brauche Rat -  kein Spaß am Sex

C

calimero68

Guest
Hallo,

hier nun mein Problem. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Das erste halbe Jahr hatten wir eine Fernbeziehung und sahen uns nur am Wochenende. Da lief es mit dem Sex richtig gut. Aber seit wir nun zusammenwohnen, ist da irgendwie die Luft raus. Es macht mir keinen Spaß mehr. Irgendwie sind es immer die gleichen Handgriffe. Habe schon so oft versucht, ihm klarzumachen, wo er mich berühren soll. Doch er gerät immer wieder in seine alte Schiene. Brust streicheln und dann sofort ab zwischen die Beine. Das bringt mir überhaupt nichts. Wie kann ich ihm denn klarmachen, dass es mir so keinen Spaß macht. Hab ja schon versucht, es ihm zu sagen. Doch er ging überhaupt nicht drauf ein. Er beschwert sich nur, dass wir so wenig Sex haben.

Gruß calimero
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo calimero,
ich denke nicht, dass alle hier so ein erfülltes Sexleben haben und Dir deshalb keinen Tip geben können... Es ist eher Ratlosigkeit.
Ich hatte mal eine Beziehung, da wirkte das ähnlich (immer die gleichen Handgriffe, gääähn), allerdings hatte mein Damaliger tiefergehende Probleme (diverse Neurosen) und ich vermute, dass es daran lag. Wenn ich ihn um mehr Spontaneität gebeten hatte, änderte sich GAR nichts, auch konkrete Vorschläge hat er abgelehnt. Am Schluss wars echt z.K. und ich hab dann auch (aber nicht deswegen) die Beziehung beendet.
Keine Ahnung, was man Dir raten kann/ soll. :sn7
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Calimero

Da kann einem ja in zweifacher Hinsicht die Lust vergehen. Es ist ja im Normalfall kein Problem, wenn es zu Anfang noch nicht so harmonisch läuft, weil sich die Partner noch nicht so gut kennen, wenn es um Vorlieben geht. In Zeiten, wo die Liebe frisch ist, wird sich da ganz anders bemüht. Wenn dieses Bemühen aber aufhört, dann ist das ja nicht nur Frustrierend, weil es beim Sex nicht gut läuft, sondern es kommt ja auch noch der Zweifel hinzu, es könnte dem anderen wichtig sein, was der andere Empfindet.

Wenn Du schon deutlich mit ihm darüber gesprochen hast, dass es Dir mit ihm keinen Spaß macht und er nicht offen ist, für neue Ideen und Anregungen was Dir gefällt, dann besteht schon die Frage, ob er mit Dir gemeinsam Sex hat, oder nur darauf fixiert ist, sich selbst durch Sex zu entspannen. Das zeugt nicht gerade von Wertschätzung seinerseits.

Du hast jetzt nicht geschrieben, auf welche Weise Du ihm erklärt hast, was Dir nicht gefällt und was Du eigentlich möchtest. Auch geht hier jetzt nicht daraus hervor wie er auf Deine Beschwerden reagiert hat. Er beklagt sich über zu wenig Sex, aber erkennt nicht. dass es ein Zusammenspiel von Ursache und Wirkung ist? Wie klar hast Du ihm das rüber gebracht?

Ein erfülltes Sexleben kann nur Bestand haben, wenn beide sich gegenseitig beschenken, durch gegenseitige Achtung. Es geht darum, dass Beide es aufregend und erregend finden, wenn der Andere erregt ist. Dem Anderen gut tun ist da die Devise. Wenn jeder diese Einstellung hat, dann klappt es auch und es stellt sich nicht so eine Lustlosigkeit ein. Sex sollte eine Ausdrucksweise der Lust oder auch der Liebe zueinander sein und keine reine Triebbefriedigung oder ein Druckausgleich. :(

Dein Partner scheint, so wie Du es beschreibst, weniger Dich erkennen und würdigen. Genau da ist das Problem. Vielleicht zeigt sich das auch in Eurem Alltag? Ist er sonst Aufmerksam oder eher nicht? Der Sex ist sehr oft ein Spiegel der Beziehung an sich. So ist es eben nicht zwangsläufig so, dass in einer langjährigen Beziehung, die Lust auf Sex und damit die Häufigkeit verloren geht.

Unzufriedenheit in der Beziehung drückt sich eben auch damit aus. Wenn er mehr Sex möchte, dann sollte er in sich gehen, ob er auch mehr Sex mit Dir möchte. Auch wenn das hart klingt. Gemeint ist, ob er Dich im Bett erkennen und wahrnehmen kann. Wenn er daran Interesse hat ganz besonders mit Dir Lust zu haben, dann sollte er auch die Motivation haben, Deine Wünsche gerne zu erfüllen.

Das bedarf eine intensiven Klärung und vielleicht auch Experimente in Richtung Atmosphäre schaffen und sich ausprobieren. Aus dem alten Trott raus und neu entdecken bzw. wiederentdecken.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und einen gefühlvollen, verständigen Partner

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal das einzige hilft nurreden ... ich hab auch manchmal einfach keine lust oder sonst was .... meistens bekommt er es aber selbst auch raus ... sag ihm was dir nicht passt und so ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wahrscheinlich haben alle Recht und es gibt tiefgreifendere Probleme, die nicht zu schnell zu lösen sind... Oder ist er nur einfach etwas Phantasielos? Dann hilf halt weiterbilden. Kama Sutra und ähnliches ist mal ein guter Anfang, etwas Massageöl kann auch schon Abwechselung bringen - und ermöglicht ein gründlicheres Vorspiel und Berührungen an jeder Stelle...
 
C

calimero68

Guest
Hallo,

erst mal Danke für eure Antworten.

@ sadhana

Ich hab ihm schon gesagt, wo z. B. meine erogenen Zonen liegen, aber ignoriert das einfach und macht so weiter wie bisher. Ich hab ihn auch schon gefragt, ob, wenn er mich an der Brust streichelt, er das tut, weil es ihn anturnt, oder ob er mir damit etwas Gutes tun will. Er ist weder auf das eine noch auf das andere eingegangen. Ging einfach so drüber weg, als hätte er es nicht gehört.

Ich befürchte fast, er ist nur darauf aus, sich selbst zu befriedigen (hört sich jetzt vielleicht blöd an, denn ich meine, er befriedigt sich mit mir, nur ich hab halt nichts davon). Im Alltag lässt seine Aufmerksamkeit auch zu wünschen übrig.

@nightshadelady

Ich denke mal, mir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als nochmal mit ihm zu reden.

@yoricko

Phantasielos ist er glaub ich nicht. Wohl eher zu bequem sich viele Gedanken zu machen.

Muss mich wohl auch mal ein wenig bilden, um ihn etwas aus der Reserve zu locken.

Gruß calimero
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Calimero,
es gibt noch einige Möglichkeiten zu verhindern, daß er zu schnell zwischen den Beinen kommt: raffinierte Unterwäsche zum Beispiel... Manche sind nicht nur sexy, sondern etwas kompliziert auch abzunehmen - und während er damit beschäftigt, kannst du auch auf deinen Kosten kommen. ;D Ergreife mal zuerst du die Initiative, dann kannst du es auch besser steuern, wie der Ablauf sein soll...
Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Yoricko
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Calimero

Die Erotik zwischen Euch kann wiederkommen, wenn Ihr Euch nochmal mehr schätzt. Seid Ihr Euch zu selbstverständlich geworden? Zeig ihm wer Du bist und mache ihm klar, dass es nicht selbstverständlich ist, was Ihr aneinander habt.

Ich glaube es braucht erstmal eine andere Ebene, bevor der Sex wieder klappt.
Sagt Euch mal öfters, was Ihr an Euch habe und warum Ihr Euch genießt. Das braucht es genauso wie die Kritik.
Dann erkennt Ihr Euch besser und das dann auch im Bett.

Liebe Grüße

Sadhana
 

michl

Aktives Mitglied
Und ich dachte Sex ist so einfach: Versuche Deiner Partnerin den größtmöglichen Lustgewinn zu geben und Du bekommst selbst ein Maximum zurück. Und zum größtmöglichen Lustgewinn gehört auch ein respektvoller Umgang miteinander.

Er scheint sich anders zu verhalten:

Entweder er hat keine Ahnung, dann sollte er sich glücklich schätzen mit Dir eine Frau zu haben die in der Lage ist, zu sagen was ihr wann, wo und wie gefällt. Von der Sorte gibt es glaube ich nicht so viele (beziehe ich nur auf meine Erfahrung und meinen Bekanntenkreis).

Oder er ist ein Egoist, der nur auf seine eigene Befriedigung aus ist und Du ihm egal bist. Das würde mir dann für meine Zukunft mit ihm sehr zu denken geben, da ich befürchten würde, dass sich dieser Egoismus mit den Jahren auch auf andere Gebiete der Beziehung ausweitet.

Auf jedem Fall scheint er in dieser Hinsicht recht dumm zu sein. Auf der einen Seite fordert er mehr Sex, auf der anderen Seite tut er nichts um mehr Sex zu bekommen.

Schenke ihm doch das Buch "Der perfekte Liebhaber". Nicht um ihm irgendwelche 'Techniken' näher zu bringen, das wäre nur aufgesetzt, sondern weil darin die Hingabe an den Partner sehr schön beschrieben wird. Z.B. hat mir der Gedanke sehr gefallen, dass für Sex am Abend das Vorspiel schon mit dem Aufstehen beginnt, nämlich mit Respekt und Achtung für den Partner und seine Bedürfnisse.

Original von calimero68
... ob, wenn er mich an der Brust streichelt, er das tut, weil es ihn anturnt, oder ob er mir damit etwas Gutes tun will.

Wenn ich Deine Zeilen lese tippe ich auf anturnen.

Original von yoricko
es gibt noch einige Möglichkeiten zu verhindern, daß er zu schnell zwischen den Beinen kommt: raffinierte Unterwäsche zum Beispiel...

Klingt gut, funktioniert aber bei 'Selbstbefriedigern' nicht. Die geilen sich an der Wäsche auf und brauchen dann halt 5 Minuten länger bis die alte Masche abläuft. Für Menschen denen das Bewusstsein für ihren Partner fehlt, gibt es meiner Meinung nach keine Tricks. Da hilft nur Bewusstsein schaffen und das geht nur durch einfühlsames miteinander reden und wahrscheinlich nur mit viel Geduld.

@Sadhana
Volltreffer!

Oops, es gibt wahrscheinlich noch die Möglichkeit körperlicher oder seelische 'Störungen'. Davon habe ich allerdings weder Ahnung noch Erfahrung.

Doppel-Oops: Ich habe gerade Deine anderen Threats gelesen. Der Mann hat eine Störung – und keine kleine! Siehst Du die Parallelen? Du bist seine Haushälterin – ohne Rechte, Du bist das Kindermädchen seines Sohnes – ohne Rechte, Du bist seine sexuelle Befriedigung – natürlich (!) auch ohne Rechte. Mensch Calimero, schau hin! Wo willst Du hin mit Deinem Leben? Setz ihm das Messer auf die Brust, und setz es so an, dass er die Spitze wirklich spürt!! ... Zu hart? ... Vielleicht! Aber mir geht im Zusammenhang mit Deinen anderen Beiträgen bei dem Typen wirklich die Galle hoch!

Liebe Grüße - und aus ganzem Herzen viel Glück und noch mehr Kraft

Michael
 
S

Sadhana

Guest
Alle Achtung von Dir Michl

Du bist ein genauer Beobachter und konntest daraus Schlüsse ziehen. Toll! :D

Liebe Calimero

In der Kombination, sind die Möglichkeiten an Ursachen schon viel weniger. Ich bin mir sicher Du weißt sehr genau, was bei ihm ist. Er nimmt Dich nicht so wahr, wie er sollte. Du bist mit dem Zusammenziehen zu einer Selbstverständlichkeit in jeder Hinsicht geworden. Überlege Dir, was Du für Abstrichen machen möchtest, zu wievielem Kompromissen Du in Deinem Leben bereit bist. Auf wieviel bist Du bereit zu verzichten, um mit Deinem Partner zusammen zu bleiben? Deine Gefühle zu ihm und die Hoffnung auf Veränderung, lassen Dich lange ausharren und Du lebst mit einem Mann der Dich als Persönlichkeit nicht wahrnimmt. Ist er um deinetwillen mit Dir zusammen, oder sind es vielleicht andere Vorteile?

Du sagst Du liebst ihn. Diese Gefühle, die in Dir sind lassen Dich das lange aushalten was nicht wirklich gesund ist. Schau mal in Dich und überprüfe, wie wichtig Du Dir selbst bist, um Deine eigenen Interessen zu vertreten und eben nicht auf wirklichen Respekt zu verzichten.

Liebe Grüße

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
ich würds echt machen vieleicht liegen einfach zu viele probleme da ;-)
 
J

Julesha

Guest
sorry, das ich es sagen muß, aber wunderbar mal eine leidengenossin zu haben!!! :heul
 
C

calimero68

Guest
Hallo,

Michl, du hast absolut recht. Ich habe mir in den letzten Wochen öfter die Frage gestellt, ob meine Beziehung noch einen Sinn hat. Leider ist es nicht ganz so leicht für mich, diese Beziehung von heute auf morgen zu beenden, zumal ich keinen habe, der mir hilft. Ich habe bezüglich meiner anderen Threats (das mit der Haushaltshilfe) mit meinem Freund geredet, doch nachdem ich anfänglich gedacht habe, er hat es begriffen, ist jetzt schon wieder alles beim alten. Ich werde also nochmal ganz klar und deutlich mit ihm reden müssen.

Gruß calimero

-----------------

Kein Spaß am Sex - und nun?
 
Oben