Kein Gefühl...

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen, meine Situation zu ändern bzw. meinen Partner besser zu verstehen!

Wir sind jetzt über ein knappes dreiviertel Jahr zusammen, führen aufgrund der Entfernung eine Wochenendbeziehung. Wir waren in dieser Zeit zweimal im Urlaub, aber ich komme einfach nicht an ihn heran. Er kann keine Gefühle zeigen, läßt keine Emotionen zu. Er nimmt mich ganz selten in den Arm, Zärtlichkeiten gibt es kaum bis garnicht. Wenn ich nicht auf ihn zugehe, passiert nichts. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, er sagt nur, er ist so und er hat es noch nie anders gekonnt. An anderen Kleinigkeiten oder Dingen merke ich aber schon sehr, daß er uns sehr liebt, nur, er kann es nicht zeigen....
Vor mir hatte er zwei Beziehungen und die haben ihn auch nicht darauf angesprochen. Ich weiß einfach nicht weiter, entweder ändert sich was, oder die Beziehung geht den Bach runter. So leid es mir tut und so viel er mir bedeutet, aber darauf verzichten, kann ich nicht! Unsere Beziehung läuft ansonsten absolut harmonisch und es könnte echt "Das" sein, aber nicht so... :heul
 
P

Phil

Guest
Da hilft nur eins !

Reden, reden, reden...

Wenn er es nicht kann (oder nie gelernt hat, was für viele schwer vorstellbar ist), dann MUSS er es jetzt lernen, weil sonst die Beziehung beendet sein sollte.

Wenn ihm etwas daran liegt, arbeitet er auch daran. Möglicherweise bzw.ganz sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber der Weg ist bekanntermaßen das Ziel und Bemühungen sind durchaus zu erkennen....

Bemüht er sich auch nach Eurem Gespräch nicht, solltest Du es (so hart wie es auch nun sein mag) sein lassen....

That´s my opinion ! Good Luck !!
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Er wird sich sicherlich bemühen, aber mehr mir zuliebe, denn er ist ja immer gut damit gefahren, keine Gefühle an sich heran kommen zu lassen! Warum sollte er es auch ändern. Rein von verstandesmäßigen muß ich ihm da auch beipflichten, aber das bringt uns in unserer Beziehung nicht weiter!
Ich bin wirklich mal gespannt, was das nächste Wochenende bringt...
Es kann nur besser werden...
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:

Tut mir leid für Dich! :kisses

Ist wohl ein Volks-Männerleiden! Das haben soooo viele! :sick


Die Antworten hast Du Dir ja bereits selber gegeben. Denen kann ich mich nur anschließen!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt! Wie Du Dich auch entscheiden magst! :sonne



Alles liebe wünscht :troest


Sandy
 
C

Collo

Guest
Ich muß sagen, Dein Freund tut mir wirklich leid. Es muß einen Grund haben, daß er so ist und der liegt ganz sicher in der Kindheit. Vielleicht hatte er einen sehr strengen Vater? Wie sind seine Eltern so?
Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung, daß es mir nach meiner letzten Beziehung sehr schwer fiel und manchmal heute noch fällt, Gefühle zu zeigen.
Geholfen hat mir nur, daß ich einen unheimlich lieben und verständnisvollen Mann gefunden habe und wir haben nächtelang geredet, geredet, geredet. Dadurch habe ich ein tiefes Vertrauen zu ihm aufgebaut und habe langsam mit der Zeit gelernt, Gefühle nicht zu verstecken. Er sagte mal zu mir "Ich möchte nur einmal eine Träne in Deinen Augen sehen".
Ich schweife ab - was ich eigentlich sagen will: Wenn Du ihn unter Druck setzt, erreichst Du das Gegenteil. Du brauchst sehr viel Geduld, Du mußt erst sein 100%iges Vertrauen gewinnen.
Ob Du die Zeit und Kraft aufbringen willst, liegt bei Dir.
Aber er kann sich nicht von heute auf morgen ändern, genau so wenig, wie jeder andere das kann.
 
C

Cat78

Guest
Bei uns war es genauso nur umgekehrt. Ich war diejenige die eine Mauer um sich aufgebaut hatte. (grund bei mir war: drei Monate bevor ich meinen Freund kennengelernt hatte ist meine Mutter gestorben)
Obwohl ich was Gefühle betraf eine starke Abwehrhaltung eingenommen hatte lies mein Freund nicht locker und so nach einen halben Jahr bröckelte meine unsichtbare Mauer. Mein Freund hat es durch viel Geduld und reden, reden und noch mal reden, wie Phil dir schon geraten hat, geschaft.
Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten.
Ich hoffe das es bei euch bald besser wird.
 
Oben