Frage -  Katzenbücher

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir werden uns nach unserem Urlaub im Januar eine Katze zulegen! :applaus Ich freu mich schon wie Bolle darauf endlich wieder ein Tier um mich zu haben, also es wird meine Katze um die ich mich kümmer (mit Unterstützung)... Wir wissen auch schon dass wir einen Familien-Tiger aus dem Tierheim holen werden, wenn der "Richtige" nicht da ist warten wir auch auf ihn...
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne uns und die Kids (soweit möglich) auf die Katze vorbereiten und suche nun die passenden Bücher für Katzenneulinge. Im Buch für Katharina sollte vorallem kindgerecht auf den Umgang mit einer Katze eingegangen werden, ich brauch das volle Rundum Pakte mit Erziehung, Pflichten und allem drum ud dran.
In der Bücherei wurden mir auch 2 Bücher empfohlen, ich hab mal die Amazon-Links rausgesucht: Das große GU Praxishandbuch Katzen für mich und für Katharina Das Katzenbuch für Kids. So fühlt sich deine Katze wohl. Kent einer die Bücher und kann mir sagen ob die wirklich gut sind oder hat jemand eine bessere Idee?
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,

also das GU Buch habe ich in gleicher Ausführung für meinen Hund damals besorgt (inzwischen ist er 5). Das ist für Erwachsene gedacht, aber sehr gut beschrieben, ausführlich, aber gut verständlich. :druecker
Das Buch für Kids kenne ich nicht, habe aber gerade mal reingeschaut bei amazon.
Leider steht nicht mehr dabei-schade. Kann dir also nur zu dem GU-Buch etwas sagen.

Liebe Grüße

Janina :comp:
 

Devine

Glückliche Mama
Ich kann euch das Buch Katzen für Dummies empfehlen,der Titel klingt zwar lustig,aber es ist alles sehr einfach erklärt und es gibt noch weitere Bücher dieser Serie.(z.B. über "Erziehung" , Ernährung u.s.w.) Schau mal *hier*

Wenn du noch etwas spezielles über gute Ernährung von Katzen lesen möchtest (aber dann eher für dich und nicht für Kinder) dann möchte ich dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ans h_erz legen oder das Buch "Katzen naturnah ernähren"

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also diese gu-bücher sind eigentlich immer ganz gut, man kann alles gut verstehen usw.

:druecker
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Danke für die Tips und HInweise :)
Werde also die Tage mal mit meine Bücherliste in der Bücherei ein wenig lesen gehen!

Ist das lustig? Noch soooo weit weg mein Kätzchen, und ich bin trotzdem schon ganz hibbelig :ablachen
 
Oben