Kann nicht mehr - Hilfe - ADS-Pubi !

E

engelchen

Guest
?( Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe einen 15-jährigen Sohn. Er macht mir schwer zu schaffen. Alle schlechten Eigenschaften, die ein Mensch annehmen kann, die sucht er sich aus. Er ist ruppig zu jüngeren Kinder, respektlos gegen Erwachsene und überhaupt gegen andere Menschen (Eltern/Nachbarn/Lehrer). Er verweigert sich in der Schule und wird daher sitzen bleiben. Er klaut (wurde auch schon dabei erwischt). Er lügt. Er achtet nicht auf Körperhygiene. Er isst den ganzen Tag, was sich auf der Waage arg bemerkbar macht. Und anderes mehr. Ich habe nicht mal mehr die Kraft, hier jetzt ausführlich zu beschreiben, welche Probleme uns im Detail drücken. Ich glaube, das Schlimmste ist, daß er die Grenzen anderer Menschen überhaupt nicht wahr nimmt und alle und jeden mit Worten verletzt.
Er hat sicher auch gute Eigenschaften, aber im Augenblick fällt es mir sehr schwer, diese zu sehen. Bis vor Kurzem hat er Ritalin bekommen, weil er auch ein ADS-Kind ist. Das wurde jetzt aber abgesetzt. Es gibt immer noch gute und schlechte Phasen, wie mit Ritalin auch. Im Moment aber mehr schlechte Phasen.
Ich bin einfach fertig. Manchmal habe ich keine Lust mehr, mich immer nur um dieses Kind zu kümmern. Ich habe auch noch zwei ältere Kinder, die mich auch brauchen! Ich sitze hier und heule und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Wo bekommt man Hilfe? Ist das alles vielleicht "normal" in der Pubertät? Sehe ich das zu eng?
Ich würde mich jedenfalls über Trost ganz doll freuen... und falls irgendwo Menschen sind, die an Jesus Christus glauben, bitte betet doch für mich und meine Familie und besonders für meinen Sohn!
Danke und liebe Grüße an jeden Leser!

Gott segne Dich!
Engelchen :angel
 
Oben