Kanns nicht glauben!

K

kirena

Guest
Ich muss das einfach los werden, weil ich das immernoch nicht richtig fassen kann.

Ich war an einem Freitag Abend Ende Januar im Krankenhaus, weil ich starke Schmerzen im Unterleib hatte. Die Schmerzen kamen alle paar Minuten mal und blieben dann eine Weile und gingen wieder weg. Sie waren recht stark - deshalb sind wir auch ins Krankenhaus gefahren. Zu der Zeit habe ich gerade meine "Periode" bekommen.

Ich lag dann im Krankenhaus und wurde untersucht, mir wurde Blut abgenommen und die wollten auch Urinproben. Ich wurde abgetastet und nach einer Weile wurde ich dann wieder nach Hause geschickt, weil es nicht mehr so sehr weh tat und man nichts gefunden hatte. Man sagte mir es sei nur ein "irritirter Darm". Ich hab angenommen, dass sie das gesagt haben, weil sie nicht wirklich etwas gefunden haben.

Was ich aber komisch fand war, als ich im KH mehrere Male auf Toilette war, kamen immer ungewöhnlich grosse "Stuecke" mit dem Blut raus, was sonst NIE bei mir so ist.

Ich hab das ersteinmal so hingenommen - hab mich gefreut, dass die Schmerzen wegwahren und hab das vergessen.

Gestern kam ein Brief vom Krankenhaus in dem geschrieben war, dass man im Nachhinein noch eine Untersuchung in Verdacht auf eine Fehlgeburt gemacht hat (Geschaut, ob Schwangerschaftshormone da waren). Ergebnis war, dass es ebend auch eine Fehlgeburt gewesen sein _könnte_, da sie Hormonspuren gefunden haben. Dieser Brief ging aber ueber Deutschland (an meine alte Adresse und dann erst zu mir), deshalb ist er erst jetzt da.

Ich war erstmal total geschockt. Ich hab dann ueberlegt und hab mich ernnert, dass ich im Dezember keinen NuvaRing benuzt habe (weil ich ihn verloren hab), sondern Kondome...Ich kann mich auch erinnern, dass ich einige untypische Beschwerden hatte ...

Das schlimmste ist: ich bin mir nichtmal sicher! Sie haben geschrieben "es könnte gewesen sein"!!! Was soll ich denn davon halten!?!? Da war vielleicht ein Kind in mir und ist gestorben und dann weiss ich es noch nichtmal genau :(

Ich war gestern Abend dann erstmal total fertig - mein Freund. Das kommt mir alles so unwirklich vor.. ich weiss garnicht was ich darueber denken soll. Vor allem dass man mir nichtmal sagen kann, ob es wahr ist oder nicht..

Ach scheisse :(
 
D

Dragonlady

Guest
Ach kirena, wie soll man dich da jetzt trösten? :troest vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

Nun zu der "evtl. Fehlgeburt". Mein FA hat mir einmal gesagt, das auf jede ausgetragene SS ca. 5 Fehlgeburten kommen, die wir nicht einmal bemerken, da sie in einem sehr frühen Zeitpunkt, meist mit der Periode, abgehen. Das ist jetzt sicherlich kein Trost für dich, aber oft beruhigt dieses Wissen ja ein wenig.

Wenn es wirklich eine Fehlgeburt war, dann sollte dieses kleine Wesen nicht auf die Welt kommen - aus welchem Grund auch immer - und ich habe mir immer vorgestellt, diese nicht geborenen Kinder sind die Schutzengel ihrer Geschwister (auch wenn diese Geschwister erst später auf die Welt kommen).

Vielleicht solltest du aber einfach auch mal abklären, ob du eine Infektionen - z.B. Zytomegalie oder Toxoplasmose - hast. Nur für alle Fälle.

Lass dich nochmal :troest und grübel nicht zu lange mehr nach - es wird nicht mehr zu klären sein.
 
P

pingi78

Guest
:troest

hätte, wäre, könnte.....ist schon eigenartig das ärzte es so schwer haben sich festzulegen manchmal. ?(

mach dir nicht zu viele sorgen.

viele frauen haben in den ersten wochen schwangerschaftsabgänge ohne jemals zu merken dass sie überhaupt schwanger waren. in den meisten fällen war dann mit dem kind etwas nicht in ordnung.

ich weiß das dich das wenig trösten wird.
andererseits wars vielleicht wirklich besser so. so gemein es vielleicht klingt.
so konntest du noch keinen bezug zu dem was vielleicht in deinem bauch war aufbauen. in dem fall wäre es wirklich tragisch gewesen.

sprichst doch mal mit einem frauenarzt , vielleicht kann der dir mehr zur wahrscheinlichkeit und möglichen gründen sagen. nachvollziehen kann der das nach 6 wochen sicher auch nicht mehr.

alles gute wünsch ich dir. kopf hoch
 
M

meusi

Guest
:wand na da haben wirs ja mal wieder....ist doch nciht möglich mit diesen ärzten in kh :shake
das ich eine scheiss wut auf diese ärztin habe brauche ich ja auch nciht erzählen...naja in 2 wochen sehen wir uns ja wieder :mua

und kirena tut mir echt leid für dich :maldrueck
mir gings auch so hab auch ein baby in der 7-8 ssw verloren..aber ich hatte das glück noch eines im bauch zu haben
ich hab mir auch gedacht sollte nciht so sein
aber wütend darfst du echt sein
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hey lass dich mal :maldrueck .
Aber sieh es nicht zu krass es war noch kein Kind was gestorben ist. Wie schon oft beschrieben, bekommt man am Anfang oft nach 5 Wochen seine Periode weil das Ei sich nicht eingenistet hat. Da würd eich noch nicht von einem Kind sprechen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kirena
das tut mir ja leid. Manchmal wäre es vielleicht besser man würde doch nicht alles erfahren......
Trotzdem denke ich es wäre, auch wenn die Ärzte anders reagiert hätten nicht zu ändern gewesen oder?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Kirena,

ich glaube, dass es so manches Mal besser ist, dass man eben nicht alles erfährt. Das hört sich vielleicht im ersten Moment ein wenig platt an, aber ich denke, wenn man alles bewusst mit sich herumschleppen würde, was es an Negativem oder Traurigem gibt, würde so mancher unter der Last zusammenbrechen. Was denkst du denn, hättest du davon, wenn du es definitiv gewusst hättest.. und zwar schon im Januar? Dieses Bewusstsein hätte dir wahrscheinlich Wochen größerer Traurigkeit beschert. Ob das so erstrebenswert ist?

Wenn es denn tatsächlich eine Fehlgeburt war, so ist das sicherlich sehr traurig. Aber wie hier auch schon andere geschrieben haben, hat dein Körper entschieden, dass hier kein Leben entstehen soll. Und ich bin sicher - wie auch die anderen - dass er wusste, warum nicht.

Es ist sicherlich ein schwacher Trost, aber viele Frauen, die eine FG durchleben mussten, erfahren später dann eine relativ sicherere Schwangerschaft. Du bist noch so herrlich jung und wirst sicherlich irgendwann ein ganz tolles Baby bekommen. Ich drück dir die Daumen... :troest

Liebe Grüße
kikra
 
M

meusi

Guest
weisst du was ich mir am montag gedacht hab...eines meiner 2 babys ist zwar gegangen ist aber der schutzengel für den anderen...da es sonst vielleicht schlimmer hätte sein können mit ihm

dein baby ist jetzt auch ein schutzengel...und die müssen auch erst "geboren "werden

hoff du weiss was ich mein...
 

eva.m.p

Pause
weisst du was ich mir am montag gedacht hab...eines meiner 2 babys ist zwar gegangen ist aber der schutzengel für den anderen...da es sonst vielleicht schlimmer hätte sein können mit ihm

Das ist eine total schöne Vorstellung... das mindert den Schmerz vielleicht ein wenig...
 
M

meusi

Guest
das tut es...jetzt bin ich sowieso echt nur froh das alles ok ist...
man glaubt gar nciht wie einem ne last genommen wird wenn man dann doch das gegenteil bewissen wird
es wäre ja uch wirklich schlimm gewesen wenn sich das bestätigt hätte ,es ging ja nicht um etwas was man operieren könnte oder so

obwohl ein herz fehler der ständig operiert werden muss ist ja auch extrem

bin jetzt einfach nur happy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi kirena, lass dich mal :troest

Find ich echt blöd, dass die keine klare Aussage treffen konnten. Aber viele SS gehen wirklich weg, ohne dass manche das vielleicht mitkriegen.
Bloß wenn mans weiß hat man bestimmt Angst beim nächsten mal.
Aber das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Jede SS ist anders,
 
K

Karina

Guest
Ich finde es auch unfassbar. Zumal die Ärzte einen ständig im Regen stehen lassen. Wenn die es nicht wissen, wer dann? Ich sage mir immer, diese Leute haben irgendwie den Beruf verfehlt.
Laß dich mal :maldrueck ! Beim nächsten Mal klappt es vielleicht!
 
F

fussel

Guest
oh kirena..das tut mir leid,diese ungewissheit ist echt doof. :maldrueck ich hatte im dez.02 meine regel total doll,auch so richtig dolle mit klumpen drin.mir war schwindelig und total übel.bin dann zum doc.er sagte,ich hätte eine vergrösserte gebärmutter,aber sonst sei halt alles o.k.ich sollte mit der pille anfangen,damit ich die regel nicht mehr so dol habe.hab dann später meine hebamme getroffen,sie sagte,dass ,wenn die gebärmutter vergrössert ist,auch eine fehtgeburt dahinter stecken kann.ich fühlte mich aber auch nicht schwanger,und bin froh,dass ich halt nicht weiss,ob es nun eine fg war oder nicht.aber dass sie dir nun son blöden brief schreiben..eventuel fg..also nee..das finde ich auch nicht o.k.tztz ärzte :shake
ich wünsche dir trotzdem alles gute weiterhin
 
K

kirena

Guest
Danke, fuer die lieben Aufmunterungen.

Mir geht es inzwischen schon ein bisschen besser nach dem Schock.

Ich wuerde wohl auch eher sagen, vielleicht hätten sie sich den Brief einfach sparen sollen und alles wäre gut gewesen..

Da ich garkeine Beziehung dazu hätte aufbauen können, weil die Zeit einfach zu kurz war und ich es nicht wusste, ist es sicherlich nicht so schlimm.

Auf jeden Fall danke ich euch, fuer die Aufmunterungen. Ich bin mir sicher, in ein paar Tagen werd ich denken, dass es wahrscheinlich besser so war...obwohl ich mir doch ein Kind so wuensch.

Dank euch..
 
K

Karina

Guest
Das wird schon klappen, jedenfalls weißt du das du schwanger (?) werden kannst!
 
E

Elchen

Guest
Ich denke ebenfalls,nachdem ich das alles gelesen habe,daß es besser gewesen wäre,Du hättest es nicht erfahren,so blöd sich das jetzt auch anhört :(

Möchtest ihr denn schon ein Kind??
 
K

kirena

Guest
Ich möchte.. er lieber noch nicht. Aber wenn es so kommt - dann wird er sich auch freuen sagte er.

Nun...in 2 Jahren werden wir anfangen zu "ueben"...

Liebe Gruesse, Kirena
 
Oben