Frage -  Kein eigener Name?

P

papalagi

Guest
Ich arbeite in einem Versicherungsbüro.

Frage:

Wenn ältere Frauen anrufen sagen sie nur ihren Nachnamen, ist ok.
Wenn ich dann nach dem Vornamen frage sagen viel den ihres Mannes.

Warum? Haben die keinen eigenen? ?(

Was ist los mit deutschlands Frauen?

Was ist Euch schon so am Telefon passiert? :-D


Trixi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hm das bringt mir in Erinnerung als ich letztens eine Anruf bekam.

War irgendwie weil das Telefon nicht still stand leicht genervt.

Als ich dann dran ging sagte ich Müllverbrennung. Da ging es nur noch klack u. Tut.

10 Minuten später riefen Sie noch mal an, fragten ob ich das mit der Müllverbrennung gewesen wäre.
Ich musste so lachen und meine schlechte Laune war wie weggewischt.

Meine Bekannte meinte auch das hätte sie noch nicht gehabt.

:winken:

LG Roswitha
 
E

Engelflügel

Guest
Im Büro am Telefon, also auf der Arbeit ist es mir schon paßiert, dass ich wie oft nach dem Namen fragen musste, weil ich ihn einfach nicht verstanden hatte und ich ihn ja aufschreiben muß. Besonders wenn es Ausländer sind.

Oder ich hab irgendwas verwechselt und es falsch aufgeschrieben. :verleg
 
P

papalagi

Guest
Eben fragte mich ein Kunde, ob der Drehler beim Auto mitversichert sei?

?( ?(

:rofl Ich: Tschudigung, was ist denn ein Drehler?
 
C

Cat78

Guest
Das kenne ich in ähnlicher Form.
Ich habe einige Zeit in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet und ich sollte immer die Persohn befragen die als nächstes geburtstag hat und über 14 Jahre alt ist.
Diese regelung war deswegen weil im großen und ganzen meistens Frauen mittleren Alters ans Telefon gehen und wir wollten ja von der gasammten deutschen Bevölkerung den Durchschnitt.
Oft habe ich es erlebt das der Mann ans Tel. ging und ich halt nach der Persohn im Haushalt gefragt habe die als nächstes Geburtstag hat. Wenn das die Frau war habe ich sie mir geben lassen und sie dann befragt.
Bei einigen war das ein echter kampf da sie zuerst nicht wollte und als sie dann doch mitgemacht hat habe ich gemerkt wie sie den Lautsprecher am Tel. eingeschaltet hat so das ihr Mann die Fragen mithören konnte und im endefeckt hätte ich auch den Mann befragen können da er ihr die Antworten vor gab.
Ich habe dann zwar immer gesagt das ich ihre Meinung wissen möchte und nicht die ihres Mannes aber gebracht hat es nichts.
Ich musste dan immer leider das Gespräch beenden da die Umfrage ja nicht so wie verlangt durchgeführt wurde, das habe ich dan aber auch gesagt in dem ich meinte ich darf nur sie Befragen und da ja wenn ihr Mann die Antworten sagt das Umfrageergebnis verfälscht sien würde.
Da habe ich mich auch immer gefragt ob die frau keine eigene Meinung hat.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich glaub das war früher mal üblich, da haben sich die Frauen mit dem Namen des Mannes gemeldet. In meinem Beispiel wäre das dann Frau Jens Wickert. Gott sei dank is das heute nicht mehr üblich.
 
P

papalagi

Guest
@ Cat78

Mein Sohn hat eben dein Avatar betrachtet.

"Die hab ich als Postkarte, Mama"

Holt sie eben her. Stimmt.



Trixi
 
S

salido

Guest
Hi!

Das mit den Vornamen der Männer ist doch fast das Gleiche, wie wenn er Doktor ist und sie "Frau Doktor" nur weil sie ihn geheiratet hat.

Betrifft eh nur die älteren Semester.) :nixwieweg
Ich nenne mich ja auch nicht "Frau Dipl. Ing." (eigentlich: warum nicht :rofl )

Da war eine Kundin am Schalter mal sehr pikiert, weil ich sie nicht mit Frau Professor angeredet habe. Woher sollte ich wissen, daß ihr Mann !!!!!!! Professor ist :wand .

LG

Salido
 
S

Stephan

Guest
Ich denke das ist der leider noch viel zu weit verbreitete Patriachismus in den Familien, gerade in Süddeutschland.

Wir haben mal ein Mailing an unsere Kunden verschickt, welches ich unterschrieben habe. Tag später klingelt das Telefon, ein aufgeregter Mann ist dran und ruft: Hey , sind Sie die Mickey Mouse, die die Briefe verschickt? Ich war so verblüfft, daß ich geantwortet habe: Nein, ich bin Pluto, der Ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

Den Kunden haben wir verloren.
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Ich hab mal ne Zeitlang sowohl als Aushilfe in einer Videothek wie auch als Verkäuferin in bei KIK gearbeitet.
Speziell samstags musste ich höllisch aufpassen, das ich mich nicht vertue.
9.00 bis 13.00 Uhr bei KIK und ab 15.00 Uhr in der Videothek.

Irgendwann mal nicht richtig bei der Sache gewesen, meldete ich mich dann statt mit "Extervideo" mit "KIK Aerzen, Hampel" ...
Zum Glück war nur mein Mann am Telefon und wir haben dann auch beide herzlich darüber gelacht.
 
C

Cat78

Guest
Original von papalagi
Mein Sohn hat eben dein Avatar betrachtet.
"Die hab ich als Postkarte, Mama"
Holt sie eben her. Stimmt.
:rofl
Na ja das Avatar hab ich so ausgesucht weil ich Katzen liebe und selber zwei Katzer habe und ich fand das passend mit dem Liegestuhl da faulenzen zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gehört zu denen ich aber durch meinen kleinen leider nicht mehr so oft eigentlich fast gar nicht komme.
 
Oben