brauche Rat -  Kein Bock

V

vater

Guest
Hallo,

Ich habe einen 15-jährigen Sohn, der leider in der letzten Zeit nur noch in seinem Zimmer sitzt und eigentlich nichts macht ...
Für die Schule tut er gerade mal das nötigste, Hobbies (wie Klavierspielen ...) hat er aufgegeben, mit Kumpels trifft er sich nur noch selten und auf Vorschläge von mir oder seiner Mutter reagiert er stets abweisend.
Ich habe keine Ahnung, wie man ihn motivieren kann, denn alle Vorschläge die von seinen Alten kommen sind eh doof.
Ich habe angst, dass er in dieser Lebensphase alle seine Talente verkümmern lässt, was ihm irgendwann mal sehr leid tun könnte.
Wie kann man so einen Typ motivieren ???
 

sirdouglas

Neues Mitglied
Tja,das ist dann wohl die Null-Bock-Phase...
Lass es lieber,ihn ständig anzutreiben,damit lehnst du ihn nur gegen dich auf. Wenn ihm zurzeit gar nix spass macht,dann soll er doch in seinem zimmer rumsitzen. Wenn er dann mal wieder lust hat,was zu tun,wird er das schon von sich aus machen. :)
 
F

fussel

Guest
ja,ich glaube auch dass es die null-bock-phase ist.ruf doch mal ein paar kumpels von ihn an,und macht nen dvd abend,oder schickt die kids ins kino.vielleicht gibt sich dass dann wieder...oder es ist der herbst,der ihn einfach nur "schlapp"macht...
 
M

Mutter 40

Guest
@fussel

Ich könnte mir überhaupt net vorstellen die freunde von meinem sohn anzurufen er ist auch 15, und n dvd abend? die gehen lieber in die disco, oder hängen bei freundinnen rum.
 
Oben