Hilfe! -  Kein Sex

gluggermaus

Neues Mitglied
Hallo!

Habe ein, für mich, riesiges Problem. Ich habe seit zwei Jahren nen Freund den ich über alles liebe und er mich, er will mich sogar heiraten...
naja, aber da ist diese eine Sache: wir hatten noch keinen Sex.
Ich sehn mich so danach, hatte auch schon totale komplexe ob´s an mir liegt, er versichert aber das es nicht so ist. Nur hat er nich so die Lust und vorallem noch Angst zu versagen, das ich es nicht gut finde, der sex mir nicht gefallen könnte mit ihm und so weiter...
was soll ich tun, das Thema endet immer in endlosen diskussionen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

teddy

Aktives Mitglied
:wiejetzt:gar nix?
ich glaub ich würd ihn bitten psycholog. hilfe anzunehmen- auf dauer gibt das sonst eh nur frust oder streit
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Meine Frage wäre jetzt auch, ob er denn schonmal GV hatte. Denn wenn nicht, kann es gut sein, dass er von Ängsten geplagt ist, bei seinem ersten Mal zu versagen. Wer Euch da helfen kann, weiss ich auch nicht. Spontan würde ich sagen, dass vielleicht ein Paar-Therapeut die richtige Anlaufstelle für Euch ist.

LG
Lola
 
K

Katy

Guest
Ist das eine Lebenseinstellung? So wie kein Sex vor der Ehe?
Oder ist es tatsächlich eine Angst die er in sich trägt? Wenn dem so ist, dann sollte er in jedem Fall Hilfe in Anspruch nehmen.

Vielleicht liegt seiner Angst eine körperliche Ursache zuGrunde von der Du noch nichts weisst.

Es gibt keine Liebesbeziehung in der man nie das Bedürfnis nach Sex hat. Sonst ist es keine Liebesbeziehung. Das man mal mehr und mal weniger Sex hat...normal. Aber nie Sex ist einfach eine gute Freundschaft.

Ich würde mal konkret nachfragen, ob er vielleicht doch Sex hat...nur nicht mit Dir (sorry, wenn das hart klingt).
Befriedigt er sich denn auch nicht selbst? Sonst muss er in den 4 Jahren ja schon geplatzt sein. :hae?
 
B

B69P

Guest
Sorry Leute aber warum muss man gleich zu einem Psychologen rennen???

Der Druck aus unserer Gesellschaft ist so groß, ist man nicht der Beste oder ganz vorne mit dabei, ist man nicht "normal", ein "Versager", ein Mensch "zweiter Klasse". MÖCHTE ABER GLEICH DAZU SAGEN, DASS DIES HIER NIEMAND BEHAUPTET HAT!!! Sex ist kein Wettkampf oder Sport...

Ich habe erst mit 24 Jahren meine ersten Schritte in diese Richtung gemacht, auch ohne Psychologen. Man kennt die Hintergründe wirklich nicht und ich glaube wenn gluggermaus ihn wegen einem Psychologen anspricht könnte viel mehr kaputt gehen als das es hilfreich wäre...

Sie sollte versuchen, den Druck von ihm zu nehmen. Vielleicht wäre eine Partnermassage der erste Schritt in diese Richtung. Ohne den Hintergedanken gleich Sex miteinander zu haben. Sie beide könnten ihre evtl. Wünsche aufschreiben und zwar die eigenen und die vom Partner, späterdann vergleichen...

Ich habe meine Tochter auch nicht zum Psychologen geschickt, weil sie mit 4 Jahren immer noch nicht alleine Fahrad fahren konnte. Da gab es die Stützreder und später die Fahradstange. Was ich sagen möchte ist mehr Geduld zu haben und wie es in einer Partnerschaft sein sollte Hilfestellung zu geben...

und wenn Mann keinen Sex hat platzt er auch nicht ;-)
 
U

User 5

Guest
Original von B69P

und wenn Mann keinen Sex hat platzt er auch nicht ;-)


Aha.
Dickbäuchige Männer habe ich bisher wohl falsch "eingeschätzt" :rofl ;D


nein jetzt mal im Ernst!



Mich würde mal interessieren ob diese Enthaltsamkeit ev. religiöse Hintergründe hat!?
Oder hat er ev. ein körperliches "Problem"?
Vllt. hatte der Mann bisher noch ekien sexuelle Erfahrungen?

gluggermaus es wäre schön wenn du dich nochmal dazu äusserst.
 
B

B69P

Guest
@Natascha: mir wurde immer gesagt es ist der Pressluftbehälter für den Hammer... :gap Sorry, das mußte ich schreiben!!!

zum Thema: Ich stimme Natascha zu, wie sieht die Situation denn HEUTE aus???
 
Oben