Keine Chance beim Zahnarzt

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Ihr alle!

Wir haben ein großes Problem.
Mein Sohn hat ein riesen Loch im Zahn, das dringend gemacht werden sollte.
Nun waren wir schon zweimal beim Zahnarzt und sind unferichteter Dinge wieder gegangen.
Mein Kleener (ADHS) hat so ein Theater gemacht das wir keine Chance hatten.
Unser zahnarzt ist so eigentlich echt super. Er ist noch jung und sehr ruhig. Also ich bin begeistert von ihm obwohl ich bisher immer Angstpatient war.
Wir haben meinem Sohn alles genau erklärt und er wollte auch aber als er dann anfangen wollte hatte er keine Chance mehr. Der Kleene ist fast vom Stuhl gesprungen, obwohl er ihm sicher nicht weh tat.
Da hat er uns wieder heimgeschickt weil das ja nu nix bringt. Da hat meiner den totalen Ausraster gekriegt, er würde erst gehen wenn der Zahn gemacht ist, aber der Doc hatte ja noch andere patienten.
Jetzt haben wir einen neuen termin bekommen Ende Juni.
Was mach ich wenn das wieder in die Hose geht?
Wie kann ich meinen Sohn dazu bringen sich das Loch schließen zu lassen?

Biiiiiiiiiiiitttttttttttttte helft mir! Wer hat ähnliches erlebt? ?(


Gruß Tanja
 

Beate

Neues Mitglied
Hallo

wir haben den gleichen zauber :wand :wand :wand

Bei uns geht alles im Tiefschlaf

Frag doch mal danach ...

Bei Angstp. zahlt die KK

Gruß
Rapunzel
 
D

die_stille

Guest
Wir hatten das auch mal..... unser Sohn, ebenfalls ein ADS-Kind, war damals so ca. sechs Jahre alt. Ich habe alles versucht, bis hin zu Versprechungen und Drohungen, es war nix machen, der hat sich aufgeführt, wie die Axt im Walde.

Zum nächsten Termin hab ich dann seinen Vater mit hingeschickt und da war dann Ruhe, da hat er sich nicht getraut, einen derartigen Aufstand zu machen.
 
F

Fay

Guest
Es gibt bei Kindern oft diesen "Schlummertrunk" ich weiß jetzt leider nicht, welcher Wirkstoff es ist. Sie werden dann in einen Dämmerungszustand versetzt und können so behandelt werden. Ich habe damit noch keine persönlichen Erfahrungen, aber frag doch mal Deinen Zahnarzt danach.
 
D

die_stille

Guest
Ich höre von diesem sogenannten Schlummertrunk zum ersten mal, aber ich wäre sehr vorsichtig, weil es sich um ein Kind mit ADS handelt und bekanntlich reagieren diese Kinder oft geradezu paradox auf Medikamente.
 
B

Brummer

Guest
mit beruhigungsmitteln kann es ein reinfall werden...meiem sohn sollte mal blutabgenommen werden war er 5.. vom arzt bekam er dann auch so en schlummertrunk...er hat sich dann mit gewalt solange wachgehalten und geschriehen bis die praxis ausser sichtweite und dann isst er in meinen armen zusammen gesackt und innerhalb von einer sekunde eingeschlafen...aber wehe ich habe das wort arzt nur erwähnt..hat er sofort im schlaf angefangen zu brüllen...bis heute wurde kein blut abgenommen...

tanja versuch es mit hypnose oder ähnlichem wenn ich mehr weiss meld ich mich
 

bibi73

Neues Mitglied
also,
ich will euch mal meine Erfahrungen vom Zahnarzt berichten:
mein Sohn (heute 11) hatte auch zwei riesen Löcher in den Backenzähnen,
allerdings waren dies noch Milchzähne
er weigerte sich partou zum Arzt zu gehen obwohl er schon ab und zu heftige Schmerzen hatte.
Wir hatten dann auch einen Termin beim Arzt, von dem wir aber auch unverrichteter Dinge wieder abmaschieren mussten.
Unser Arzt meinte, dass man ihn nicht unbedingt behandeln lassen müsste(den Zahn mein ich)
da er ja ein Milchzahn sei und er sowieso bald raus ginge.
Na gut, mein Sohn natürlich stolz, ÄÄÄätsch !!!!der muss ja gar nicht usw.
Ich dachte dann auch Äääätsch!!!
du wirst schon sehen,
die Schmerzen wurden schlimmer, aber er weigerte sich immer noch
"der fällt schon raus"
beim Essen merkte man ihm die Schmerzen besonders an
aber immer noch nichts, er wollte nicht zum Arzt
bis als er es wirklich nicht mehr ausgehalten hat vor Schmerzen
wir hin, zum Arzt
natürlich zu spät
der ganze Zahn musste raus
er höllische Schmerzen, Tränen , brüllen
dann konnte er aber auf einmal tapfer sein
die Spritze, als der Zahn gezogen wurde
und alles paletti
besonders Stolz war er dann auf den riesen Backenzahn mit Wurzel, den er dann mit nach Hause nehmen durfte

eigentlich keine schöne Erfahrung, die er da gemacht hat
(mir taten seine Schmerzen auch weh)
aber er hat daraus gelernt
inzwischen ist kein Besuch mehr Horror

Das soll natürlich kein Tip sein, lasst eure Kinder Schmerzen erleiden.
Aber ich glaube manchmal doch daran,
dass auch ADS Kinder aus Erfahrung lernen.

Lasst es euch gut gehn

Bibi
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank an euch alle!

Ich habe ihm ja beim zweiten mal ein großes eis versprochen. Als der Doc dann aber sagte das er so nix machen kann hat er den totalen Aufstand geprobt. Er ginge erst raus wenn der Zahn gemacht wäre... Wäre der Doc zurückgekommen hätts vermutlich eh nicht geklappt.
Wir werden wohl entweder die Vollnarkose mit dem Hammer ;D oder das mit dem Vater oder der Oma ausprobieren.
Der Witz is ja das das Loch schon mal gemacht wurde von unsrem alten ZA, und das ohne Spritze und Theater. Aber da war ja auch die Oma mit und der ZA hatte wohl auch nich richtig gebort weswegen das ganze nu ja wieder rausfiel.
Oje, bin echt mal gespannt wo das noch endet.

Gruß Tanja
 
I

itsy

Guest
Hallöchen,

du schreibst leider nicht ob dein ADS KIND mit Ritalin oder ähnllichem behandelt wird. ADSler "spinnen" bei Ereignissen wie "Feiern" Zahnarztbesuch"Fotograf" ect. öfter. Wenn er mit einem Medikamt sprich Ritalin behandt wird, würde ich den Arzt fragen ob du vor solch einem Termin eine kleine Dosis (halbe Tbls z.b. ) zusätzlich geben kannst. ADSler sind dann ruhiger bei solch aufregenden Ereignissen und es klappt dann bestimmt besser.

Wie gesagt so machen es viele mit Kindern die ADS haben und Ritalin oder ähnliches bekommen.

Lieben Gruss
INES
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Ines!

Ja, mein sohn bekommt Ritalin und diese Woche hatte er kurz vor dem Termin seine normale Mittagsdosis bekommen. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich ihm das nächste Mal nicht doch ne Ganze statt nur ne Halbe geben soll. So machen wir es nämlich immer wenn er Fußball hat. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, aber das geht noch ne Weile, der nächste Termin ist erst am 30.6.!
Ich hoffe das wir es beim dritten Anlauf schaffen. Der Doc muß ja schon denken wir spinnen... Aber vermutlich gibt es noch mehr Kinder die so machen...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ansonsten müssen wir wirklich warten bis er so richtig Schmerzen kriegt und dann froh ist wenn er ihm hilft.

Gruß Tanja :winken:
 

sandra

Aktives Mitglied
hallo!!!!!!
Tut mir leid, aber es ist echt witzig eure beiträge zu lesen!Soll jetzt kein angriff sein, normalerweisse hat mein ADHS sohn alle marotten, die es gibt, ausser diese angst vor den ärzten nicht!
Als wir den ads test machten, musste ich ihm versprechen, das blut abgenommen wird, und beim zahnarzt sind wir dauergast.DAs ist bei uns sowas wie eine belohnung! Wir haben auch das komplette profilaxe programm schon zweimal durchwandert, weil er so scharf darauf ist.
Bei ihm ist es allerdings so, das er nur zu bestimmten ärzten geht, also zu unserem kinderarzt geht er nicht, sondern zu meinem hausarzt,bei zahnärzten ist es egal, zu unserem adhs arzt geht er auch ganz gerne, und besonderes theater gibt es beim augenarzt, da waren wir bei einer, aber da braucht man ein halbes jahr, bis man einen termin bekommt, da ist er gerne hin gegangen, auch wenn man stunden warten muss, bei der anderen , da verweigert er sich komplett!die beiden haben sich schon gezankt, das ich echt gedacht habe, ich steh gleich auf, und verlasse den raum!!! leider hat er starke kurssichtigkeit und muss jedes halbe jahr hin!!
cu!
 
I

itsy

Guest
:winken:
Hallo Tanja,

ja gibt noch mehr Kids die solch einen Zauber machen:)) Hab ja selber einen davon. Hatte das Chaos neulich als der Fotograf im Kiga war. Welch eine Freude als der zu spinnen begann:))

Lasst die andern denken was sie wollen(ich weiss ist nich immer leicht)
Grüß deinen Kleinen mal von mir, sag ihm ich schick ihm ein Bild von meinem "Irren" :rofl :rofl
Vielleicht lässt er sich becircen.

Lieben Gruss
INES
 
O

olowan

Guest
Hallo,

also das mit dem Schlummertrunk hat bei meinem Sohn auch nicht gewirkt, er war quietschfidel :respekt
Lange Rede kurzer Sinn: Er bekam eine Narkose und dann hats geklappt

Schönen Gruß
olowan
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

@Sandra: Schön, das dein Sohn so verrückt auf Ärzte ist. Sei froh es erspart dir einiges und schont die Nerven. Leider ist meiner sehr empfindlich und auch zimlich "Memmenhaft" 0) Da kann ich machen was ich will. Obwohl ich ihn eigentlich nie betüttelt habe. Naja!

@Ines: Danke für die aufmunternden Worte. Bis meiner 5 war hat er sich noch sehr gern fotografieren lassen. Aber das hat dann auch nachgelassen.
Werde die grüße weiterleiten! Er ist eben eine kleine Memme, aber so ist das eben. ;D

@Olowan: Das mit der Narkose haben wir ja versucht. Es wurde erst mit Eis betäubt damit er die Spritze nicht mal merkt. Aber dann hat er die Spritze gesehen und ist fast aus dem Stuhl gesprungen. Beim letzten Blut abnehemen mußten wir ihn zu dritt festhalten...
Wir hatten keine Chance. Uns bleibt vermutlich nur die Vollnarkose, am besten mit einem Betäubungsgewehr :gap :sleep

Aber vielen Dank an euch alle und für euer Mitgefühl und Verständnis!!!

Grüssle Tanja :bye:
 
Oben