Kein Kuchen zum Frühstück.. aber was dann?

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo!
Schrierig einen richtigen Titel zu finden.. also..

Ich arbeite seit gestern wieder und würde gerne für meine Kollegen zum Wieder-Einstand etwas backen. Momentan arbeite ich aber nur bis 12 Uhr und da ist Kuchen irgendwie..
Brötchen schaffe ich nicht vor der Arbeit zu schmieren. Ich suche etwas das ich am Vorabend fertigmachen kann wenn der Kleine im Bett ist. Es sind recht viele Leute.. man weiß nie so genau 20-30 nehme ich an. Sonst habe ich immer zwei Bleche Kuchen gemacht.

Hat jemand eine Idee?

Celeste
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann auch morgens Kuchen essen :engel


Du kannst natürlich auch so verschiedene Häppchen und Leckereien machen.
Z.B.: klein geschnittene Paprika, Möhren, Cocktailtomaten, Gurken mit Kräuterquark, Trauben, Käsehäppchen, Obstquark, Wasser- oder Honigmelone.................

Oder du machst selbst Mini-Croisants oder Blätterteigtaler mit verschiedenen Füllungen drin.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hab mal ne herzhafte "käsetorte" gemacht...bestand auch käsesorten und pumpernickel...sah aus wie schwarzwälderkirschtorte..

wenn du das rezept magst, muss ich zuhause mal wühlen...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Die Käse Schinken Schnecken kenn ich, die sind super, mach ich oft für Partys oder so zum mitbringen *mhmm* Aber die sind doch sehr klein, da essen mir die Leute ja soviele weg, da muss ich ja stunden für ackern.

Die Käse/Brot Torte klingt ja spannend, aber ich dneke dafür ist sie doch nicht so geeignet.

Hm hab jetzt überlegt irgendwelche Blätterteigtaschen oder so zu machen und die dann morgens nochmal aufzubacken damit sie schmecken.. hoffe das klappt. Jetzt muss ich nur noch schauen was es da gibt jenseits von Hackfleisch und Spinat+Schafskäse füllung :)
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Oh, das hört sich ja lecker an... :tasty
Davon abgesehen, esse ich auch morgens gerne Kuchen. Manchmal sogar zum Frühstück :engel
 
Oben