Karpaltunnel-Syndrom

Sanny1420

Neues Mitglied
Also ich muss ja echt sagen, dass ich mich bisher nicht beschweren konnte. Mir ging es die letzten 25 SSW echt richtig gut. Allerdings habe ich seit ca. 1 Woche schreckliche Schmerzen in der linken Hand. Erst konnte man gar nichts erkennen, mittlerweile sind man eine leichte Schwellung. Besonders schlimm sind die Schmerzen in der Nacht, aber auch tagsüber kann ich mit der linken Hand nichts anfangen. Ich muss sie nur ein wenig blöd drehen und schon schmerzt sie wieder, an Greifen ist gleich gar nicht zu denken. 0(

Lange Rede kurzer Sinn! Ich war in der letzten Woche beim Hausarzt (FA war im Urlaub). Die eindeutige Diagnose: Karpaltunnel-Syndrom!!!

Die Hoffnung auf Besserung hat er mir gleich ma genommen. In der jetzigen Situation könne man da gar nichts machen... Wahrscheinlich geht das nach der SS wieder alleine weg, ansonsten müsse man halt operieren... Der macht mir Hoffnung!!! :angryfire

Kennt sich jemand aus mit dem "CTS"? Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die Schmerzen zu lindern... Ich hab immerhin noch n paar Wochen

Ganz liebe Grüße,
Sanny
 
U

UserD

Guest
TENS-Therapie (schm
schmerzlindernde elektrische Ströme
akkupunktur
oder eine schiene die die hand ruhoig hält
wahrscheinlich kommt es durch eine ödembildung durch die SS

ansonsten kannst du medikamentös nicht viel machen der SS

also versuch noch mal zu reden mit dem Hausarzt ob er da was amchen kann siehe oben

wünsch dir weniger schmerzen udn falls es nicht weg geht ,denk ich kommst du um eine OP nach der SS nicht rum
das geht aber mit örtlicher betäubung und dauert nicht lange ,nur brauchst du dann erst mal eine haushaltshilfe weil du mit der hand dann nicht viel machen kannst

aber hoffen wir das es SS bedingt ist udn dann weg geht :maldrueck :maldrueck
 

Sanny1420

Neues Mitglied
Hallo Frühling,

also ich mus ja sagen, dass ich echt angenehm überrascht bin.

War heute zum 2. Mal zur Akupunktur und ich bin echt begeistert. Die Schmerzen sind nachts zwar immer noch richtig heftig, aber wenigstens tagsüber sind sie einigermaßen erträglich.

Ruhigstellen hab ich auch versucht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass durch die Schiene die Schmerzen eher verschlimmert wurden.

Naja, ich hoffe ich komm mit der Akupunktur über die Runden und nach der SS wird´s dann wieder ganz verschwinden...

Ganz liebe Grüße,
Sanny
 
U

UserD

Guest
:applaus :applaus das ist doch wenigstens eine kleine linderung
:druecker :druecker das es nach der SS vorbei ist
 
Oben