Frage -  katzen haare sofa

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

meien beiden katzen verlieren trotz kämmen super viele haare, langsam geht mir das wirklich auf den nerv, vorallem weil sie halt immer wieder aufs sofa kommen obwohl sie nen eigenen sessel und ihren korb haben. wie kann ich ihnen das abgewöhen. Ich mag nicht drei mal am tag mein sofa saugen?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wie du sie vom sofa kriegst, weiß ich nicht-katzen kann man schwer was verbieten.
Aber: gib ihnen wöchentlich ein verquirltes ei und öfters Katzenmilch, dann haaren sie nicht so.

weiterhin viel Glück

PS: versuch mal Katzenminze in ihr Körbchen und ihre Couch zu tun, das ist ein Lockstoff, der meist sehr interessant ist
 
M

Mirsche

Guest
ich kann mir nicht vorstellen, dass du es schaffst, die Katzen vom Sofa zu kriegen :shake
ich kann meinem Kater das zwar verbieten und solang jemand da ist hält er sich auch größtenteils dran, aber sobald er allein ist macht er alles durch, was er sonst nicht darf (Beweise: z.B. eindeutige Pfotenabdrücke auf unserem Glas-Wohnzimmertisch :sure)
 

weiberhexe

weiberhexe
bei unserem hund hilft immer ein eßl.kaltgepresstes olivenöl , bei katzen würd ich nen teelöffel nehmen,1 mal am tag unters futter ! das haaren wird so weniger! (tipp vom züchter )meine schwägerin gibt ne paste namens katzenmalt hilft denen auch !
lieben gruß
bettina
 
U

User 5

Guest
Es gibt Katzen die nicht aufs Sofa gehen, meine :-D

Allerdings hatten wir es ihm von Anfang an verboten weil mein Mann das nicht mag.

Vielleicht hilft immer wieder ein lautes NEIN! und ein Schubser nach unten?
 
Oben