brauche Rat -  Karottensaft ab der 6 Woche?

N

Nicoele

Guest
Ab wann darf ich Karottensaft ins Fläschen geben? Meine Hebamme meinte ab der 6. Woche . Was meint ihr dazu?
 
A

Alexis_

Guest
Halte ich für sehr früh! Mach das nicht!
Schau besser in Fachbuch oder fragt KA.
Lieber später, als zu früh.
 
K

KerstinW

Guest
Ich finde das auch etwas früh. Ich habe mit 4 Monaten angefangen und schon das brachte Magenprobleme mit sich. Wenn es nicht wirklich einen Grund gibt, würde ich wohl später damit anfangen. Kindern in diesem Alter reicht die Milch doch eigentlich voll und ganz.

Viele Grüße,
Kerstin
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Huhu,
warum willst Du das denn überhaupt machen?
Verstehe ich nicht...
:schiel

Ich würds lassen in jedem Fall lassen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Karottensaftt hat nichts in der Flaschennahrung zu suchen! In der Nahrung ist alles drinnen was dein Kind braucht. Beikost ist ab dem 6.Monat ideal, wenn das Kind dazu bereit ist.
 
E

Elchen

Guest
Mir ist aufgefallen,daß es ,als ich meinen Sohn 1996 zur Welt kam,schon Karottenfläschchen ab der 6ten Woche zu kaufen gab,aber jetzt gibt es alles nur noch ab den 4rten Monat...
 
D

die_stille

Guest
Also meine Kinder bekamen beide ab der sechsten Woche Karottensaft ins Fläschchen, das wurde damals ausdrücklich empfohlen. Ich kann auch nicht sagen, dass es ihnen geschadet hätte. Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, man weiß ja gar nicht mehr, woran man sich halten soll.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Den Karottensaft ab der 6. Woche wurde verboten, den gibt es aber noch immer zu kaufen nur steht das nicht 6.Woche mehr drauf.

@stille da geb ich dir recht die Frauen haben es nicht leicht und ich finde es wird immer schlimmer! Jede Frau schenkt den Nahrungsfirmen das Vertrauen und die nutzen es schamlos aus! Die ganzen Firmen denke nur an eins - Umsatz!! muss her egal wie und das geht auf kosten der jungen Familien und die Kindern.
 
M

Mascha

Guest
Also, ich bin ganz Birgits Meinung :rofl
Karottensaft ohne Grund ab der 6. Woche zu geben ist Schmarrn. Wenn Baby viel Durchfall, dann o.K.(vielleicht ist manchen Kinderärzten das Baby-kaka zu dünn :shy , obwohl das ja normal ist).
Die meisten Kids kriegen eh erst mal Verstopfung wenn man mit Beikost anfängt, weil ja immer noch die Frühkarotten als Anfangsnahrung empfohlen werden. Und dann hat man kräftig zu tun mit Milchzucker oder Obst um die wieder in Griff zu bekommen. :whatever
Also, solange keine Probleme bestehen: Finger weg vom Karottensaft :nanana
Grüße
Mascha (Kinderkrankenschwester a.D.)
 
Oben