brauche Rat -  Keine Idde für´s WE

peter68

Peter68
Keine Idee für´s WE

Hallo ihr lieben.
Jetzt haben wir schon ein langes Wochenende, aber leider haben wir keine Idee, was wir mal anstellen könnten.
Da es in Frankfurt/Main ja leider regnet, fallen schonmal Aktivitäten, die draussen sind aus.
Zum Basteln fehlt uns auch die richtige lust.
Wir haben zwar das ein oder andere Schwimmbad in der Nähe, aber leider sind einige geschlossen, oder so wie die "rhein-main-therme" etwas zu teuer. (würde für uns mit 3 kindern etwa 55 Euro kosten ohne kleinen Snack)

Kino liegt uns auch nicht so wirklich.

Nun überlegen wir schon den ganzen morgen, was wir mal machen könnten, ohne das es unser schmales Budget überanstrengt.
Habt ihr irgendwelche ideen??

Bin da für jeden tip dankbar


Liebe Grüsse Peter

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie wäre es mit einem Künstlertag? Altes Hemd anziehen, großes Werbeplakat besorgen, umdrehen und jeder malt und panscht mit Farben darauf rum. Schön kommen auch Körperabdrücke darauf.
Gibsabrücke von Händen zum Aufhängen, finde ich auch ganz nett. Blumenzwiebeln einpflanzen, Herbstspaziergang im Wald, da regnte es nicht so doll, in voller Regenmontur und dabei Pfützenspringen spielen.
Mal wieder die Oma besuchen und einen Kuchen dafür backen, dabei darf jedes Kind mithelfen.
Zimmer entrümpeln und für den nächsten Flohmarkt Kisten zusammenstellen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
S

steffi28

Guest
na wie wär es mit einem gemütlichen kuscheligen picknick im kinderzimmer mit leckerem warmen kakao und ner schönen geschichte. entweder selber vorlesen oder ne hörspielkassette.

oder man macht einfach mal einen gemütlichen spielenacjhmittag...so ein spiel nach dem anderen wo die kinder lust zu haben. und leckere knabbersachen dazu......

vielleicht kannste mir ja noch mal das alter deiner kinder verraten. vielleicht fällt mir dann noch mehr ein....
 

peter68

Peter68
Also, Oma besuchen, war letztes WE schon dran.
Basteln, malen und Spiele machen wollen die Kids nicht.
Zimmer sind auch schon entrümpelt und nix für Flohmarkt dabei.



Ist schon echt Schwierig :sn7


Ps: Die kids sind 8, 9 und 13 jahre alt
 
S

steffi28

Guest
na wie wärs denn dann mit stadt, land fluss....oder so ähnliche sachen....oder etwas pc...surfen im internet.
videonachmittag.
regenspaziergang....oder irgendeine ausstellung besuchen....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Peter,

wie wär es mit Kürbisen oder Rüben aushölen und einen "Rübengeist" machen, ist ja nicht direkt "Basteln" ;D

Oder ihr leiht Euch eine schöne DVD oder ein Video aus...

Bei uns gibt es in der Nähe (Ulm/Friedrichsau) so eine Art "Kleintierpark" - hmm, ist schwer zu beschreiben, ich setz Dir mal den Link rein, damit Du weißt, was ich meine... - da kann man jedenfalls ganz günstig (für ca. 3-4 Euro pro Person ganz viele Tiere beobachten. Sowas müßte es doch bei Euch auch geben, oder?
Mein Großer war total begeistert, die ganzen Fische und Schlangen, Schildkröten usw.... echt klasse.

http://www.tourismus.ulm.de/happyfamily_detail.dpx?happyfamily_id=11

Wie wär´s mit einer "Gruselwanderung" bei Nacht? Mit ein paar organisierten Effekten?

Sonst fällt mir auch nix mehr ein...

Bye

Carmen
 
Oben