nur so ;-) -  Katzenbabys über Katzenbabys

K

KerstinW

Guest
Muß mich einfach mal aus :kotz: . Wie Ihr wißt, bin ich ja im Tierschutz tätig. Jetzt gerade ist mal wieder die Zeit der Katzenbabys. Wir sind schon so voll, daß wir eigentlich keine mehr aufnehmen können.
Wir kastrieren jedes jahr ca. 150 wilde Katzen und trotzdem nimmt das Elend kein Ende. Aber wenn Ihr jetzt denkt, die Babys wären alle Wilde,... oh nein!!!
Viele von ihnen sind zahm, stubenrein, scheinen aus der Wohnung zu kommen.
Aber in welchem Zustand kommen sie: Verschnupft, verfloht, vermilbt, usw., usw.. Es ist echt zum :kotz: ! Können die Leute denn nicht kastrieren, oder sich zumindest wenn es passiert um die Babys kümmern?
Anscheind nein. Wir finden sie auf Parkplätzen im Koffer, in Mülleimern, in Kartons, usw.. Nicht mal den Mut sie bei uns abzugeben haben die Menschen.
Es macht mich einfach wütend. Wir sind ein kleiner Verein, aber ich schreibe Euch mal das Fundtierbeispiel des Monats September auf:
1 Hund ausgesetzt an der Straße
3 Meerschweinchen ausgesetzt mit Käfig im Wald
1 Kaninchen ausgesetzt im Garten von Kaninchenbesitzern
2 Kätzchen ausgesetzt im Koffer
3 Kätzchen in der Mülltonne
2 Kätzchen auf einem Parkplatz mit Karton
Diverse Babys, wo nicht klar ist, wie sie an die jeweiligen Stellen kamen.
Es macht mich einfach wütend :angryfire und deshalb mußte ich es hier mal loswerden.
Danke fürs lesen,
Kerstin
 
I

Ilona

Guest
Kerstin. ich kann deine Wut verstehen. Ich bin auch immer super wütend wenn bei uns in der Zeitung steht wie viele Tiere wieder zur Urlaubszeit ausgesetzt wurden und im Tierheim landen. Die zahl der Ausgesetzten Tiere ist sicher um einiges höher, den ich dneke nciht das jedes Ausgesetzte Tier das Glück hat von Tierfreunden gefunden zu werden udn ins Tierheim gebracht wird. Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen.
 
E

Elchen

Guest
Das kann ich leider auch nicht verstehen,Kerstin....Als ich meine Katzen noch hatte,habe ich meinen Kater kastrieren lassen,damit es keine Jungen gibt..Und ich finde,es müsste Pflicht für Katzenbesitzer werden,vor allem Freigänger kastrieren zu lassen!!!!!!!
 
K

kidsworld

Guest
es ist wirklich zum wie manche Menschen mit Tieren umgehen...

Ich war früher mal im Tierschutzverein bei uns in der Nähe um mit den Hunden spazieren zu gehen... dort wurde uns auch viele schreckliche Dinge erzählt:

z.B. wurde ein Hund mit abgeschnittenem Ohr über die Zäune des Tierheims geschmissen oder andere wurden einfach dort am Zaun angebunden...

Es ist einfach grausam
 
K

kidsworld

Guest
Original von kidsworld
es ist wirklich zum :kotz: wie manche Menschen mit Tieren umgehen...

Ich war früher mal im Tierschutzverein bei uns in der Nähe um mit den Hunden spazieren zu gehen... dort wurde uns auch viele schreckliche Dinge erzählt:

z.B. wurde ein Hund mit abgeschnittenem Ohr über die Zäune des Tierheims geschmissen oder andere wurden einfach dort am Zaun angebunden...

Es ist einfach grausam :shake
 
K

kidsworld

Guest
hab mich verdrückt, wollte eigentlich edit und bin auf Zitat gekommen, sorry
 
U

User 5

Guest
Ach kerstin wie ich deinen Worten nachfühlen kann!

Ich war, bevor ich meine Kinder bekam, aktiv im TSV tätig. Mittlerweile musste ich das eben wegen der Kids einschränken, was meine Tierliebe natürlich nicht mindert.
Vor kurzem hab ich ein katzenbaby das in einem sack, zusammen mit seinen Schwestern, in die Mülltonne geworfen wurde bei mir zu Hause aufgenommen.
ich kenne zur Genüge wie leider all zu oft mit Tieren umgesprungen wird ! :angryfire

Meinen :respekt für deinen Einsatz!
 
K

KerstinW

Guest
Danke, aber manchmal wird es auch wirklich zu viel. Jetzt haben wir schon Mitte Oktober und die Hochzeit der Babys müßte eigentlich vorbei sein. Aber dieses Jahr ist kein Ende in Sicht. Im Nachbarort wurden jetzt auch wieder 2 Babys in einer zugeknoteten Plastiktüte gefunden. :shake Sie waren dem Tode nah. Arme, kleine Racker!
Wenn ich so einen mal erwische :angryfire ...! :angryfire
 
D

Dani

Guest
:crying

Bei uns ist vor ein paar wochen unsere madou verschwunden,und nicht wieder aufgetaucht,jetzt ist der dritte Tag,wo unsere Nena weg ist.
Und ich und meine Kinder kriegen hier die Krise,2 Katzen,in einem Monat,einfach weg
 

feli31

chaotenmutti
@ Kidsworld,ja das mit den abgeschnittenen Ohren kommt häufig vor,weil dadurch das Tätoo im Ohr weg ist und man nicht mehr den Halter feststellen kann.
Aber ich möchte nicht daran denken was mit ungeliebten Tierchen passiert die jetzt einen Chip haben. :angryfire
Unsere Tierchen sind alle aus einem Tierheim,egal ob die Hundchen,die Kaninchen oder der Vogel.
Und wenn wir umgezogen sind,werden wohl noch 2 Hundchen dazukommen.Und auch diese werden garantiert aus dem Tierheim kommen,bzw bevorzugt von der Doberman-Nothilfe.
Manchmal verstehe ich nicht wie Menschen so grausam handeln können.
 
I

Ilona

Guest
In Berlin gab es mal einen Verrückten der hat den armen Katzen die Schwänze abgeschnitten und zum teil auch die Beine ausgerissen da ist mir auch die Galle hoch gekommen. Tierfreunde die man aus der Gegend dazu interwievt hatte meinten das er vorsichtig sein sollte, denn wenn sie ihn in die Finger bekommen.... Das selbe dachte cih auch. UNd dann agb es mal den der mit einem Luftdruckgewähr auf streuner geschoßen hat. Was geht in den Köpfen solcher Leute nur vor?
 
K

KerstinW

Guest
:heul Leider vergreifen sich immer mehr Menschen an den armen Kreaturen. Machtgefühlß, Frust?, fehlendes Verantwortungsgefühl??? ?(

@ Dani, Hattet ihr in letzter Zeit Altkleidersammlung? Habt Ihr einen neuen Nachbarn? Hände Zettel auf, ruf sämmtliche Tierheime und Tierschutzvereine an. Melde Dich beim Ordnungsamt und bei der Polizei.
Icxh drücke Dir die Daumen, daß Du sie wieder findest. :druecker Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht! :heul
 
D

Dani

Guest
Ich kanns gar nich begreifen,ein Monat,eine Katze weg,eine katze tot.
Das sind die beiden.
 
K

KerstinW

Guest
Oh, Dani!!! :heul Es tut mir wirklich schrecklich leid. Da kommen mir auch gleich wieder die Tränen. Mein Karthäuserkater ist auch im August überraschend gestorben als ich im Urlaub war. Kein Abschied, nur Leere.
Und die Beiden sind/waren echt sooo schön.
 
D

Dani

Guest
Meine ersten gedanken waren gleich wieder eine Katze zu holen,aber wir werden es lassen.
Und morgen werden wir die Nena erstmal begraben. :(
 
E

Elchen

Guest
Wie haben Deine Kinder das verkraftet??????Ichglaube,ich wäre so eine,ich bräuchte wieder ein Tier :(
 
D

Dani

Guest
:rolleyes:

Also,

heute morgen wollten wir die Katze begraben,mein Mann guckte in den Beutel und sagte gleich,sag mal,das ist doch nicht unsere nena,hm,ich dann fotos runtergeholt,und mareike,mareike sagt auch das is doch nich Nena,
und naja ,die Katze hat zwar die gleichen farben,aber viel mehr weiß,und wenn man mit den fotos davor steht,sieht man es auch.
Mir is das so peinlich,meine Familie schüttelt nur noch den Kopf über mich,ich weiß nich ob das der schrecken gestern war,oder was,das ich das nicht erkannt habe
 
S

salido

Guest
@ Dani

:troest

Ich stell mir das wirklich nicht leicht vor!!!

Freu Dich und such weiter nach Deiner Nena :maldrueck

LG
salido
 
E

Elchen

Guest
:wow Aber wenn sie es nicht ist,kannst Du erleichtert sein,auch wenn es jetzt eine andere Katze getroffen hat
 
D

Dani

Guest
ja schon,aber weg ist sie ja noch immer

Und wenn ich mir überlege,das ich gestern als geheult habe wegen der katze und dann nichmal erkenne ,das es nicht unsere ist,fang ich doch an,an mir zu zweifeln :shake
 
I

Ilona

Guest
Ach Dani, sei froh das sie es nicht war.
Jeder kann sich mal irren. ich denke das ich das in so einen Moment auch nicht erkennen könnte ob es nun mein Kater ist oder ein anderer, gerade Charly sieht wie ein allerweltskater aus.
 
Oben