Hilfe! -  Karottenflecken

tm_mausi

KleineMutti
tja, unser Karottenbreiübungsessen war ein erfolg auf ganzer linie, mein krümel hat sofort geschnallt wie das mit dem löffel läuft. dummerweise hats auch ganz schön gespritzt und mama hat gelernt, zieh niemals ein nagelneues weißes t-shirt zum Karottenbreiübungsessen an :wand . ich hab alles mögliche probiert das wieder rauszubekommen, gallseife, oxi action mit und ohne einweichen, 3 mal waschen, clorix, nix hilft. auch aus den sabberlätzchen gehts nicht raus.
hat bitte jemand den ultimativen tipp gegen dieses hartnäckige zeug?

lg
mausi
 
D

Diana E.

Guest
Hi,

ich habe die Flecken damals mit Acé herausbekommen. Einfach 20 Minuten einweichen und dann ab in die Waschmaschine, es hat geklappt.
 

maro

urlaubsreif
Normalerweise klappt das doch mit Gallseife.Einfach damit einreiben,einweichen lassen und dann in die Waschmachine.Falls dann noch ein Rest zu sehen ist,das Teil in die Sonne legen!
 
M

melaniem

Guest
In die Sonne legen, ist die einfachste, billigste und umweltfreundlichste Methode. Nur schade das es nur für Karottenflecken zutrifft.

Grüßle melaniem
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ja, in die Sonne hängen hab ich auch immer gemacht.

@melaniem, Tomatensoße geht auch raus durch die sonne.
 

tm_mausi

KleineMutti
danke für eure tipps, ich bin immer noch am waschen, letzte chance, dann färb ich orange :rofl
in die sonne hängen ist bei dem wetter gar nicht so leicht, aber noch schwieriger ist es in einer wohnsiedlung und ohne balkon :(

naja wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man, ab jetzt essen wir in farblich abgestimmten sachen!

lg
mausi
 
Oben