Keine 14 Tage mehr und Panik.. :(

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

irgendwie überkommt mich immer mehr das Gefühl von Panik...

Mein Kleiner kommt wohl am 18.5 mit KS (geht bei mir leider nicht anders...) zur Welt, und je näher der Termin rückt desto größer wird bei mir eine komische Panik.. sowas kenn ich eigentlich gar nicht an mir .. :shake

Meine erste Tochter kam auch per KS, da hatte ich gar keine Angst, diesmal irgendwie vor allem. Das fängt bei den Voruntersuchungen an, geht weiter mit dem Katheter, der Vollnarkose (hab mich bewußt für die entschieden, das andere wäre für mich noch schlimmer) und geht vor allem weiter mit dem "aufwachen" bzw. mit den damit verbundenen Schmerzen *schnieff*. Dann immer noch die Frage, ob das alles überhaupt gut geht (habe Herzfehler, daher auch der KS.) :angst

Ich weiß ja selbst, das man nun da durch muß.. das bisher jedes Baby auf die Welt kam.. aber irgendwie helfen mir diese Sätze momentan so rein gar nicht.

Kennt das einer?
Was habt ihr denn gegen diese Panik gemacht??

Lieben Gruß von Medusaa

Ich versteh das nicht wirklich momentan...
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Ich kann Dich verstehen!!!Ich habe nämlich auch zwei KS hinter mir,wobei beide ungeplant waren und der erste ein Not KS.
Beide waren unter Vollnarkose,der erste eben wegen der Dringlichkeit,der zwete von mir so gewollt,wel ich einfach Panik hatte,während der PDA ales mitzubekommen und Angst zu haben..

Ich weiß noch,als ich auf der Liege lag und vorbereitet wurde..ich habe in meinem Leben gluabe ich noch niemals sooo gezittert,das waren im übrigen meine Beiden einzigen OPs ,die ich je hatte....

Ihcglaube,das ist alles völlig normal...Dir jetzt zu raten,keine Angst zu haben,wird Dir sicher nicht helfen ;D ist schließlich eine OP....Aber wenn Du erstma aufwachst,und Deinen kleinen Sonnenschein siehts,dann wird einiges an Erinnerungen in den Hintergrund rücken!!!!!

Ihc wünsche Dir alles Gute,viel Kraft,wenige Sorgen und vor allem ein gesundes KIND!!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Elchen
:maldrueck Ich kann Dich verstehen!!!Ich habe nämlich auch zwei KS hinter mir,wobei beide ungeplant waren und der erste ein Not KS.
Beide waren unter Vollnarkose,der erste eben wegen der Dringlichkeit,der zweite von mir so gewollt,weil ich einfach Panik hatte,während der PDA alles mitzubekommen und Angst zu haben..

Ich weiß noch,als ich auf der Liege lag und vorbereitet wurde..ich habe in meinem Leben glaube ich noch niemals sooo gezittert,das waren im übrigen meine Beiden einzigen OPs ,die ich je hatte.... :rolleyes:

Ich glaube,das ist alles völlig normal...Dir jetzt zu raten,keine Angst zu haben,wird Dir sicher nicht helfen ;D ist schließlich eine OP....Aber wenn Du erstmal aufwachst,und Deinen kleinen Sonnenschein siehts,dann wird einiges an Erinnerungen in den Hintergrund rücken!!!!!

Ihc wünsche Dir alles Gute,viel Kraft,wenige Sorgen und vor allem ein gesundes KIND!!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke dir lieb, Elchen...
Ja, du hast wohl recht, raten kann man mir da eh nichts, und machen kann ich an der Panik wohl auch nichts *seufz*
Fing die Panik bei dir erst bei der OP an oder auch schon Tage/Wochen vorher?

Ich weiß einfach nicht wirklich weiter.. ich "versaue" mir die ganzen letzten Wochen der SS und bin eigentlich ziemlich ungeniessbar momentan. Auch wenn ich versuche, dagegen anzukämpfen. Die komischen Gedanken an den KS kommen immer und immer wieder, das ist echt nicht zum aushalten... :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Ne,beim ersten wusste ich ja nicht,daß ich einen KS beomme,den bekam ich ja erst,als es meinem Sohn schlecht ging und völliger Geburtsstillstand herrschte...Ich hatte eine riesen Angst,aber ich war so erschöpft,daß mir in diesem Moment eigentlich so ziehmlich alles egal war,und es ging auch ganz schnell,Maske über den Kopf und weg...

Beim zweiten war es auch kein geplanter KS,aber ich hatte 4 Stunden,um mich darauf einzustellen..Mein Frauenarzt überwies mich an diesem Tag wegen einem Knick im Becken direkt in die Klinik zum KS,Wehen begannen gerade..Tja,um 18 Uhr kamen wir an,um 21.30 war mein Sohn geboren..a mus ich aber sagen,hatte ich eine unheimliche Angst,weil ich einfach alles so richtig "mitbekam".Ich habe richtige Zitteranfälle auf dieser Liege bekommen und es war extra eine Hebamme da,die mich beruhigen musste...

Medussa,Du schaffst das!!Ich bin auch ken Mensch,der Blut sehen kann und ich bin auch ein Mensch,der sehr vie Ansgt vor Krankenhäusern und allem drum und dran hat,aber ich habs auch gepackt,Du schaffst das auch,ich denke an Dich!!!!!!! :maldrueck
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke dir wirklich Elchen, das ist wirklich total lieb von dir!!! :maldrueck

Das ist sicher auch das Problem, das ich mich ja nun schon seit Monaten darauf einstellen kann.. und somit auch die "Panik" schon seit Monaten irgendwie mit mir herumtrage. Aber es stimmt schon, man schafft das... es gibt ja schlimmeres, das sag ich mir ja auch immer wieder. Vielleicht hilft es irgendwann...

Danke dir nochmal lieb...

Lieben Gruß von Medusa
 
Oben