Traurig -  Kein Gruß

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin so traurig und enttäuscht. :crying
Der 8Jährige Sohn von meinem Partner ist mit seiner Mutter in den Urlaub gefahren und hat jetzt eine Postkarte aus dem Urlaub geschickt, auf der steht "Hallo Papi, alles gute aus dem Urlaub ...".

Keinen Gruß an mich und das nachdem ich den Bub seit 4 Jahren kenne und mit Ihm spiele, auf Ihn aufpasse..für Ihn Koche..klamotten kaufe und wir Ihm selber gerade erst einen Urlaub nach Griechenland ermöglicht hatten.

Vielleicht sollte ich es nicht persönlich nehmen, da er nicht gegen mich hat...aber ich finde es trotzdem schade.

Vorallem weil sein Vater von mir erwartet das ich ihn liebe wie ein eigenes Kind.
:wandMein Kind würde mich aber Grüßen... :wand
 

Liliki

Mensch
Hallo,


Vielleicht hat die Mutter des Jungen beim Kartenschreiben durch Diktieren geholfen (Jungs in dem Alter haben meist was Besseres im Urlaub zu tun und wissen nie, was sie schreiben sollen ...) und ist auf Dich als neue Partnerin nicht so furchtbar gut zu sprechen?


Ich würde das auf keinen Fall persönlich nehmen, wenn Du mit dem Jungen gut klar kommst und er mit Dir - da zählt der Alltag!

Allerdings kenn ich einen Fall, da ist eine langjährige Freundschaft unter Erwachsenen daran kaputt gegangen, dass das eine Paar dem anderen keine Postkarte aus dem Urlaub geschreiben hat ... vielleicht messen Menschen dem sehr unterschiedliche Bedeutung zu - ich würd mir nicht allzu viel dabei denken!

Wenn es Dir wichtig ist, erzähl es dem Jungen vor dem nächsten Urlaub und bitte ihn um eine eigene Postkarte ...


LG Lili
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht gab es auch so viel für ihn zu entdecken das er es einfach in seiner Ungeduld vergessen hat, cih würde mnir auch ncihtsd dabei denken nur vielleicht fragen ob es dort so pannend war das er vergessen hat zu Ende zu schreiben.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von furbysch
Es ging mir nicht um eine eigene Postkarte, nur ein "hallo"oder "grüße"

ich versteh was du meinst... aber ich denke auch das das Thema war "papa eine Karte schreiben" und das er es schlichtweg vergessen hat.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaube auch nicht,daß ein 8 jähriger das mit Absicht macht.Wenn ihr sonst doch gut klarkommt.
Aber weh tut es trotzdem... :maldrueck
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo furbysch!

Nimm das nicht persönlich. Ich hab meinen Sohn (9) auch daran erinnern "müssen", seinem Papa eine Karte zu schreiben. Ich finde das einfach eine nette Geste, aber ihm ist es persönlich nicht so wichtig.

Jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, wird mir klar, dass ich auch überhaupt nicht an die Freundin seines Vaters gedacht habe, als er mir im Urkaub seine Karte gezeigt hat.. und er ebenso vergessen hat, die Freundin zu grüßen.

Ich weiß, dass er sie sehr gerne mag und das sicher keine Absicht war. Kindern ist Karten schreiben meistens nicht so wichtig. Von wegen "Grüße und so.."

Original von furbysch
Vorallem weil sein Vater von mir erwartet das ich ihn liebe wie ein eigenes Kind.
:wandMein Kind würde mich aber Grüßen... :wand

Klar erwartet er das. Würdest du das andersherum von einem Mann nicht?

Erwartungen an ein Kind werden aber nicht immer so erfüllt wie gehofft und Liebe ist nicht messbar. Wenn ihr Euch ansonsten gut versteht, ist das doch schön?!

So wie mein Mann der "Extra-Papa" meines Sohnes ist, bist du die "Extra-Mama". Und ich könnte wetten, mein Sohn würde meinen Mann auch glatt vergessen zu grüßen ;-)
Wir bekommen nur keine Karte, wenn mein Sohn mit seinem Vater im Urlaub ist.
 

Kurgan

Neues Mitglied
Hi furbysch,
kann Deinen Ärger gut verstehen. Das Ganze hat für mich aber einen kleinen Webfehler. Du siehst das Kind wie einen jungen Erwachsenen. In diesem Alter kannst Du doch unmöglich solche Gedankengänge von dem Kleinen erwarten. Es geht meiner Meinung nach auch nicht um die Karte als solches! Viel mehr wünscht Du Dir ein bischen Anerkennung für die geleistete Arbeit, das Engagement, investierte Zeit usw. Du hast das Kind ja angenommen wie ein eigenes (so klingt das zumindest in Deinem Text). Das wäre aber nicht Sache des Kindes, sondern eine Aufgabe für Deinen LG. Wäre doch schön, wenn ER Dich mal dafür loben würde. Weil....selbstverständlich sollte es wohl sein, ist es aber nicht. Und damit verdienst Du Anerkennung.

LG Kurgan
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich würde dem Ganzen auch keine grosse Bedeutung beimessen.
Kann doch wirklich sein, dass es in der Einstellung der Mutter begründet liegt.

Weisst Du, ich bin auch so ein Trennungskind...und bei uns war es so, dass der neue Partner meiner Mutter eifersüchtig war auf meinen leiblichen Vater. Das Ganze lief nie wirklich offensichtlich "feindselig" ab, es fielen auch nie gross böse Worte...aber ich als Kind hab das trotzdem gespürt. Und mein Verhalten dementsprechend angepasst. Hätte ich auch sein können...das Kind das sich so verhält wie der Junge von Deinem LG. Aber nie aus Unachtsamkeit oder mangelndem Respekt oder Wertschätzung....eher als Weg des geringsten Widerstandes.

Hältst Du soetwas bei dem Jungen auch für möglich? Ich kenne ja Eure Verhältnisse nicht, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass sowas dahinter steckt. Dann solltest Du es keinesfalls übel nehmen.


Gruss Lys
 
Oben