kein Eisprung

Schnuckl

Mitglied
hallo!

mein freund und ich wünsche uns ein baby, aber es klappt einfach nicht. vor 3 wochen bekam ich totale schmerzen im unterbauch, mein FA sagte das liegt am östrogenmangl und, dass kein eisprung stattfindet. dass ich keinen eisprung habe, hat er mir schon einmal gesagt, da war's mir aber auch noch nicht so wichtig. gestern hat er eine blutprobe genommen für einen hormonspiegel. am donnerstag hat er das ergebnis. nun meine frage, kann man etwas tun, dass man regelmäßig einen eisprung hat. hilft hier vielleicht mönchspfeffer.
 
U

User 5

Guest
Gelesen hab ich mal das, wenn keine med. Gründe vorliegen, durchaus normal ist wenn eine Frau mal keine ES hat...
Dafür soll es dann möglich sein das im darauffolgenden Zyklus sich dann zwei Eier auf den Weg machen ...

Hat dein FA nichts erwähnt das er ev. den ES hormonel stimulieren möchte ?
 

Schnuckl

Mitglied
Eisprung

er hat mir progynova tabletten verschrieben, die ich 10 Tage nehmen genommen haben. die schmerzen sind dann besser geworden. beim ultraschall am montag hat er wieder gesagt, wahrscheinlich keine eisprung war, genaueres kann er aber erst am donnerstag sagen, wenn er den blutbefund vorliegen hat. ich muss wohl noch bis morgen warten.

liebe grüsse
schnuckl
 
Oben