Hilfe! -  Kein Sex mehr in der Ehe??

Y

YoungDad

Guest
Hallo zusammen,

brauche mal einen dringenden Rat von euch... es geht um folgendes...

..für mich ist es schwer darüber zu reden aber ich habe leider niemand richtiges mit dem ich das besprechen kann...

Die Situation ist so das ich und meine Frau so gut wie kein Sex mehr haben und das seit unserer Hochzeit und dem Kind..

Wir haben 2001 geheiratet und bis dahin war auch alles noch okay und im grünen Bereich....meine Frau war zu dem Zeitpunkt im 5 Monat schwanger...

Als dann das Kind auf die Welt kam wurde alles anders...das ist ja auch klar und völlig verständlich....meine Frau war nur noch für das Kind da und das ist ja auch gut so...

...allerdings ist unser Sexleben völlig den Bach runtergegangen... wir haben keinen richtigen Sex mehr sondern wir liegen im Bett und ich probiere dann sie ein bißchen in die Stimmung zu bringen und dabei liest sie ein buch oder schläft ein bzw. läßt mich machen und tut so als würde nichts sein..

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...habe auch schon gefragt was los ist und bekamm immer die Antwort das sie sich ekle...und das kann ich mir nicht erklären.

Kann es denn mit der Geburt zusammen hängen weil sie so starke Schmerzen hatte oder will sie einfach nicht mehr???

Ist sehr schwer zu erklären und ich hoffe ihr versteht mich was ich meine....ich könnte noch viel mehr schreiben aber das war das wichtigste...


bitte helft mir das unser sexleben wieder besser wird..

Danke im Voraus

Chris
 
M

meusi

Guest
was geanu meint sie damit sie ekelt sich?

was ich mir aber grad denke ist das du sie sicher am abend wenn ihr schon im bett liegt probierst zu vernaschen :mua
da schläft dann sicher eure kind auch schon oder?

wenn ich da nach mir gehe, probier es doch lieber morgens wenn ihr beide aufwacht und euer kind noch schläft den da ist sie ausgeruht und hatte noch keinen stress oder ist müde von dem ganzen alltag

das ist bei mir immer der fall ich bin abends oft nur froh im bett zuliegen und das zu tun was ich will kein kind das was will einfach nur ruhe und davon hat sie sicher am tag nciht viel
und morgens wenn man ausgeschlafen ist lässt man sich schneller lust machen ;D
wäre meine erfahrung
 
Y

YoungDad

Guest
Hallo Karin,

das ist ganz unterschiedlich bei uns... da unser kurzer tagsüber ziemlich anspruchsvoll ist und auch viel liebe braucht ist meine Frau schon eingespannt aber es ist auch so wenn er mal das komplette Wochenende nicht da ist... da passiert dann genauso wenig..

...will nicht immer gleich sex haben sondern einfach nur mal kuscheln aber sie denkt das ich immer sofort loslegen will.

Morgens gemeinsam aufwachen wäre schön aber ich muß leider immer so früh auf Arbeit das sie und kurzer noch garnicht wach sind...

Mit ekeln meine ich das sie einfach wahrscheinlich keine Lust mehr verspürt mit mir zu schlafen...

Ich habe schon so viele Dinge ausprobiert wie z.B. Candle Light Dinner daheim, habe kinokarten für uns gekauft für einen schönen Liebesfilm ihrer Wahl usw...aber leider alles umsonst...

Gruß Chris
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, das Problem kennen viele junge Eltern.
Es ist gut, dass du dir Gedanken machst, Chris, weil sich sonst vielleicht ein Problem einschleicht, das zu spät gelöst wird...
Direkt nach einer Entbindung haben viele Frauen keine Lust, aber Monate damnach sollte es keine körperlichen Ursachen für Lustlosigkeit mehr geben.
Wie du beschreibst, seid ihr sehr ausgepowert und sie hat wahrscheinlich den Kopf nur noch mit "Kinderkram" voll.
Hättet ihr eine Möglichkeit, den Kleinen mal wegzugeben, um Zeit für euch zu haben?
Wenn es irgendwie geht, solltet ihr mal wieder eine "Auszeit" vom Elternsein erleben...
Es ist zwar sicher auch nicht falsch, darüber zu reden, aber versuche, ihr keinen Druck zu machen (das könnte sie Situation verschlimmern).
Ich wünsche dir viel Geduld und euch beiden viel Erfolg beim Umsetzen eurer Wünsche!
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Welcome im Club :winken:


Genau so mach ich es seit numehr über 9 Jahren mit. Nur war es nicht mit der Geburt meines Sohnes so , sondern began mit der Unterschrift auf die Heiratsurkunde.


Frauen sind manchmal schon komische Wesen.


Meine Frau erzählt mir immer sie brauche keinen Sex und findet es widerlich ....... aber ihr Dildo ist hergenommen und sieht aus wie n alter Fahrradschlauch .

Was würde ich geben um mal ins innere eines Frauenhirns schauen zu können
 

EA 80

*is back*
wie Du schon geschrieben hast, denkt Deine Frau wahrscheinlich immer gleich, dass es Dir nur um Sex geht. Wenn Du sie davon überzeugen kannst, dass das nicht so ist, wird sie irgendwann auch wieder Lust bekommen...

Mich hat das nach der Geburt meiner Ersten auch genervt, dass mein Ex, kaum hatte ich entbunden, schon wieder sein Recht eingefordert hat. Und da hab ich erst mal auf stur gemacht. Erst als er mich mal "links liegen gelassen hat", hab' ich gemerkt, dass mir das eigentlich auch abgeht und von da an war wieder alles beim Alten ;D

Wie Du das anstellst, kann ich Dir auch keinen Rat dazu geben, vielleicht hilft auch echt die Flucht nach vorn und sprech' sie konkret darauf an, warum sie sich ekelt, sie keine Lust mehr hat, was Du ihrer Meinung nach dagegen tun kannst oder woran es sonst liegt. Würde da nicht so schnell aufgeben.

Und @Noloose: Wenn Du das seit 9 Jahren :wow mitmachst, sorry, dann bist Du meiner Meinung nach selber Schuld.
 
B

blkh

Guest
hallo,
ich als frau - verstehe manchmal frau auch nicht. natürlich hat man nicht immer lust auf sex - das geht ja wohl jedem MAL so. mich wundert es ehrlich gesagt nicht, wenn manche männer sich nach jahrelangem dauerfrust irgendwann mal eine ersatzbefriedung (welcher art auch immer) suchen, weil (ehe-)frau-freundin keine lust mehr auf sex hat. für frau ist es leicht sex auch als druckmittel beim mann einzusetzen - nur für was? und immer das kind vorschieben? immer müde sein? immer ausgepowert? alles auf die schwangerschaft schieben - die dann irgendwann mal 10 jahre her ist? ich kann das alles irgendwie nicht so ganz glauben. aber selbst ich als frau bin noch nicht dahinter gestiegen, was mache frauen für ein drama um die schönste nebensache der welt machen.
ich weiß nicht was ich dir da raten soll!
am anfang machen sie einen auf unersättliche maneater und alles ist ja soooo geil und du bist soooo toll und dann ist man verheiratet und dann findet man es eklig? puhhhhhh....das ist hart! es tut mir wirklich leid für dich.
 
U

User 5

Guest
Ich denke deine Frau fühlt sich bedrängt.

Vielleicht braucht sie mal "Ruhe", ev. will sie ja auch selbst die Initiative ergreifen...
 
K

Katrin

Guest
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :sonne
Original von YoungDad


...will nicht immer gleich sex haben sondern einfach nur mal kuscheln aber sie denkt das ich immer sofort loslegen will.
Diesen Kreislauf kennen ich. Die Frau denkt, er will eh nur Sex und fühlt sich bedrängt, lässt dadurch garnichts mehr zu.
Er kann nicht verstehen, daß sie nicht mal mehr kuscheln will und traut sich nicht mal mehr ihr den Rücken zu massieren etc.
Das lief bei uns lange Zeit so und es ist schwer das zu durchbrechen.
 
Y

YoungDad

Guest
Guten Morgen,

danke für den Glückwunsch...

ja das mit dem bedrängen denke ich auch manchmal....und es ist auch schwer das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken...

@Katrin... wie hast du denn das ganze dann beendet oder ist es immer noch so?

Wir haben auch manchmal "elternfreies" Wochenende und da ist dann von Freitag abend bis sonntag mittag der Kurze bei meinen Eltern...das ist das auch mal sehr erholsam.....

....bin nicht die ganze Zeit auf sex aus da ich tagsüber auch sehr eingespannt bin und deswegen auch nicht wirklich noch am abend lust habe aber es ist auch so wenn ich am Samstag nachmittag...wenn die Hütte sauber ist(von beiden geputzt) usw....nicht gleich auf sie drauf will sondern warte ob sich was ergibt....aber leider bis jetzt Pustekuchen oder wie schon beschrieben.

Da denke ich schon manchmal über die Gründe nach warum und wieso was ich falsch gemacht haben könnte...

...darüber reden habe ich schon versucht aber das Ende vom Lied ist dann "Ich weiß es auch nciht"

Gruß Chris
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Chris!

Ich glaube nicht, dass Du was falsch gemacht hast, auch wenn es immer schwer ist, was dazu zu sagen, wenn man beide und die genauen Umstände nicht kennt.

Andererseits ist Euer Kind ja kein Baby mehr und die ganz normale Unlust in den ersten Monaten, wenn das Baby da ist, kann es ja irgendwie auch nicht mehr sein.

Ich könnte - auch als Frau - auf Dauer nicht ohne Sex leben. Ich würde wahrscheinlich meinem Mann ein Ultimatum setzen. Entweder wir gehen zu einer Beratungsstelle und ergründen dort gemeinsam, woran es liegt oder ich würde ihn fragen, ob es ihm lieber oder egal wäre, wenn ich mir zu diesen Zwecken jemand anderes suchen würde. 9 Jahre - wie Noloose - würde ich jedenfalls nicht mitmachen.
Aber das ist MEINE ganz persönliche Sicht!

Wenn ich mal keine Lust habe, dann bin ich genervt - meistens vom Job oder den üblichen Hausbausorgen. Das sag ich aber dann auch und mein Mann verwöhnt mich dann manchmal - aber leider nicht immer - mit einer Massage. Und manchmal - aber nicht immer - kommt die Lust dann doch von ganz alleine.

Es ist nicht fair, dem Partner zu sagen, dass man nicht wüsste, warum man keine Lust mehr auf ihn hat. Wenn sie es wirklich nicht weiß, dann sollte sie sich vielleicht auch erstmal alleine fachlichen Rat suchen.
Nimmt sie die Pille? Auch die kann manchmal zu Unlust führen.
 

EA 80

*is back*
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :sonne

Dass Deine Frau zu Dir sagt "sie weiß es auch nicht" finde ich auch nicht fair von ihr. Wenn sie es nicht weiß, wer weiß es dann. Würde an Eurer Stelle dann vielleicht auch eine Beratungsstelle aufsuchen, falls sie das mitmacht.

Muss Damiana außerdem Recht geben, mit dem Kind bzw. Geburt hat das wohl schon lange nichts mehr zu tun, normalerweise gibt sich das doch wieder nach einiger Zeit. Ein halbes Jahr würde ich ja noch akzeptieren, aber Euer Kind ist doch jetzt schon 2 Jahre oder so? Na gut, dass ist halt meine Meinung dazu...

Und so wie Du die Sache beschreibst, kann es eigentlich echt nicht an Dir liegen.
 
Y

YoungDad

Guest
Danke auch dir Pusteblume für den Glückwunsch...

...ist halt schon eine echt schwere Situation und ich will auch nicht das es immer Streit nur wegen dem Sex gibt....

...momentan haben wir beide schon viel an der Backe aber ein bißchen entspannung und zärtlichkeit braucht eigentlich jedern Mensch egal ob männlich oder weiblich...

...eine Beratungsstelle habe ich mir auch schon überlegt aber ich denke meine Frau hat kein Interesse dran....

...muß auch dazu sagen daß ich der erste echte Freund in ihrem Leben bin und mit dem sie auch geschlafen hat...

Kann das vielleicht das Problem sein?

Gruß Chris
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo YoungDad!


Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! : drink

Und dann alle Achtung für Deine Geduld! :respekt
Du scheinst Deine Frau wirklich sehr zu lieben...
Das eigentliche Problem kann meiner Meinung nach nicht mehr wirklich die Geburt oder das Kind sein...
Wie ist denn sonst so der Umgang zwischen Euch? Seid Ihr eine "Versorgungsgemeinschaft" oder unternehmt Ihr auch ab und an was nur für Euch, als Paar, nicht als Eltern?
Könnte es eventuell auch sein, dass Deine Frau seit der geburt ein Problem mit ihrem eigenen Körper hat? Hat sie sich sehr verändert? "Mag" sie sich nicht mehr?
Geht sie arbeiten? Vielleicht hat sie irgendwie auch einen Teil ihres Selbstbewusstseins verloren, durch die Veränderungen am Körper, durch die tatsache, dass sie nur noch die "Funktion" Mama hat?

Zeig ihr, dass Du sie liebst, dass Du sie attraktiv findest, mach ihr Komplimente über ihren Körper und ihre Arbeit zu Hause...
Aber klammere mal eine Weile das Thema Sex aus, mimm ihr damit den Druck.
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade nicht einfach ist für Dich, aber ich denke, Du musst ihr zeigen, dass Du eben NICHT nur das eine willst.

Viel Glück
Lys
 
Y

YoungDad

Guest
Guten Morgen,

mit dem miteinander umgehen hmmm... das ist so ne sache...

mal geht es einwandfrei und dann wieder nicht...wer hat das nicht...

als "Versorgungsgemeinschaft" seh ich uns nicht sondern wir unternehmen schon was ohne Kind..aber mir kommt es manchmal so vor als ob ihr das nicht gefällt obwohl sie den vorschlag gemacht hat.


...ob sie sich nicht mehr gefällt kann ich nicht sagen aber sie schaut schon oft auf sich und versucht sich auch immer gute Kleidung anzuziehen usw...

...woran würde das denn gemerkt werden?

Gruß Chris
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Chris,


hmm, naja, Sadhana hat Recht...es ist eine Kombination aus dem, was sie sagt, was sie tut und wie sie es tut...

Wie zieht sie sich denn zum Beispiel an? "Traut" sie sich in enge Hosen und Tops?
Trägt sie Bikini? Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich raus will...

Ich meine man kann auch auf gute Klamotten achten, aber sich trotzdem ein Wenig dahinter bzw. darin verstecken...

Es könnte eben einfach sein, dass sie nicht wirklich mit Dir bzw. Deinem Körper ein Problem hat, sondern mit ihrem eigenen...und deshalb kann sie sich nicht fallenlassen und Nähe und Sex zulassen...weil sie vielleicht denkt, dass Du sie hässlich finden könntest..oder sogar, weil sie sich selbst als hässlich empfindet...

Oder sie ist eben unzufrieden mit ihrer "Rolle" in der Familie im Moment, "kann sich deshalb selbst nicht leiden" und macht deshalb zu...

Ist irgendwie schwer zu erklären, ich hoffe, es kommt rüber was ich meine... ?(

Naja, jedenfalls solltest Du versuchen, zwei Dinge zu vermeiden:
1. sie zu bedrängen, das macht alles nur noch schlimmer, aber ich glaube, das hast Du schon selbst erkannt ;-)

2. die Ursache nur bei Dir zu suchen...ich vermute eher, es hat wirklich mehr mit ihrem eigenen "Bild" von sich selbst zu tun....

Weiterhin viel Glück bei der "Ursachenforschung".... ;-)

Gruss Lys
 
Y

YoungDad

Guest
Oh je das sind aber schon einige Aspekte dich ich nicht wirklich in Betracht gezogen habe....

....das sie sich selbst häßlich findet das kann natürlich sein aber das sagt sie mir natürlich nicht....

Ich denke auch das sie mit ihrem momentanen Leben nicht zurecht kommt bzw. verschiedene Dinge einfach zu viel sind...

...aber da liegt die Ursache bei Ihren Eltern..die ihr immer alles weggenommen haben und auch immer die Probleme gelöst und sie (fast) nie was alleine lösen muß...

..und jetzt hat sie das kind, haushalt usw und kann es nicht mehr schaffen allerdings muß ich sagen sie hat schon einiges dazu gelernt....

Das ist schon eine sehr schwierige Situation hier aber ich merke das manche auch in der gleichen Situation steck(t)en und das baut mich dann wieder auf, weil bei denen ist es auch weiter gegangen und wieder besser geworden.

Gruß Chris
 
L

leith

Guest
hallo youngdad,

ich glaube der einzige liebestöter ist wenn man zuhause nichts mehr zu erobern hat. wir gehen öfters getrennt weg, schauen uns um und lassen dann gegenseitig die begierde an einander aus. es funktioniert seit 10 jahre und trotz drei kinder. ich bin nie zu müde für meinem mann umgekehrt genau so.
vielleicht solltest du dich begehrenswerter in ihren augen machen....flirte mit anderen frauen wenn ihr unterwegs seid. vielleicht wird sie plötzlich auf dich aufmerksam. zeig dich ein bisschen geheimnissvoll und unnahbar. fühl dich sexy....dass müsste sie dann schon spüren...ich hoffe es auf jeden fall für euch.

bye leith
 

mexx

Neues Mitglied
Loslassen

Bei uns ist es auch ähnlich. Wir haben zwei Jungs mit zwei 1/2 und 4 1/2 Jahren. Meine Frau kann einfach nicht mehr richtig loslassen. Kaum hat man eine Stunde oder zwei für sich alleine, fällt ihr immer wieder was ein was sie noch machen möchte. Dann ist sie am Abend müde. Am morgen kommen wir auch nicht zusammen, da unsere Jungs Frühaufsteher sind. Und so gehts dann Tag für Tag dahin.
Ich liebe meine Frau, aber wenn ich dann mal was sage, dass sie sich für uns auch mal Zeit nehmen sollte, dann heissts eben "Ach geh- das bildest du dir nur ein". Ihre Schwestern haben sie auch schon darauf angesprochen, aber sie fühlt sich dann gleich zu Unrecht kritisiert.
Es ist dann für mich schon stark, wenn man immer wieder so indirekt abgelehnt wird.
Zur Arbeit zuhause möchte ich noch sagen, dass ich meine Stunden reduziert habe und aktiv beim Haushalt und der Kinderbetreuung mithelfe, somit auch meine Frau entlaste, aber wenn ich mit den Jungs mal einen Nachmittag oder vormittag unterwegs bin, ruht sich meine Frau nicht aus oder unternimmt was, sondern möchte wieder alles zusammenreissen.
Ich weiss langsam nicht mehr wie ich dieses Problem löse, ohne wieder als derjenige dazustehen, der immer Kritik übt.

Ciao mexx
 
U

usagimoon

Guest
Also bei uns ist es genau andersrum. Mein Mann will so gut wie nie Sex. Und wenn doch dann nur wenn ich ihn verführe. Es war auch schon oft so das er lieber schläft oder was anderes macht. Da könnte ich wien heisser Vamp durch die Wohnung daherkommen. Ich wünschte auch das er mich mal wieder verführen würde, aber ich glaube dann hätten wir gar keinen Sex mehr. Er sagt er habe eben nicht soviel Lust. Für mich unvferständlich, aber was soll man tun*seufz* :(
 

limola

Mitglied
:uebel zunächst mal schade, für beide.
was heisst denn helfen, dass es wieder BESSER aussieht?
ist es denn noch GUT irgendwie?
wenig Sex ist relativ, für den einen eine Woche, für den anderen einen Monat, für den anderen Jahre.
:sick
also okay, sie WILL nicht. Sagt sie. WAS WILL SIE NICHT. Klär das.
SO nicht oder DANN nicht oder JETZT oder ihr beide?
Es gibt Paare, die sind mit keinem Sex sehr zufrieden. Seid Ihr es, zufrieden? Schaut doch mal, was sonst SCHÖN ist. Ist das was? Na prima, das kann man ja ausbauen...
laß mal den Sex beiseite, was ist da also noch bzw. NOCH?????
noch....

übrigens, für Männer ist Sex=Poppen, für Frauen fängt er schon früher an.
ihr findet sicher ein "früher". mal suchen.... wie am Anfang.... wenn man sich kaum kennt...
momentan kennt ihr euch ja nicht....
wird schon, aber nur, wenn ihr eure Bedürfnisse kennt.....

TAUSCH DICH AUS MIT IHR
 

limola

Mitglied
ihr Dildo ist hergenommen und sieht aus wie n alter Fahrradschlauch .

Was würde ich geben um mal ins innere eines Frauenhirns schauen zu können[/quote]



:gap :gap
ach so, ich dachte, du wärst gern mal ihr Fahrradschlauch.
Übrigens, Frauen haben nicht mit dem HIRN Sex (Männer ja auch nicht :ablachen)

Und sowieso, Dein Beitrag issn schöner GAG :aetsch
 
P

papalagi

Guest
Original von limola

Übrigens, Frauen haben nicht mit dem HIRN Sex (Männer ja auch nicht :ablachen)


Grober Denkfehler.... Sex ensteht sehr wohl im Kopf. Oder was meinst du warum Männer die zu viele Altagsprobleme haben nicht können oder nicht richtig können.
Und bei Frauen ensteht der Sex genauso im Kopf, es ensteht einfach alles was wir tun und wie wir handeln... immer im Kopf.


Erst wenn ich mich von all kmeinen Gedanken richtig befreien kann, wenn ich alles andere los lassen kann... DANN kann ich mich auch fallen lassen und einen wahnsinns Sex haben.
 
Oben