszusetzen.

Zeitgleich aber moderierte Gespräche im Sinne einer Mediation anbieten und fordern. Zudem begleiteten Umgang anbieten. Dann könnte eine Vater-Kind-Beziehung Boden behalten und das Kind ist geschützt.

Also das Kind (und sich selbst) schützen, und auf Deeskalation und eine konfliktarme Nachtrennungszeit hinarbeiten.

Naja, und aufarbeiten eben, das allein wird schon hart genug vermutlich.

zu wissen was auf einen zukommt bzw. zukommen kann.

Je nu, das kann auch in Teufel an die Wand malen enden.....

ob sie weiterhin hier ihren balast von der seele schreibt weiß ich nicht - aber ich werds ihr nahelegen...

Vllt mag sie sonst lieber PNs schreiben ;-)

Aber wenn man öffentlich schreibt dann können viele Mut fassen sich aus solchen Beziehungen zu lösen.

LG,

Tina
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Original von Susanne

ob sie weiterhin hier ihren balast von der seele schreibt weiß ich nicht - aber ich werds ihr nahelegen...
hi süße,

ja, kam an ;)

aber ich bin heute total ausgebrannt und weiß nicht, ob ich es noch schaffe heute mich ausführlicher zu melden :wand

Glaube sollte heute mal dem :sleep-Bedürfnis endlich mal wieder nachgeben - Seit Mittwoch kaumst geschlafen :weg
 

verzweifelte

Neues Mitglied
Hallo,

war inzwischen wieder bei meiner Anwältin und sie meinte, dass es okay war, dass ich mein Sohn nicht rausgegeben habe am Sonntag!

Die Forderung von meinem Mann kam inzwischen auch an und ich bin am frühen morgen erst einmal in Ohnmacht gefallen :hae? :hae? :hae? :hae? :wow :wow :wow :wow :wow :angst :angst :angst :angst

Er möchte die Kinder mindestens 50% der Zeit betreuen und wird dazu auch seine Beschäftigung so reduzieren, dass er es machen kann!
Sein Vorschlag: Ich bekomme die Kinder MOntag und Dienstag - Er Mittwoch und Donnerstag und Freitag bis Sonntag im wöchentlichen Wechsel :wow :wow :wow :wow :wow Er hat sich bis zum heutigen Tage nur Hobbymässig mit den Kindern beschäftigt und hielt noch nie soviel auf sie - geschweige denn, dass sie ja ein Essen brauchen oder so und jetzt das

Zudem möchte er die Kinder übermorgen von der Schule abholen und sie dann am Sonntag nachmittag zu meinem Vater bringen, damit er sich dem Haus nicht nähern muss - Ähms, er weiß genau, dass wir Sonntag 13 Uhr im Kurhaus antreten möchten *tssss*

Als ich erste Schock verdaut hatte und bei meinem Papa ne Runde ausgemotzt bin ich :weg ab zu meiner Anwältin...

Das mit diesem Wochenende haben wir abgelehnt! Kindeswohl geht vor - Mein Mann hat die Kinder genug schon mit in seine Neue Beziehung etc reingezogen und sie von der Psyche her runtergezogen!

Ab dem 28.4. haben wir angeboten, dass er sie wöchentlich von 10 bis 18 Uhr haben kann, aber NUR ohne seine Neue Freudin, weil, wenn er Kinder da gleich mit reinzieht, dann werden wir wieder vor Gericht gehen um den Samstag zu unterbinden!
Ich für mein Teil bin für die Psyche meiner Kids verantwortlich - Er denkt nur an sich und so kann es nicht laufen!
Die Mäuse müssen ja auch erst einmal verdauen, dass sie dann (HOFF) nur noch Mama haben und nicht mehr Papa - Okay, meine beiden Kleinen sind sich einig: Sie möchten bei Mama bleibne und nicht zu Papa müssen (sie kennen ihn genug um zu wissen, wo sie es besser haben :love1) - Nur mein Sohn möchte Mama und Papa haben - Da bin ich mal gespannt und HOFFE einfach, dass er bei mir bleiben möchte - Wenn er lieber zu Papa will, dann muss ich ihn halt gehen lassen 0( 0( 0( 0( 0( 0( Aber auch dies würde ich zulassen, wenn es meinem Sohn dann besser gehen würde!

Mein Mann ist nur auf Rachefeldzug und ich find das so fies und unverantwortlich von ihm, dass er es auf dem Rücken der Kinder austragen möchte und jetzt auf einmal wenigstens 50% die Kinder will, weil ansonsten geht es vor gericht :evil:
Dabei hatte er hier 13 Jahre Kinder und was hat er sich jemals drum gekümmert :shake und jetzt das...

Drückt mal einfach weiter fest die Daumen, dass wir die Schlammschlacht gewinnen und nicht er...
Eine gute Vorrausssetzung ist wenigstens geschaffen, indem wir die Richterin haben (sie schaut wohl eher nach Wohl von Mutter und Kind ;) - Mein Mann hat leider die bessere Anwältin und ein superselbstsicheres Auftreten - selbst im Lügen - was mir leider total abgeht :wand)

DRÜCKT MIR UND MEINEN MÄUSEN BITTE GANZ FESTE DIE DAUMEN
 

mafa

Aktives Mitglied
Hälftiger Umgang ist gut…aber nur bei einer konfliktlosen Trennung, die hier nicht gegeben ist. Vorläufig wäre hier bei den bekannten Konflikten eine Mindestumgangsregelung vielleicht ausreichend…das berühmte jedes zweite Papa-Wochenende.

Bei der 50% Regelung steckt oft auch eine kleine Falle – der Versuch hierdurch aus der Unterhaltspflicht zu kommen bzw. diese zu reduzieren.

( der Anwalt des Ex hat wohl deinen Unterhaltsanspruch errechnet..und muss die Interessen des Ex vertreten…gibt es wegen des TU schon einen Vorschlag? )

Wie gesagt, in diesem speziellen Fall kann er eigentlich keine weitergehenden Forderungen stellen…aber er wird es durch seinen Anwalt versuchen – wohl mit sehr wenig Erfolgsaussichten.

Solange hier nicht eine Verhandlung auf gleicher Augenhöhe, mit einem wichtigen Ziel, dem Kindeswohl, stattfinden kann und kein geben und nehmen stattfindet – ist ein Angebot auf Basis des vorläufigen Mindestumgang sinnvoll. Wobei hier die Betonung auf vorläufig zu sehen ist…bis es zu einer Befriedung der Situation kommt und was auch wichtig sein sollte der KU tituliert wurde. Aber hier solltest du eine spätere Lösung nach einer Befriedung bzw. Scheidung in Aussicht stellen.

Was natürlich die Situation wesentlich noch weiter zum eskalieren bringen würde, wäre der Antrag auf ABR oder das alleinige Sorgerecht…dieses sofortige Eskalation sollte vielleicht im Interesse der Kinder vermieden werden.

Was die Neue betrifft, hier solltest du dich nicht so festbeißen…könnte falsch verstanden werden.

Ansonsten, mache die Kur – der Scheidungsantrag läuft, kümmere dich (bzw. lasse dieses vom Anwalt machen) um den Trennungsunterhalt.

Noch ein Tipp – in der Kur nicht an diese Sachen denken…keine Anwalts..oder Vätergespräche und Post.

Manfred
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von verzweifelte
war inzwischen wieder bei meiner Anwältin und sie meinte, dass es okay war, dass ich mein Sohn nicht rausgegeben habe am Sonntag!

Sag ich doch :)

Die Forderung von meinem Mann kam inzwischen auch an und ich bin am frühen morgen erst einmal in Ohnmacht gefallen

Hast du eine Idee welches die Motivation dahinter sein könnte?

Er möchte die Kinder mindestens 50% der Zeit betreuen und wird dazu auch seine Beschäftigung so reduzieren, dass er es machen kann!

siehe mafa, das könnte dahinter stecken.

Ob er das darf weiß ich nicht. Frag das die juristisch versierteren Leutz wieder ;-)

Sein Vorschlag: Ich bekomme die Kinder MOntag und Dienstag - Er Mittwoch und Donnerstag und Freitag bis Sonntag im wöchentlichen Wechsel

Wechselmodel funtionieren nur bei einer extrem stabilen Elternebene mit extrem guter Kommunikation. Das scheint mir hier nun wirklich nicht gegeben.
Auch nicht in der Zukunft, es gab immerhin anscheinend massive Gewalt in der Beziehung.

Hast du eine Vorstellung wie das alles in ruhigere Bahnen kommen könnte? Was wäre dein Wunschvorstellung und was wäre noch lebbar für dich?

Das mit diesem Wochenende haben wir abgelehnt!

Gut.

Kindeswohl geht vor

Rein theoretisch ja.
Vermutlich kommt jetzt eine Monsterschlammschalcht was den für eure Kinder 'wohliger' ist. Wappne dich emotional an dieser Stelle bitte.

Mein Mann hat die Kinder genug schon mit in seine Neue Beziehung etc reingezogen und sie von der Psyche her runtergezogen!

Ich habe aktuell eien Fall in dem der KV das vor der Trennung auch schon heimlich(!) getan hat, das hat zur (temporären) Umgangsaussetzung und dem Angebot von begleitetem Umgang geführt. *mutmach* Aber das Kind ist sehr viel jünger.
Ich denke man wird dein älteres Kind mind. anhören.

Ab dem 28.4. haben wir angeboten, dass er sie wöchentlich von 10 bis 18 Uhr haben kann, aber NUR ohne seine Neue Freudin, weil, wenn er Kinder da gleich mit reinzieht, dann werden wir wieder vor Gericht gehen um den Samstag zu unterbinden!

Auch das wird max. kurzfristig gehen und das ist auch okay.
Eure Kinder werden eine irgendwie geartete bezihung zu ihrem Vater behalten und dazu wird auch die neue LG gehören.
Hier kann ich dir nur von Herzen raten dir professionelle Hilfe zuholen, damit du deine Traumata verarbeiten kannst. Du wirst via der Kinder nochsehr lange Kontakt zu deinem Ex halten müssen.

Die Mäuse müssen ja auch erst einmal verdauen, dass sie dann (HOFF) nur noch Mama haben und nicht mehr Papa

Sie habe ihren Papa noch, nur ganz anders eingebunden in ihr Leben.

Okay, meine beiden Kleinen sind sich einig: Sie möchten bei Mama bleibne und nicht zu Papa müssen (sie kennen ihn genug um zu wissen, wo sie es besser haben :love1)

Das ist ja auch für jetzt okay, langfritig muss man halt schauen. hast du mal überlegt auch den Kindern Raum zum auf- und verarbeiten zu verschaffen?

Nur mein Sohn möchte Mama und Papa haben

Das läßt sich doch aber auch mit dem Lebenmittelpunkt bei dir schaffen :)

Ich verstehe deine Angst, aber es muss an dieser Stelle kein entweder oder geben.

Wenn er lieber zu Papa will, dann muss ich ihn halt gehen lassen 0( 0( 0( 0( 0( 0( Aber auch dies würde ich zulassen, wenn es meinem Sohn dann besser gehen würde!

Darüber reden wir wenn es soweit ist :)

Ich mag gerade lieber erstmal das Hier und Jetzt sortieren, ein evtl. Morgen scheint mir einfach gerade zu weit weg.

Mein Mann ist nur auf Rachefeldzug und ich find das so fies und unverantwortlich von ihm, dass er es auf dem Rücken der Kinder austragen möchte und jetzt auf einmal wenigstens 50% die Kinder will, weil ansonsten geht es vor gericht

Zieh saubere und beinharte Grenzen bei dir, aber versuch nicht noch weiter zu eskalieren.

Könntest du dir trotz des Näherungsverbotes eine Mediation vorstellen?

Drückt mal einfach weiter fest die Daumen, dass wir die Schlammschlacht gewinnen und nicht er...

Ganz ehrlich, auch bei der Tragik deiner Geschichte, ich wünsche euch das ihr die Schlammschlacht zumindet noch eindämmen könnt.

Vllt ist ja schon etwas Druck raus wenn die Härtefallscheidung durch ist, ich wünsch es euch. Dann hoffe ich das du eine Klage wegen Vergewaltigung durchbekommst und du und eire Kinder das alles gut auf- und verarbeiten können.

LG,

Tina
 
Oben