Kein Bock auf Sex nach und in der Schwangerschaft

wildcat

Mitglied
Hallo allerseits!

Also ich hab da ein Problem. Ich hatte im Mai 2002 im 5. Monat schwanger Probleme (Blutungen) in der Schwangerschaft und danach keinen Sex mehr mit meinem Freund, bis die 6 Wochen nach der Geburt (in der 41. Woche) vorbei waren. Aber dann auch nurnoch selten und ich mach auch nicht mehr alles. Ich hab keinen Bock mehr auf Sachen wie Blasen oder andere Schweinereien. Vorher war bei uns alles drin und wir tobten uns richtig aus, sogar mehrmals täglich. Nun bin ich wieder schwanger im 7. Monat und wir haben seit 2 Monaten schon keinen Sex mehr, obwohl diesmal die Schwangerschaft glatt läuft.

Gibt es jemanden, der diese Probleme kennt? Ich überlege schon, ob ich vielleicht mal zu ner Sexualtherapie gehen sollte, wenn sich nach dem nächsten Kind nix ändert, denn ich finde es voll traurig, zumal mein Freund eigentlich nur schwer auf Sex verzichten kann. Aber zum Glück zeigt er Verständnis und drängt mich nicht.

Aber aus Angst die Beziehung zu gefährden, indem ich mich so zurück ziehe, würde ich vieles in Kauf nehmen und auch versuchen, um wieder Spaß am Sex zu finden.

Ich liebe meinen Freund immernoch so wie früher, also daran liegts nicht. Es kommt mir so vor, als wäre ich mit Kind automatisch "Anständig" geworden und vielleicht auch frigide oder sowas...

Hilfe!!!!!

Gruß Cat
 
E

Elchen

Guest
Du bist letztes jahr erst Mama geworden und bekommst bald schon Dein zweites kind...


Ich finde das überhaupt nicht unnormal,ich hatte in meinen schwangerschaften auch andere gedanken,als mit meinem Mann jeden Tag zu schlafen.....

Was ich eben so von Dir gelesen habe ist,daß Dein Mann Dich Zu Hause wenig unterstützt,und das wird der Knackpunkt sein..Du bist mit allem einfach viel zu viel belastet und hast daher einfach keine Lust,was ja auch kein Wunder ist...

Dein Mann sollte Dir einfach mehr unter die Arme greifen,und dann kann ich mir vorstellen,daß sich das bei euch einpendelt wird....

Ein Kind bedeutet Veränderung im Leben und ich glaube,da können einige hier drinnen ein Liedchen singen.....

ich hoffe,ihr bekommt das "Problem"in den Griff,lass Dich aber nicht auf Dinge ein,die Du eigentlich nicht möchtest,denn das sollte nicht der Sinn der Sache sein!!
 
S

silentsmile

Guest
Hallo:)

Original von wildcat
Hallo allerseits!
Es kommt mir so vor, als wäre ich mit Kind automatisch "Anständig" geworden und vielleicht auch frigide oder sowas...

Hilfe!!!!!

Gruß Cat

Ich glaube beides nicht..... :) Natürlich sind Zeiten hormoneller Umstellungen immer auch Stresszeiten und Du hast ja auch von aussen genug um die Ohren, da kann die Lust schon mal zeitweilig verlorengehen.

Aber dieser Satz von Dir, den ich oben zitiert habe, ich kann mir vorstellen, dass hier der Kern des Problems ist. Bitte, ich möchte Dir nicht zu nahetreten, aber es gibt Frauen, die verstehen Mutterschaft - manchmal unbewusst - so, dass sie NUR noch Mutter sind. Aber auch als Mutter ist man immer noch Frau und mit dem eigenen Partner Intimitäten auszutauschen ist niemals unanständig. Man sagt nicht umsonst, Sex beginnt im Kopf und so ist oft auch die Ursache für sexuelle Probleme im Kopf zu finden....... und folglich auch oft die Lösung.

Ich finde es übrigens prima von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Die meisten Ehen, in denen kein Sex mehr stattfindet, scheitern früher oder später weil der Sex in einer Beziehung zwischen Mann und Frau halt doch auch dazugehört und dabei geht es ja auch nicht allein um körperliche Befriedigung.

Natürlich sollst Du Dich zu nichts zwingen. Du sagst, Dein Mann hat Verständnis, dann mach Dir auch kein schlechtes Gewissen. Konzentrier Dich jetzt erstmal auf Deine Schwangerschaft und Deine Kinder. Und wenn diese Lustlosigkeit auch noch längere Zeit nach der Geburt besteht, dann wäre ein guter Arzt der erste Ansprechpartner.

Ich wünsch Dir alles Gute!
 
S

Sonja

Guest
Hallo Cat!

Es gibt viele Frauen mit einem ähnlichen Problem wie Du es hast! Gründe sind vielfach die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft. Der Körper ist auf das Kind eingestellt, auf dessen Versorgung und nicht auf "Weiterproduktion"! Daher haben die meisten Frauen während einer Schwangerschaft kaum Lust auf Sex!

Und nach einer Schwangerschaft bleibt der Hormonspiegel weiterhin auf Versorgung eingestellt und verändert sich erst langsam wieder auf den Normalzustand!

Wenn Dir der Gedanke an Sex ein Graus ist, kannst Du aber vielleicht Nähe und berührung ertragen. Das mag ein Weg sein, um den körperlichen Kontakt zueinander nicht zu verlieren und um darüber nach der Geburt wieder anzufangen sich neu zuentdecken!

Gibt Dir einfach noch ein bißchen Zeit und erzwinge nichts!

Viel Glück und viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

wildcat

Mitglied
vielen dank für eure lieben antworten!!!

sicherlich habt ihr recht, dass ich nicht die einzige bin, die ein solches problem hat. nur man macht sich halt gedanken, weil sich der momentane zustand nicht bessert. aber vielleicht wird es ja besser, wenn die schwangerschaft und einige zeit danach verstrichen ist.

wir wollen nächstes jahr heiraten und mit einem solches problem möchte ich nur ungern gleich diese ehe beginnen...

aber ich werd mich dann schon drum kümmern, zu erfahren woran meine lustlosigkeit liegt, falls sich nichts ändert.

gruß wildcat
 
Oben