Schwierig -  Kein Gespräch mit Kindsvater möglich!

M

Mami1405

Guest
Hallo!

Mein Mann und ich haben uns vor 1 Jahr getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder im Alter von 6 Jahren und 15 Monaten. Mein noch-Mann hat eine Freundin, die das eigendliche Problem ist (ist immer 3 Monate hier, dann 3 Monate im Ausland). Erst lief alles gut, als sie dann kam gab es nur Streitereien zwischen meinem mann und mir, es war keine Kommunikation mehr möglich. Nach Rat vom Jugendamt machte ich einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht. Dann kamen Gespräche beim Jugendammt, die einen Bericht schreiben mußten. Die Freundin meines Mannes mußte wieder weg, von da an lief alles wieder gut. Es gab absolut keine Schwierigkeiten zwischen meinem Mann und mir. Dann kam der Gerichtstermin wegen Sorgerecht, wo ich wahrheitsgemäß sagte das es keine Schwierigkeiten mehr gibt und wir miteinander über die Kinder reden können. Mir wurde verständlicherweise nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugeteilt.
Die 3 Monate waren schnell wieder um, und die Freundin kam wieder...die Probleme auch. Sie hat die Hosen zu Hause an, und verbietet meinem Mann jeden Kontakt zu mir. Ich darf nicht mit ihm reden, obwohl es nötig wäre, wegen Einschulung, Abschiedsfeier der Kita, Taufe des kleinen. Rufe ich mal an, schreit sie im Hintergrund und er sagt keine Zeit und legt auf. Er macht alles was sie sagt, anstatt ihr zu erklären das es nötig ist mit mir zu reden (mein Mann war vorher nicht so, ich hätte mit so nem Mann nichts anfangen können). Das kann doch so nicht weitergehen. Habe ein paar mal versucht ihm das klar zu machen, aber es nützt nichts. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tip geben?
Noch was... Eifersucht gibt es bei mir nicht (mehr), Sex gab es wenn seine Freundin nicht da war, aber "Just for Fun". Gefühle sind nicht mehr da (vielleicht ein kleines bißchen,denke nach 10 Jahren normal), aber der Kopf sagt nie wieder Beziehung.
 

Liliki

Mensch
Ooops, vielleicht solltet Ihr Euch alle dreu mal an einen Tisch setzen? Um das Beste für die Kinder zu tun? Die Jugendämter und Kirchen und ProFa bieten zB Mediation und Beratung an.


Das hier
Noch was... Eifersucht gibt es bei mir nicht (mehr), Sex gab es wenn seine Freundin nicht da war ...

... könnte aber sehr wohl zu Problemen führen - wenn nicht von Deiner Seite, dann vielleicht von Seiten der Freundin Deines Mannes ... da könnte ich aus ihrer Sicht nachvollziehen, dass sie die Ex-Frau mit Kindern als Bedrohung ansieht und am liebsten komplett aus ihrem Leben streichen würde ... ist keine besonders einfache Konstellation und u U baden die Kinder das dann aus?!
 
M

Mami1405

Guest
Das wir uns zusammen setzen lässt sie nicht zu. Gespräche beim Jugendamt usw. werden zu dritt auch nicht helfen, weil seine Freundin kein deutsch kann.
Meine Tochter, 6, leidet schon darunter wenn sie merkt das mein Mann nicht mit mir reden darf. Sie leidet auch unter der Trennung, weint z.B. abends und fragt wann der Papa wieder zu uns zieht. Ist auch schwierig ihr das alles zu erklären. Sie sagt mir :"Ich hasse die Iza (seine Freundin), ich will das sie weggeht und der Papa dich wieder liebt." Der kleine weiß eigendlich nicht wer Papa ist. Er sieht ihn zu selten. Bald wird er auch fragen stellen.

Was das andere betrifft, ich hatte einen Freund was mein Mann ihr direkt erzählt hat. Sie denkt immer noch ich habe einen Freund und hat keine Ahnung was gelaufen ist als sie weg war (Bin meinem Ex nicht fremdgegangen, war schon schluß). Ich habe ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen, weil sie mit meinem Mann ins Bett gesprungen ist als ich mit ihm noch zusammen war, ist ja nicht nur ihre Schuld, gehören ja immer 2 dazu. Komischerweise hat mein Mann auch kein schlechtes Gewissen, obwohl es ja nach seinen aussagen eine große Liebe ist.

Ist schon schwierig das alles zu verstehen. Weiß nicht so recht was da läuft.
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

also, diese Probleme mit dem Kindesvater kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir ist es da nicht anders.... Allerdings zieht sich das bei uns konsequent durch, da gibt es keine "guten Phasen" ; bei "uns" gibt es nur "problematische Phasen".....
Er entzieht sich jeglicher Verantwortung!

Du schreibst, es wären so gut wie keine Gefühle mehr da..... Warum schlaft Ihr dann noch miteinander? Just for fun? Das glaube ich nicht. :hae?
Gehört zu Sex nicht auch immer Gefühl? Und Du schreibst ja auch , wenn ich das richtig verstanden habe, es war nicht nur einmal?! Das macht mich stutzig.....

Aber es gibt viele Wege, und jeder Weg ist anders.

LG
Astrid
 
A

Astrid

Guest
Gerade kommt mir spontan der Gedanke der Respektebene......

Ich meine damit, solange Ihr auch miteinander schlaft, könnte leicht das "Gefühl" bei Deinem Mann entstehen:

Wenn meine Freundin nicht da ist, ist es mit Dir gut und dann klappt es auch mit den Kindern. Denn wenn "sie" nicht da ist, ist er alleine....

Und wenn "sie" da ist, hat er sie für seine Bedürfnisse.....Bedürfnisse jeglicher Art..

Ist das nicht auch erniedrigend und verletzend für Dich? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir auf gar keinen Fall weh tun; aber ich möchte Deine Gedanken anregen.....

LG
Astrid
 
M

Mami1405

Guest
Hallo,

ich verstehe was Du meinst. Ich war seit meinem 14. Lebensjahr mit ihm zusammen. Irgendwie hänge ich schon an ihm, vergleiche auch mit anderen Männern, obwohl er mir damals sehr weh getan hat. Aber ob das Liebe ist? Ich denke eher Gewohnheit. Wenn ich sie zusammen sehe und sie sich küssen macht es mir nichts aus. Am Anfang war es schwer, als ich dann aus der Ehewohnung ausgezogen bin (er war schon weg), ging es mit jedem Tag besser weil mich nicht alles an meinen mann erinnert hat. Ich glaube wir benutzen uns gegenseitig. Ich kenne die Gefühle von meinem Mann nicht, er hat sich total verschlossen. Auch seine Eltern (die immer noch Hoffnung haben das wir wieder zusammenkommen) sagen mir das er nichts mehr erzählt und man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muß. Schwiegereltern fragen mich ob ich weiß warum. Als ich einen Freund hatte, rief mein Mann mitten in der Nacht bei mir an, und sagte er könne nicht schlafen, hat die ganze Zeit über meinen Freund nachgedacht, und sagte das es ihm weh tut das ich einen Freund habe. Habe ich nicht so recht verstanden, auf der einen Seite frisch verliebt, auf der anderen tuts ihm weh das ich auch jemanden habe.
Ich denke wenn ich wollte könnte ich ihn wieder bekommen, aber das hat sich erledigt, weil ich ihm bis zur Haustür trauen würde. Und so funktioniert eine Beziehung nicht.
Mein Problem ist, das er nicht mit mir reden darf, und er sich nicht durchsetzt. Ich darf ja nicht mal mit ihm reden wenn sie dabei ist. Von mir aus kann sie ja daneben sitzen, aber sie soll ihre Klappe halten und nicht ständig rumzerren weil sie nach hause will. Wenn ich ihr die Meinung sage, denkt sie wieder ich will noch was von meinem Mann. Ich habe nur ihm einmal gesagt das es bei ihr keine Liebe ist sondern Besitz. Er gehört ihr und keiner darf mit ihm reden oder angucken.

Ja ja, ich weiß, ich schreibe alles viel zu lang. Habe schon anders versucht, aber ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen wenn ich was schreibe.
 
P

purplemoon

Guest
Sex gab es wenn seine Freundin nicht da war,

Ich wundere mich gerade sehr.
Ihr lieben Frauen, wo ist denn eure Achtung vor euch selbst hin ? eure Wertschätzung.... ??

:( :(
 
Oben