brauche Rat -  Katze und Klo

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wir haben seit Oktober eine Katze namens Molly. Sie ist Ende August 2005 geboren und war echt ein Traum von mir.
Hat auch von Anfang an super geklappt mit dem Katzenklo.
Nun fing sie an mir ins Wohnzimmer zu pinkeln (hat sich damit überschnitten, dass mein Mann weg war und nur am WE kam). Das hat sich nun erledigt, da ihr scheinbar zu wenig Streu im Klo war - egal. Es hat aufgehört...

Nun fängt die doofe Nudel an zwar ins Klo zu machen, ABER sie pinkelt regelmäßig daneben bzw. auf den Rand und alles läuft runter. Das macht sie immer nachts (wie gerade eben) und ich weiß echt nicht was ich da tun kann/soll....
Obs am säubern liegt, weiß ich nicht, da ich das Katzenklo jeden Morgen sauber mach.
Die ganze Soße läuft immer unters Katzenklo und gibt ne tolle Pampe ab zusammen mit dem Katzenstreu, dass sie sowieso immer raus scharrt :(


hab mir schon überlegt, ob ich nicht eine Art kleines Podest drunter stell und ein altes Handtuch oder ähnliches drunter leg das im Notfall alles aufsaugt - aber das kanns wohl nicht sein auf Dauer....


weiß jemand vielleicht woran das noch liegen kann?!

Es ist nix verändert worden - alles beim alten soweit
 
U

User2

Guest
Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegen kann, aber wie wäre eine Katzentoilette mit Dach?

Vielleicht liegt es doch am sauber machen wenn sie es immer nur nachts tut. Du machst das Klo morgens sauber und bis abends istes ihr vielleicht zu dreckig?

Oder du mußt ihr das Licht anmachen :gap
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, am licht wirds nicht liegen da sarahs nachtlicht eh den ganzen hinteren teil der wohnung mitbeleuchtet ;-)


ob's am dach liegt glaub ich nun weniger, sonst wär das problem wohl schon länger... werds dann ab morgen doch versuchen abends nochmal sauber zu machen. geht aber eben nur solange sarah wach ist, weil sie das geräuscht sonst aufweckt. und geräusche haben wir hier schon genug (ausserdem ist es ihr lieblingsjob das katzenklo mit mir sauber zu machen :whatever )
 
U

User2

Guest
War ja nur ein Spaß mit dem Licht :D

Ich meine so eine geschlossene Toilette, so ne "Garage", da könnte sie ja nicht daneben pinkeln.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schon klar, was du meintest. aber ehrlich gesagt hab ich eher angst, dass sie da gar nimmer rein geht. gibt viele katzen die da dann nicht mehr rein wollen und bislang hats ja auch geklappt :heul2

alle tiere rasten hier aus seit männe weg ist. kann ja wohl nicht sein :(
 
U

User2

Guest
Veränderungen können Tiere schon zu komischem Verhalten bewegen...
Ich kenne das von meiner Bande auch.

Aber ich würde versuchen die Toilette abends nochmal sauber zu machen bevor Sarah schläft, vielleicht löst das das Problem.
 
M

Mirsche

Guest
unser Kater hatte auch zuerst ein normales KLo und wir sind dann auf eins mit Dach umgestiegen, Anfangs hat er das mit der Klapptür nicht verstanden, ich hab dann einfach mal das Dach über ihn drübergestellt, so dass er nur noch durch die Klappe raus kam. Seit dem geht er problemlos in sein Klo mit Dach
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hi Susanne,

du hast geschrieben, deine Katze ist ein Mädchen, oder? Bei diesem Verhalten würde ich fast darauf tippen, auch vom Alter her, daß sie rollig wird. Wenn Katzen rollig werden, fangen sie ganz unterschiedliche Verhaltensweisen an. Sie markieren fast wie Kater, jammern vor sich hin usw. Hast du bei deiner Katze außer dem Pinkeln eine Veränderung im Verhalten festgestellt?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@dreamteam

sonst ist sie relativ normal - sie schläft halt nur noch auf den schränken aber sonst is nix auffällig...


@galaxie

in der ersten nacht hats geklappt und letzte nacht kann ich nicht wirklich beurteilen, da mein mann heim gekommen ist und molly erst mal eine ganze stunde wirklich laut schnurrend auf seinem bauch in unserem bett zugebracht hat. dachte zuerst ein hubschrauber würde neben mir landen :rofl

vielleicht lags wirklich am sauber machen - keine ahnung. dann mach ich das halt jetzt 2-3x täglich sauber :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Denk dir nix. Mein Kater ist stolzer Besitzer von zwei Katzenklos, die äußerst penibel sauber gehalten werden müssen, sonst werd ich sofort mit der Pisserei bestraft. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie beruhigend 8)
aber zwei klo's kriegt sie nicht - sooo groß ist unsere wohnung auch nicht, als das sie das bräuchte ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na eure Katzen pinkeln daneben und bei uns wird danebengekackt.

In regelmäßigen Abständen hinterlässt eine von unseren Katzen immer irgendwo ihre Kacke. Leider weiß ich nicht welche von den Zweien mich damit zur Weißglut treibt.

Aber irgendwie verstehe ich die Viecher ja. Zuerst kommt ein fremder Hund in ihr Zuhause, dann sind sie für zwei Wochen alleine (nur zum Fressen geben und Klo sauber machen war jemand da), dann mußten sie umziehen und das auch noch ins Zuhause des oben erwähnten Hundes.

Da muß die Katze ja verrückt werden.

LG Cordu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje cordu, aber die katzen gewöhnen sich sicherlich an alles neue - werden nur zeit brauchen... bei uns funzt das jetzt nach 4 wochen auch
 
Oben