Wichtig -  Katzenklau & Altkleidersammler

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Diese Warnung/Info stammt von der Seite: http://www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de !
habe selber schon erfahrungen damit machen müssen. Passt also bitte auf eure stubentiger auf!

---------------------------------------------------------------------------------------

Der Zusammenhang zwischen Altkleidersammlern und Katzenklau lässt sich leider immer noch nicht von der Hand weisen.


WICHTIG: nicht jeder Altkleidersammler klaut Katzen und Hunde. Es gibt auch seriöse Vereine und Sammler!


Altkleider sammeln – was hat das mit unseren Katzen zu tun?

Im Namen der verschiedensten Vereine und Institutionen sammeln Menschen Altkleider für u.a. humanitäre, oder kommerzielle Zwecke, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen.
Zusammen mit anderen Katzenhaltern stellten wir seinerzeit fest, dass zum Zeitpunkt des Katzenverschwindens tatsächlich immer Altkleidersammlungen stattgefunden hatten.
Zufall könnte man nun sagen. – Haben wir ja auch gesagt!
Man versucht, sich trotz der ganzen Emotionen die bei Tierklau nun mal frei gesetzt werden, nicht im Thema zu verrennen,
man versucht, distanziert und sachlich zu verstehen was denn eigentlich passiert ist.


und passiert ist:
Vereine existieren nicht, halten keiner genauen Durchleuchtung stand,
geben Gemeinnützigkeit an und sind es nicht,
haben eine e.V. die nicht wirklich eine ist,
da sie nicht am zuständigen Amtsgericht eingetragen ist,
Adressen sind falsch oder gibt es nicht,
Telefonnummern sind falsch,
gehören einer Privatperson die nichts mit Sammlungen zu tun hat,
sind schon woanders aufgefallen,
oder es meldet sich niemand,
man erhält keine Auskunft weil der Gesprächspartner
entweder aufgrund seiner Nationalität nichts versteht,
oder aber nichts verstehen will.
Spricht man die Fahrer an, suchen manche das Weite,
andere werden unfreundlich und drohen einem Prügel, oder Tot an,
wieder andere erfinden irgendwelche Geschichten, die keiner Hinterfragung standhalten können.


weiterhin ist passiert:
Es wurden abgezogene Katzenkadaver gefunden,
es wurden Futterstellen entdeckt,
Katzen verhalten sich merkwürdig,
sitzen fein säuberlich an einer Stelle als warten sie auf den nächsten "Bus".
Wilde werden plÖtzlich zahm und schnurren herum.
Katzen reiben Ihre Gesichter – und wenn es gehen würde auch den Körper in kreisrunde Stellen auf der Wiese von Privatgrundstücken wo plötzlich kein Gras mehr wächst, ein Waschbär und ein Fuchs sind auch sehr angetan von diesen Stellen, Katzen die sich dort drin wälzen und anschließend schmusen kommen verursachen einen brennenden, juckenden Hautauschlag der unmittelbar nach dem Hautkontakt eintritt.
Katzen kommen mit Verletzungen nach Hause die nur von Schlingen stammen können.
Teilenthäutete Katzen, total verängstigt und allem misstrauend was sich bewegt finden zwar den Weg nach Hause aber lassen keine Nähe mehr zu.
Nachts stellen sich fremde Fahrzeuge vor das Grundstück und betreten es.
Werden bei versuchtem Katzenklau ertappt und verschwinden unerkannt.
Katze wird aus fahrendem Auto geworfen,
Transporter werden mit Katzen an Board angehalten die angeblich in Tierheime oder Katzenpensionen gebracht werden sollen, die es es entweder überhaupt nicht gibt, oder dort weder ankommen, noch in Auftrag gegeben wurden.
Katzen werden aus Altkleidertransportern in Privatwohnungen gebracht - ohne Transportboxen.

All dies geschah in Verbindung mit Altkleidersammlungen. Noch Fragen?



Zur Info:
Die EU Kommission hat die Richtlinien zur Chemikalientestung festgelegt.
Wir sprechen hier von giftigen bis
hochgiftigen Chemikalien, die alle getestet werden müssen.
Fakt ist:
DIESE Chemikalien sind schon als giftig oder hochgiftig deklariert.
Sind also irgendwo schon mal in Tests als giftig oder hochgiftig
bewertet und eingestuft worden. Man könnte also glatt davon ausgehen, das unsere Tiere nun diesen grausamen Tests zum Opfer fallen sollen.

Fakt ist:
Unsere Tiere verschwinden für die Fellindustrie sowie für Versuchslabors.
Auch wenn es hierfür keine ausreichenden Beweise gibt.

-------------------------------

Lockstoffe können sein:

Pheromone Stoffe = Sexuallockstoffe
Alle Tiere reagieren darauf, kastrierte sowie unkastrierte.

Andere Lockstoffe:
Auch hier reagieren alle Tiere, jedoch ohne Sexualtrieb

---------------------------------
Auffälliges verhalten wenn lockstoffe eingesetzt werden!

Katzen werden plötzlich aggressiv, wollen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hinaus, sie kratzen dann Wände an, versuchen an schräg stehenden Fenstern hinaus zu kommen, pinkeln plötzlich in Ecken, kratzen und beißen, verweigern die Nahrungsaufnahme, schreien unentwegt, oder sie (wenn mehrere Katzen vorhanden sind) wollen sich plötzlich paaren, rennen wie irre hin und her, prügeln sich, beißen sich, schaukeln sich gegenseitig hoch weil jeder zuerst an der Türe sein will, auch wenn sie zuvor ein Herz und eine Seele waren und unabhängig davon ob sie kastriert, unkastriert, männlich, oder weiblich sind, oder ob sie es vorziehen nicht raus zu gehen - sie zeigen deutlich ihren Unwillen wenn sie „eingesperrt“ sind.

Eines haben jedoch alle diese Stoffe gemeinsam: Tiere haben keine Chance wenn Lockstoffe eingesetzt werden.

Lassen Sie Ihr Tier bei oben angegebenen Anzeichen bitte nicht hinaus.
Versuchen Sie den Ort an dem Lockstoffe verteilt wurden zu lokalisieren. Bitte bedenken sie, dass Tiere einige dieser Stoffe ein paar kilometerweit wahrnehmen.
Haben sie den Ort entdeckt dann bitte halten sie eine kleine Menge davon zurück und melden sie sich bei uns.
Verdünnen sie anschließend die Stelle mit Essigwasser, mit Wasser, oder mit anderen Umweltfreundlichen Produkten.

Es ist für Menschen absolut geruchsneutral, jedoch stellte sich unmittelbar nach Hautkontakt ein brennendes, juckendes, Exem ein.


Panik und Angst: Tiere die von ihrem Freigang panisch, ängstlich und verstört nach Hause kommen, sich verstecken und keine Nähe mehr zulassen, sollten auch keinesfalles raus gelassen werden. Auch in diesem Fall protestieren die Tiere, wenn sie eingesperrt bleiben. Lassen Sie Ihr Tier bitte trotz heftigster Proteste keinesfalls raus wenn sie auch nur eines der oben beschriebenen Merkmale feststellen können. Ihr Tier läuft sonst Chancenlos seinem eigenen Todesurteil entgegen.

:shake :wand :angryfire
 
K

KerstinW

Guest
oh ja, da sind wir im Moment auch dran. Man sieht ihre Spuren, wenn man beobachtet, wie sie von Ort zu Ort ziehen.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
hm hatten wir auch schon hier. habe dann das vet-amt angesprochen um die zu warnen, aber der kunde machte sich nur lustig über mich. 1e woche später stands in der zeitung, das einige katzen verschwunden waren. :shake

traurig aber wahr.
 
K

KerstinW

Guest
Ja ,wir setzen auch immer Warnungen in die Zeitung. Besomders wo wir schon einigermaßen wissen, wo sie als nächstes hinkommen werden.
Leider haben wir bis jetzt nur einmal jemanden erwischt. Da läuft aber auch eine Anzeige. Mal sehen, was wir erreichen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
So, jetzt ich mal. Hier läuft *gerade* etwas ab, und ich weiss nicht, wie ich es wahrhaben soll.
Wir haben ja auch einen Freiläufer (Kater).
Blue Ice setzte den Text hier rein und ich wollte den eigentlich nicht lesen, da mich solche Dinge oft treffen und dann zu sehr beschäftigen.
Tja, seit 4 Tagen kommt Maxi nicht heim. Er ist nie solange weggeblieben.
Das komische ist... vorhin habe ich draussen noch andere Leute nach ihrer Katze rufen hören. :( Ich *glaube*, hier ist etwas passiert.
Kurios finde ich jetzt, dass mir vor einigen Tagen die vollen Altkleidercontainer aufgefallen sind, vor denen sich zwei Männer fotografierten. Habe doch nie auf Container geachtet.
Ich weiss nicht,...habe nur ein verdammt mieses Gefühl... :(
Nun werd ich morgen Tierheim kontaktieren, ob er vielleicht dort noch ist... vielleicht erfahre ich auch, dass wir nicht die einzigen Suchenden sind...oh man.

Sind schon die Gegend abgelaufen... nix :( und heute noch das Pfeiffen und Rufen Anderer....

Das wäre dann schon die 3. Katze, welche mir so abhanden kommt, in drei vollkommen unterschiedlichen Gegenden. Ich glaube, heutzutage darf man ein Tier wohl auch nicht mehr allein rauslassen.

Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder... aber diese Gefühl... :heul
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
nein, noch immer nicht. ich werde mal so langsam flugblätter fertig machen. vielleicht hat ihn auch nur jemand mit nach haus genommen, da er ohne halsband ist und ständig miaut, als gehe es ihm wahnsinnig schlecht. wäre auch ne möglichkeit, dass jemand dachte... oooch der arme, so allein...
in den tierheimen hier war er bis heut auch nicht aufgetaucht.
nun ist der 6. tag ohne maxi.
 
K

Katrin

Guest
mensch, das tut mir leid.
Aber das mit den Flugblättern is ne gute Idee, das hat bei uns auch mal geholfen. Da wurden wir angerufen, weil unsere Katze mitten auf der hauptstraße saß und alle Autos ausweichehn mußten :angst
 

stubentiger

Neues Mitglied
Hallo,
habe gerade diesen Beitrag gefunden. Bei uns im Landkreis Harburg gehen auch die Tierdiebe um, es sind richtig viele Katzen verschwunden. Immer unter dem Deckmantel der Altkleidersammlungen, nach solchen Sammlungen waren die Tiere verschwunden. Daher haben wir uns zusammengetan und treffen uns jetzt regelmäßig, um gegen den Katzenklau vorzugehen.

Wer Lust hat, kann sich unsere Seite ja mal ansehen: www.katzenklau.de
 
S

Sommerwind

Guest
Wenn ich das so lese, bin ich froh das meine Katzen so ne Klatsche haben, das an die kein ran kommen ist. ( nur ich darf das drausen :-D)
Aber ich werde trotzdem die Augen offen halten :schiel
 
Oben