Schock! -  Kater verschwunden

M

Mirsche

Guest
Hallo
eben saßen wir beim Essen und der Kaer war wie so oft draußen auf dem Balkon, das mag er gerne. Als mein Freund ihn wieder rein lassen wollte war er verschwunden. Vom Balkon geht es ca. 5 m in die Tiefe!
Wir haben draußen mit der Tala alles abgeleuchtet, gerufen - nichts.
Und auf der anderen Seite der Wiese sind die Bahngeleise.
Ich bin total traurig, hab ANgst dass dem Kater was passiert, er war noch nie vorher draußen.. :traene
 
K

KerstinW

Guest
Hallo mira,

ist der Kleine wieder da? Wenn Wohnungskatzen in die Tiefe fallen sind sie oftmals zuerst sehr erschrocken und irritiert und verstecken sich aus diesem Grund.
Jetzt wo es Tag ist, solltest Du ihn rufen. Stell Dosenfutter hin. In der Regelkommen sie wieder. Durchsuche jeden Schlupfwinkel Eures und der anliegenden Grundstücke. Besonders Garagen, Scheunen, ect.. Frag auch bei den Nachbarn. Meistens bleiben sollche Katzen in der Nähe.
Ruf trotzdem den örtlichen Tierschutzverein und das Tierheim an. Wenn er sich verläuft, landet er vielleicht da.
Viel Glück bei Deiner Suche1 :druecker
 
E

Elchen

Guest
Mein damaliger Kater war auch mal 2 Tage weg,als wir hierhin gezogen sind.Und ich habe ihn zwei Tage später durc eine Verwandte,die sein Miauen hörte,wieder finden können.Er saß total verängstigt im Gebüsch.ich hoffe,ihr findet ihn wieder :(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mira
wegen der 5 m brauchst du dir keine Sorgen zu machen, in aller Regel ist das kein Problem.
Mein Kater ist (das ist ehrlich wahr) aus dem 5. Stock gefallen!
Er war bis auf eine blutige Nase unverletzt.
Allerdings nehmen wir an das sein Aufprall durch die in jedem Stock befestigten Wäscheleinen abgebremst wurde.
Mein Kater war damals auch weg.
Ich bin dann abends als alles ruhig war runter und hab ihn gerufen, dann kam er an.
ich denke auch das er sich vielleicht verkrochen hat. Schau jeden Tag nach ihm und vielleicht wird er ja noch im Tierheim angegeben.
Wie alt ist er denn?
 
M

Mirsche

Guest
Hallo :(
er ist 1 1/2 Jahre alt. Heut Morgen hab ich die ganze Umgebung abgeklappert, ihn gerufen, in jedem Gestrüpp geschaut aber vergebens.
Hab jetzt Zettel aufgehängt und das Tierheim verständigt.
Ich fürchte, dass er irgendwo auf den Geleisen liegt :traene unser Wohnblock ist praktisch von Bahnschienen umgeben. Auf der Straße liegt er auch nirgends.
Ich bin total verzweifelt :crying
Werd jetzt noch in der Zeitung inserieren...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Was für ein goldiger Knopf Mensch hoffentlich bekommst du ihn wohlbehalten wieder! :druecker
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Mira, ich drück dir auch alle Daumen, daß du deinen Kater bald wieder wohlbehalten in die Arme schließen kannst.
Ich würde weiter suchen, vielleicht irrt er planlos umher, da er ja, so wie ich es erlesen konnte, ein Wohnungskater ist.
Du könntest auch Zettel mit dem Bild deines Katers drucken und in Läden und an Bäumen aufhängen. Vielleicht ist er irgendwo zugelaufen...

Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen bei der Suche..

Kerstin
 

Myri

Aktives Mitglied
Mira ist dein Katerchen mittlerweile wieder da???

Der kleine Kater meiner Eltern war plötzlich auch verschwunden. Da war er noch
ganz klein und bislang immer nur minutenweise draussen. Er ist der
Kindergartengruppe meiner Tochter in den Wald nachgelaufen. Als sie ziemlich weit von unserem Haus weg waren, fiel der Kindergartentante plötzlich ein, sie müsse den Kater verscheuchen und hat ihn dann zu Tode erschreckt. Das Ende vom Lied war, dass meine Eltern zwei Tage lang durch den Wald getigert sind um Katerchen zu suchen. Ohne Erfolg. Nach fast 3 Tagen stand er plötzlich wieder vor der Tür.

Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mira, gibts was neues, ist er wieder da?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen :druecker das er bald wieder auftaucht. Ich weiß wie Du Dich fühlst, mein Kater ist auch öfter mal verschwunden und kam zum glück immer wieder nach ein paar Tagen.

:maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
Hallo
ich kann Entwarnung geben :-D
Letzte nacht brüllte er vor dem Schlafzimmerfenster. Als mein Freund dann runter und ums Haus gerannt war war er wieder weg :whatever
So ging das noch ein paar Mal (viel Schlaf hatten wir echt nicht :gaehn )
und irgendwann konnten wir ihn dann einfangen :sonne
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
da bin ich aber froh, dass er wieder da ist.

Sch....auf den Schlaf, den kannst Du doch nacholen?

Hast ihn bestimmt erstmal geknuddelt, oder?
 
M

Mirsche

Guest
Schlaf nachholen bei Sullivan? Kannst du vergessen ;D

Nee, nicht geknuddelt, gebadet und entwurmt :rofl
 
E

Elchen

Guest
Oh,aber jetzt kann es sein,daß er von innen nach aussen heult,wel er raus will ;D
 
K

KerstinW

Guest
Na was für ein Glück. Vielleicht ist er jetzt erst mal vorsichtiger. Dem sitzt der Schock doch bestimmt noch in den Gliedern.
 
M

Mirsche

Guest
nöö, eben stand er schon wieder an der Balkontür und wollte raus :rolleyes:
Aber jetzt bleibt er erst mal drin, ich hab keine Lust schon wieder eine halbe Nacht draußen zu verbringen wegen ihm :shake
 
Oben