Katze von Hund angefallen

R

regina32

Guest
Am Samstag hörten wir einziemliches Geschrei auf der Straße, da war eine alte Frau mit einerart Kampfhund verschnitt, der grade den räudigen Straßenkater, der hier seit über 15 Jahren (angeblich) die Straße im Griff hat, am Wickel hatte.

Ich bin dann hin, unsere Nachbarn auch, und wir haben uns dann erst mal von der Frau (die den Köter jso gar nicht im Griff hatte, die Adresse geben lassen...)

Der Kater lag dann unterm Auto, und blutete aus Nase und Pfote und sah gar nicht mehr so fit aus.

Dann hab ich mir eine Jacke und Lederhandschuhe angezogen, den Kater geschnappt und ab in den Katzenkorb und in die Tierklinik... (um ehrlich zu sein, ein bisschen hatte ich gehofft, ich könnte sein LEiden einfach verkürzen :unsch)

In derTierklinik: Infusionen etc. ich wurde dann gefragt, wer die Rechnung übernehme: ich sagte: entweder die Hundebesitzer, und, falls die nicht zahlen, sollen sie mir die Rechnung schicken (und das für ein Vieh, das meine Kinder immer haut, wenn sie ihm nahe kommen, bzw. er geht dafür extra auf sie zu... :shake)

Dann sind wir wieder nach Hause gefahren, der Kater blieb in der Klinik...

Die nachbarn kamen gleich angelaufen und meinten, wenn der Besitzer des Hundes nicht zahle, würden sie sich gerne an der Rechnung beteiligen :hae?
Hat mich natürlich riesig gefreut.

Am Abend klingelt es an der Haustür: eine weitere Nachbarin steht davor: sie habe in der Tierklinik angerufen, und gesagt: Sie wolle die Rechnung zahlen :hae?

Es hat mich riesig gefreut. sonst sagt man immer die Leute seien so knauserig und nur auf sich bedacht, und hier wird sich drum gestritten, wer diesem räudigen Kater die Tierarztrechnung zahlen darf :love2 :anbet

Dem Kater geht es jetzt so weit wieder gut, sodass ich Guter Hoffnung bin, dass wir ab nächster Woche wieder aufpassen müssen, dass er uns nicht kratzt :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
regina das war ja ein klasse verhalten on dir und den Nachbarn. Es ist schon komisch auch wenn es nur ein streuner ist würde man ihn ja vermissen wenn er nicht mehr da war.
Was ich nur nciht verstehe, wenn es eine Art Kampfhund gewesen ist müsste der nicht eigentlich eien Maulkorb tragen??
 
R

regina32

Guest
Hallo Ilona,

war das jetzt ein Tippfehler, oder was war an unserem Verhalten schlecht??? ?(

Du meinst meine Gedanken, weil ich die Katze nicht leiden kann...? JA, zu denen steh ich wirklich

ich denke, mehr haben wir für den Kerl echt nicht tun können...

Die Besitzer des Hundes sind (angeblich) eher asozial eingestellt, leben von Sozialhilfe und kümmern sich um nix und niemanden - falls es stimmt, ich kenne die nicht. Ich gehe auch davon aus, dass der Hund auch keine Versicherung hat, und insofern einer von Uns die Rechnung zahlen wird. Eigenltich bräuchte so ein Vieh meiner meinung nach nicht nur ienen Maulkorb, sondern auch noch eine Erziehung. hier in der Straße ist noch ein Kindergarten und eine Grudnschule, und mir wird wirklich übel, wenn ich daran denke was noch passieren kann, wenn die ihren Hund so gar nicht unter kontrolle haben?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Huch ja war ein Tippfehler. :rofl hab es jetzt verbessert.
Ja gerade da du den kater eigentlich nicht leiden kannst muss es dir hoch angerechnet werden das du dich dennoch um das tier gekümmert hast.

Was die besitzer des Hundes angeht möchte ich mri kein Urteil bilden, da ich sie nicht kenne. allerdings ist das Thema Kampfhund und Kinder schon ein brisantes Thema und ich muss sagen wenn schon so ein Hund, dan aber bitte mit Leine und Maulkorb, erst recht wenn es in der Gegend Kinder gibt.
Natürlich gibt es auch liebe Hunde der Rassen aber man selber weis ja nie ob das jetzt ein lieber Hund ist oder einer der dann doch angreift egal welche Gründe es auch sein mögen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
WOW! Tolle Reaktion in Deiner Nachbarschaft und natürlich auch von Dir!
Sowas nenn ich mal wirklich Tierliebe! Ist leider sehr selten geworden heutzutage....

Alle Achtung vor Euch allen, die da soviel Herz zeigen!

Gruss Lys
 
Oben