Frage -  Katzenbaby

usagimoon

sadness
Huhu habe seid gestern ein süsses Katzenbaby. Heute Nachmittag gehen wir zum Tierarzt, sie war bisher am rumstreunen und hat mit Sicherheit Flöhe usw^^''

Wisst ihr was für Kosten so jetzt auf mich zu kommen???

LG
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
das ist unterschiedlich. Auf jeden Fall brauchst Du Flohmittel/-bänder, evtl. Impfungen.

Auf jeden Fall würde ich zur gegebenen Zeit an Kastration denken (Kosten so etwa 60-80 EUR) Weibchen sind beim Kastrieren teurer.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Tierarztkosten sind unterschiedlich.
Wichtig ist Impfen Katzenschnupfen, Katzenseuche, wenn sie raus dürfen gibt es da noch eine Impfung.
Wurmkur untersuchung nach Flöhen eventuell Medis dagegen.

Da sind sicherlich so um die 100 Euro erst mal weg für die Erstuntersuchung inklusive Spritzen etc.

Freilaufenden katzen würde ich auch so eine tinktur die man auf den Rücken des Tieres träufelt kaufen. Die gegen zecken und Flöhe wirkt. Muss in regelmässigen Abstäönden erneuert werden.

Ansonsten das übliche Kratzbaum, Katzenklo, Futter, Spielzeug, leckerlie eventuell auch ein Katzenkorb
 

usagimoon

sadness
Also das war so eine kleine streunde katze. Die Leute, wenns wirklich welche gab, haben sie nicht gefuettert, sie ist unterernährt und hat floehe usw. Außerdem hat ihr wohl jemand die schnurbarthaare angesenkt. ich verstehe sowas nicht... arme süsse mietze :crying

Die Welt ist so schlecht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dann wirst du am Anfange wohl nahrung zum aufpäppeln vom tierarzt bekommen. meistens gibt es diese Spezialnahrung dann auch nur über den tierarzt ist natürlich auch teurer als normale Katzennahrung.
 

sarahkon79

Neues Mitglied
Erst einmal muss ich wirklich sagen, dass ich es toll finde, dass du dich um die kleine Katze kümmerst. Ich kann es absolut nicht verstehen wie es Menschen geben kann die sowas einem wehrlosen Tier antun. Da steigt in mir wirklich schon wieder der Ärger hoch. :wand

Das mit den TA Kosten ist wirklich unterschiedlich, aber ich glaube das am Anfang schon ein paar Kosten auf dich zukommen werden. Dafür kannst du dir sicher sein dass du sie volle Zuneigung der Katze hast. Sie weiß genau was du für sie tust.

Weiter so! Wirklich toll.
 
Oben