Schock! -  katastrophensammelstelle!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
.... das triffts wohl langsam wirklich!

von anfang März bis Mitte Mai war ja mein Freund schon mal 9 Wochen krankgeschrieben, weil er sich in der Arbeit einen Bänderriss zugezogen hatte. Bei Leiharbeitern gibt's dann natürlich um einiges weniger Geld. Zum Glück hatte ich damals noch einiges auf der Bank, sonst wären wir nicht um die Runden gekommen...
Tja, diese Woche ist bei ihm Nachtschicht angesagt: vor gut 20 Minuten hat er mich angerufen, dass ich ihn im Krankenhaus abholen muss. Er ist wieder mit dem Fuß umgeknickt und sieht wohl wieder arg nach nem Bänderriss aus!
ich könnt :heul

Was haben wir denn falsch gemacht, dass uns ständig irgendwas passiert??? Gerade jetzt, wo wir dachten es geht einigermaßen aufwärts, weil ich ja auch endlich verdien...

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie's mir jetzt wieder mal geht...
und bei sowas soll man auch noch versuchen Depressionen in den Griff zu kriegen! Ja, zum Teufel wie denn?????? Wenn ständig neue Katastrophen passieren!

Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich mein Auto aus seiner Arbeitsstelle heimkrieg... Das steht jetzt 40km entfernt und ich hab keinen blassen schimmer, wie ich es holen könnt. Fahren lass ich ihn jedenfalls nicht!
 
F

fussel

Guest
oh susal!!!das ist ja scheisse!!!menno... :troest ihr habt ja echt momentran wieder pech mensch...falsch habt ihr sicher nix gemacht.aber sowas hatten wir auch ne zeitlang...mein mann war arbeitslos,mein lütter war geade geboren,und kohle fewhtle an allen ecken+kanten.hätten wir keine hilfe meiner schwieeltern gehabt,ich weiss nicht,wie wir das gemacht hätten.dann hatte ich noch ärger mit meiner family(den ich teils immer noch habe)meine schwiemutter sagfte dann immer:es hat alles seinen sinn"na suppi,was denn für einen?also ich muss ehrlich sein,ich hab den sinn immer noch nicht darin gefunden ?( ich hoffe nur,dass es für euch aufwärts geht.und immer positiv denken!!!(was sicher schwerfällt,aber es kann helfen)gute besserung für dein freund.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@fussel, den Sinn siehst du erst in nen paar Jahren, wenn das ganze "verdaut" ist.

@susal, mensch eh ihr macht aber auch Sachen. Nee ihr habt nix falsch gemacht, manchmal isset halt so, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich weiß das :]
Hast du nicht nen Bekannten oder so der dich zum Auto hinfahren könnte, und dann fährst du es zu euch nach Hause?
 
F

Florayla

Guest
Hallo Susal,
laß dich nicht unterkriegen, es gibt so Zeiten, da muß dann aber auch alles auf einmal kommen.
Ich denk an divj und schick dir ne Portion :sonne :sonne
 
E

Engelflügel

Guest
Susal, lass Dich mal drücken :troest .

Es kommt aber auch immer alles zusammen.

Schicke Deinem Mann Gute Besserungswünsche.

Kannst Du das Auto heute nicht mit einer Freundin holen?
 
M

mode-fuer-minis

Guest
Hallo Susal,

denk bitte daran, in jedem Tunnel kommt irgendwann wieder Licht und die Talfahrt muß mal zu Ende sein.

Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen.

Du schreibst etwas bezüglich Depressionen. Hast Du es schon mal mit Bachblüten probiert?

Liebe Grüße Karina von www.mode-fuer-minis.com
 
E

Elchen

Guest
Hallo susal,

Oh Mann,diese Wort Katastrophensammelstelle passt bei euch ja wie die Faust aufs Auge :wow

Eigentlich kann ich da ja niy mehr sagen,weil mir nix mehr einfällt,bei soviel Katastophen..

Aber eines ist sicher...Wer soviele schlechte Zeiten durchmacht,der hat irgendwann mal soviel Glück im Leben :sonne Vor allem denke ich immer,daß sowas eine Beziehung noch mehr zusammenschweisst :maldrueck
 
K

KerstinW

Guest
Hi Susal,

leider scheint jeder mal eine Pechsträhne zu haben. Wo auch immer der Sinn darin liegt... :troest . Bei uns ging das 1 Jahr lang so, aber jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen. :) (Das sollte ich wohl nicht so beschreien).
Es werden auch bei Euch wieder bessere Zeiten kommen. ;-)

Gib nicht auf,
Kerstin :bye:

P.S. Gute Besserung für Deien Mann!
 
S

Susette

Guest
Was ich Dir schon immer mal schreiben wollte,...

...aber leider fehlte mir die Zeit.

Susal, ich finde es bewundernswert, wie Du Dich durch all diese Problemberge hindurchkämpfst. :respekt
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu hätte.

Ich wünsche Dir, dass es bald nur noch aufwärts geht und weiterhin viel Kraft!
:sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so hallo.

wir sind gerade aus dem krankenhaus gekommen... das allein war schon ein horrortrip! aber das schreib ich später mal! hab noch nicht mal eure antworten gelesen -sry!

nur soviel: mein freund hat sein handy verloren, in der post waren nur mahungen etc. und er is mindestens 6 wochen krank, d.h. uns fehlen nun ca. 500-1000 euro und ich weiß nicht woher!

bin nur noch am heulen und jetzt bleibt auch noch die komplette arbeit und alles drum und dran an mir hängen!
 
G

Garfield2112

Guest
:angel
Hallo Susal,
jeder von uns hat sicher schon solche Zeiten hinter sich. Ich weiß, dass kann dir heute kein Trost sein. Vielleicht hilft Dir ja diese Weisheit ein kleines bißchen:

Wenn das Dach über Dir zusammenbricht kannst du die Sterne wieder sehen

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass diese Durststrecke bald vorbei ist. Kopf hoch und schau nach vorn.

Liebe Grüße
Moni
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch allen!

jetzt ist nur wirklich der punkt gekommen an dem ich keine kraft mehr hab!
werd wohl die nächsten tage (sobald es meinem freund ein kleines bischen besser geht) wieder ins krankenhaus gehen. ich halts nicht mehr aus!
es is vorbei! mein akku ist leer! und nicht mehr zum auffüllen über nacht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, langsam hab ich mich wieder eingekriegt!
bin zwar immer noch total am ende, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. ich werd mich jetzt auf die suche nach einer anderen wohnung machen, da wir wohl die miete wegen dem unfall nicht mehr zahlen können :heul dabei lieb ich die wohnung so... und viel billiger gehts nicht!
naja, abwarten!
jedenfalls hab ich langsam wieder nen ungefähren durchblick, auch wenn jetzt natürlich wieder alles drunter und drüber geht und wir nicht wissen, ob das treffen am sonntag mit der tochter funktioniert und das alles...
aber kommt zeit kommt rat - hoff ich wenigstens
 
F

fussel

Guest
drück dir mal kräftig die daumen,dass du eine günstige schicke wohnung findest!!!toitoitoi
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ach susi!

ich weiß wirklich nicht mehr was ich sagen soll. es tut mir einfach so dolle leid, was dir alles passiert. am liebsten würd ich dich einfach mal in den arm nehmen.
wenn ich das so lese, komme ich mir richtig blöde vor. ich rege mich auf das ich beleidigt worden bin und du weißt kaum noch ein noch aus und hast echte probleme.
der spruch von garfield gefällt mir aber super gut.

kopf hoch susi und nicht unterkriegen lassem! :troest
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Es ist leicht positiv und guter Dinge zu sein, wenn alles gut läuft. Die

wirkliche Herausforderung für ein Leben mit positivem Fokus kommt

dann, wenn Ihnen das Leben ein Problem nach dem anderen präsentiert.

Es ist viel schwieriger positiv zu bleiben, wenn Sie von Problemen

umgeben sind. Aber es ist genau die Zeit, wenn eine positive Einstellung

am wichtigsten sein kann.




www.motivationszitate.com
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das mit der wohnung kann ich vergessen.
wir finden zwar welche die kosten aber nur 30 euro weniger wie unsere haben dafür aber 45 qm und wir haben jetzt 90qm!!!!
soviel dazu! und das sind die preise hier aufm land. will gar nicht wissen, was das alles in der stadt kostet :angst
werd mich nächste woche arbeitslos melden um wenigstens da etwas geld zu kriegen und dann halt nach nem job zu suchen...

aber es ist so ein richtiger schock und irgendwie komm ich über den nicht weg... sonst gehts am nächsten oder übernächsten tag schon einigermaßen, aber ich bin immer noch wie gelähmt...
 
K

KerstinW

Guest
Hi Susal,

solange Du keine Arbeit hast und Dein Freund krank ist, könnt Ihr doch Wohngeld und vielleicht sogar Sozialhilfe beabtragen. Genau für solche Fälle ist es doch da!?

Ich würde mich einfach mal erkundigen.

Alles Liebe,
Kerstin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo kerstin.

dank dir, aber das kriegen wir leider alles nicht. meinem freund wurde gesagt, dass er für das geld noch mindestens 1-2 kinder in seinem haushalt ernähren müssen könnte und ich krieg weder das eine noch das andere, da ich vorm gesetzt ja geld habe. hab mit meinen geschwistern und meiner mutter zusammen ein haus! darin wohn ich zwar nicht mehr und es sind auch schulden drauf, aber das sozialamt verlangt, dass ich zuerst meinen teil des hauses verkaufe bevor ich was krieg. natürlich kann ich meinen teil nicht verkaufen und so müßten wir alle das ganze haus verkaufen. dann wäre meine familie obdachlos! schöner scheiß!!!!
hab da schon mal nachgefragt und weiter meinten die, dass meine mutter zuviel verdient als das ich sozi krieg. warum oder weshalb hat mir keiner so genau erklärt! ist einfach fakt! bevor die mir was zahlen müßte erst meine mutter zahlen...
 
Oben