brauche Rat -  kein hunger mehr

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch jetzt nerv ich schon wieder mit einem problem...

weiß nicht mehr weiter.

bin ja jetzt am anfang der ss und hab eigentlich immer gedacht, dass man in einer ss um einiges mehr isst als normal - aber irgendwie ist das bei mir nicht der fall.

im gegenteil: von tag zu tag ess ich weniger und mir schmeckt nix mehr so wirklich! wenn ich ans essen denke, dann wird mir übel. mir knurrt der magen schon wie blöd und von dem nix-essen wird mir langsam auch schon schlecht...

mein schatz meint grad, dass es normal ist das ich keinen hunger hab...

aber ich bin mir da nicht so sicher.
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich bin auch grad erst in der 7. SSW und kenne das mit dem fehlenden Appetit. Ich glaube, das ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich, aber normal solange Du nicht aufhörst mit dem Essen. Der Heißhunger kommt sicher noch früher als uns lieb ist.

Bei mir ist das ganz schlimm, wenn ich mich selbst ans Kochen machen will. Dann habe ich irgendwie auf nichts Appetit, was in der Küche ist. Wenn wir zu Besuch irgendwo sind, dann gehts. Ich rette mich im Moment mit viel Obst und rohem Gemüse, das mag ich noch ganz gerne essen. Vielleicht probierst Du das auch mal?

Die Übelkeit kann aber auch wirklich davon kommen, daß Du einfach zu wenig isst. Probier mal anstatt 3 großer Mahlzeiten am Tag mehrere kleine (z.B. 1 Apfel, dann mal nen Joghurt, kleinen Salat oder so) zu essen, das hilft auf jeden Fall bei mir.

LG Katrin
 
K

Karina

Guest
Das kenne ich. Aber glaube mir, der Hunger kommt ganz schnell wieder. Hatte Anfangs auch kein Hunger auf das was in meiner Küche war und woanders habe ich dann gespachtelt. Aber momentan holt sich dein Würmchen deine Reserven, also bleib ruhig.
Versuchs mit frischem Obst und Gemüse für den Übergang.
Bald siehst du das dein Appetit wieder kommt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das einzige was zwischendurch mal kurz geht sind äpfel. aber mehr wie 2 kann ich davon auch nicht essen (am tag).

@katrin

bei mir gibts keine 3 großen mahlzeiten am tag. wenn überhaupt dann gibts eine große. sonst meistens nur 2 kleine - so im vorbeigehen. konnte noch nie wirklich viel essen - obwohl ich wie das gegenteil aussehe.

aber wenns euch auch so geht/gegangen ist, dann ists ja gut.
bin beruhigt, wenn das baby auch von meinen reserven leben kann (die sind im überfluss da ;D ) das wars nämlich was mir die sorgen gemacht hat...

mein schatz macht mir gerade ne pizza - ich hoffe ich krieg ein stück runter...

auf jeden fall danke ich euch!
 
K

Karina

Guest
Das wird schon. Ich habe erst Ende des 4. Monats wieder so richtig essen können. Und jetzt könnte ich es durchgehend, da mein kleiner Krümel ständig hunger hat, so kommt es mir vor...!
Viele nehmen sogar ab in der Schwangerschaft, also mach dich nicht fertig. Der kleine holt sich was es braucht....! :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, abnehmen in der ss wär nicht so übel ;D
solang ich trotzdem einen schönen runden babybauch zusammen krieg.

die letzte ss meiner mutter hat man leider gar nicht gesehn :( sie konnte auch nur obst und gemüse über die ganze ss hinweg essen. hat ihr gewicht gehalten und war nach der entbindung 10kg leichter...

aber den babybauch will ich ;-)
 
F

fussel

Guest
mach dir keine sorgen.auch ich hatte in den letzten beiden schwangerschaften abgenommen.und auch diesmal hatte ich erst abgenommen,nun aber doch 1,3 kg zugenommenist auch nicht viel,aber ich esse trotzdem ,und habe auch viel hunger...
und nach meinen schwangerschaften,selbst nach der grossen(hab da 14kg zugenommen)hab ich danach abgenommen.nur mein becken war breiter
 
M

meusi

Guest
ich hab auch bei der ersten zuerst 4 kilo abgenommen und erst ab den 3 mon. ging es aufwärts mit den kilos kam auf 14 kilo mehr... :-D
und jetzt kann ich auch erst seit der 13 ssw essen davor war mir ständig nur übel..aber der arzt kotrolliert das ganze ja sowieso da musst du keine angst haben :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
cool wärs ja schon wenn ich abnehmen würde :-D
zunehmen will ich eigentlich nicht gerade... meine reserven würden wohl für 3 babys reichen :(

aber im grunde ist mir nur wichtig, dass es dem baby gut geht. da ist der rest egal.

ne bekannte von mir hat bei der ss 40 kg zugenommen! die hat aber vom ersten tag an fressorgien veranstaltet und eben letztens gemeint, dass bei mir was nicht stimmen könnte, weil ich eben keinen hunger hab. sie kennt es ja nicht anders....


aber wenns auch anders geht, dann beruhigt das.

der arzt kann sich am montag auf ganz schön viel freuen - den werd ich wohl so mit fragen löchern, dass er froh ist wenn ich wieder weg bin ;D
 
M

meusi

Guest
ach das ist schon normal mach dir da keinen kopf susal :troest

solch ich dir nen tip geben ,schreib dir alle deine fragen auf nen zettel auf die du an den arzt hast....sonst vergisst du die hälfte wenn du das baby gesehen hast...glaub mir ich kenn das und dann sitzt du zuhaus und grübelst erst wieder über das nach..
ich führe auch so ne liste
eine für den frauen arzt
und eine für den kinderarzt :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gute idee!

aber ich glaub ich muss mir dazu heute erst nen neuen block kaufen - der alte hat nur noch 3 seiten :rofl
 
N

Nini

Guest
Hallo Susal. Mir ging es die ersten 14 Wochen der Schwangerschaft auch echt beschiessen. Alles was ich gegessen habe habe ich fast alles wieder ausgekotzt. Mir war Tag und Nacht die ganze Zeit schlecht. Ich dachte immer wenn das die ganze Ss anhält dann schaff ich das nicht mehr. Ich konnte echt nicht mehr. Dann wurde es mit dem kotzen besser und dann habe ich aber jeden Tag hammer Kopfschmerzen gehabt. Echt nicht mehr auszuhalten. Naja nu geht es mir soweit sehr gut. Ich habe mal ein zwei Tage in der Woche wo ich immer noch Kopfschmerzen habe, aber nicht mehr jeden Tag und auch nicht mehr so extrem. Ich hoffe bei dir wird es auch bald besser. Ich denke aber, dass du das noch bis zur 12 Woche aushalten musst. Der Harmon muss sich umstellen. Achja in der ersten Zeit konnte ich auch nicht gut essen, weil ich immer dachte wenn ich was esse, dann kommts ja sowieso wieder raus. Jetzt kann ich soviel essen ich bin echt nie satt. Da passt alles rein. Bin jetzt in der 18 SSW + 6 Tage
 
M

meusi

Guest
hast du schon so viele fragen geschrieben susal?
ist wirklcih gut..den ich kenn es von mir hab das baby gesehen der arzt hat noch was geklärt..gesagt wann ich wieder kommen soll und daheim dacht ich dann oje...jetzt weiss ich es erst nciht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
einige fragen hab ich schon. allerdings sind die alle in meinem kopf - aufschreiben muss ich sie erst noch.

ich werd den arzt wohl löchern, aber das ist mir egal. er ist arzt und hat mir dann auch antworten zu geben. schließlich bin ich auf dem gebiet neu und superängstlich!

der wird mir schon antworten geben. mein freund meinte, wenn er mir keine antworten gibt, dann verprügelt er ihn halt :rofl
 
M

meusi

Guest
was wäre es denn für ein arzt wenn er dir keine antworten geben würde...
also :respekt bei meinen der beantwortret immer brav und schaut mich nciht an wenn ich im monat 3 mal bei ihm bin und 2 mal anruf....der ist schon
sowas finde ich wichtig
in kh ist das ja leider oft anders da wurde ich blöd angeguggt weil ich dachte ich hätte fruchtwasser in der 13 ssw verloren...und als es hörten das ist das 3 kind kam ein noch schlimmeres glotzen :confused dann sollten sie das doch wissen
sagte nur das sie die ärztin ist und nciht ich wenn cih alles wüsste wären sie arbeitlos..das hat gut getan ihr dummes gesicht nach der meldung zu sehen :-D

--------------------------

Kein Hunger in der Schwangerschaft, was tun?
 
Oben