Eilt! -  katze zugelaufen

L

lulu

Guest
was würdet ihr machen wenn euch eine katze zugelaufen ist.

seit einer woche läuft sie hier durch die gegend.sie wurde schonmal aufgenommen von anderen leuten aber warscheinlich wieder frei gelassen.
sie war in meiner wohnung weil ich geklüftet habe und ich habe sie wieder rausbucksiert.
leider sitzt sie immer noch auf dem balkon.mein hund freut sich.er ist in der wohnug und bellt und ich bekomme noch kopfschmerzen.

was würdet ihr machen.alle versuche von mir das sie geht sind gescheitert.

es ist ein männchen,sehr zutraulich.würde auch gerne mit meinem hund spielen-fragt sich nur wer dann gewinnt.
und schätzungsweise unter 1 jahr alt-
 
K

Kasmira

Guest
:gap soll ich es dir am telefon sagen oder doch schreiben?

ganz ehrlich? ruf das tierheim an. bei dem schweinewetter - und dann so eine kleine ganz allein draußen?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Vielleicht könntest Du in Deinem Ort irgendwo im Geschäft oder so einen Zettel aushängen, dass Dir die Katze zugelaufen ist. Vielleicht sucht sie jemand. Und so lange würde ich ihr die Tür öffnen.

Vielleicht findet sich der Besitzer schnell wieder, der sie schon vermisst.
 
L

lulu

Guest
:hae? könnt ihr euch vorstellen was denn hier in der wohnung los ist.hund und katze.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Meiner ehemaligen Nachbarin ist es letztes Jahr passiert.
Sie behielt die Katze für ca. 1 Monat bei ihr und hängte Zettel aus.
Keiner meldete sich.
Sie gab sie ins Tierheim und dort warteten die auch nochmal einen Monat ab...
Danach wurde die katze vermittelt.

Ich würde sie an deiner Stelle erst mal zum Tierarzt bringen, denn wer weiß ob der Kater gesund ist. Und danach würde ich mal schauen ob sich dein Hund und der Kater verstehen...

Vielleicht möchtest du sie behalten?

Desi
 
E

Elchen

Guest
Also Nelly unser Hund würde auch nicht mit einer Katze klarkommen.Ich würde im Tierheim anrufen und fargen,was Du machen sollst!!
 

anie

*rauchfrei*
Original von lulu
:hae? könnt ihr euch vorstellen was denn hier in der wohnung los ist.hund und katze.

Ja kann ich ;-)

Bei uns sah es so aus:)


P1010213.jpg
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
och wie süß, bei uns war es auch so, wir hatten früher auch Hund und Katze, meine Tante hatte auch Hund und Katze und es funktionierte.

Wartet mal, ich schau auch mal grad, ob ich Bilder finde.
 
E

Elchen

Guest
Hatten wir auch mal,es ist Jahre her,aber Beide waren Babys und haben sich so aneinander gewöhnt...
 
L

lulu

Guest
ich kann sie nicht aufnehmen.

mein hund und auch mein mann drehen dannhier am appel.

emin mann mag überhaupt keine katzen.der hat schon eine kriese bekommen wo ich ihm das erzählte-gott sei dank war und ist er auf arbeit.
 
K

KerstinW

Guest
Ich kann den anderen nur Recht geben. Es kann gut möglich sein, das der Kater jemanden gehört und sich nur verlaufen hat. Passiert bei Jungkatern häufiger.
Übergebe ihm den für Euch zuständigen Tierheim oder Tierschutzverein. Frag auch mal aif dem Ordnungsamt nach. Da Katzen eine "Fundsache" sind, haben die auch oft anfragen, wissen aber auf jeden Fall, mit wem sie einen Vertrag zur Unterbringung solcher Katzen haben.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also wenn du sie nicht behalten kannst...... ruf das tierheim an. Die schicken dann jemand vorbei, bzw. im schlimmsten Fall kommt die Polizei. Hab ich auch schon mal gemacht. Die vom Tierheim meinten, ich soll die Katze bringen, zu der Zeit hatte ich aber kein auto. Daraufhin ist die Polizei gekommen. Ist schon lustig, kleine Katze, riesige Polizisten, die am Boden rumkriechen und miez miez rufen :ablachen

Grüße,
Galaxie
 

tm_mausi

KleineMutti
du kannst doch auch ne anonnce in die zeitung setzen, das ist bei und kostenlos unter verloren/gefunden. ansonsten halt, tierheim und zettel aufhängen.
armes ding!

lg
mausi
 
Oben