Frage -  Keine Lust mehr auf die Flasche?

M

Mutze

Guest
Ich weiß du wirst geschockt sein, aber ich hab schon angefangen, natürlich noch nicht volle pulle aber ein halbes, manchmal auch ein ganzes schafft sie schon. :hae?
 

Lara1231

Lara
Hey ,
seht ihr ich hab das ander extrem zu Hause.
Sie wird am 27 . 02 8 Monate alt, und ganz wenig Lust auf allternativen.
Obstgläschen ein halbes, mal ein paar Löffel Joghurt. Was anderes geht garnicht.
Und wenn sie auf meinem Schoß sitz würde sie mir am liebsten die Klamotten vom leibe reisen, ich Stille nämlich.
Aber der Sohnemann meiner Freundin hat sich mit vier Monaten spontan entschieden Tagsüber lieber vom Tisch mit zu essen als Milch zu trinken,.....
Die wissen schon was sie wollen.
Ich würd es halt langsam probieren, und kuken wie er reagiert.
Liebe Grüße
Lara
 
M

Mutze

Guest
Ich denke auch das du das bestimmt selbst richtig entscheidest. Das mit den Allergien wusste ich nicht aber sicher weißt du ja was du ihm zumuten kannst.


Gruß
 
U

UserE

Guest
:wand Sorry, aber einem Kind, das noch nciht mal 4 Monate alt ist, fast ein ganzes Gläschen zu füttern :shake

Man sollte, wenn möglich, bis zum 6. Monat voll stillen oder Flasche geben. Dann erst mit zufüttern beginnen. Wenn dein Sohnemann allerdings schon so reges Interesse zeigt, dann würde ich ganz langsam anfangen mit Beikost. D.h. erst ein paar Löffel und das nach ein paar Tagen immer mehr steigern, bis eine Mahlzeit ersetzt ist. Mehrere MAhlzeiten gleichzeitig zu ersetzen ist absolut nicht empfehlenswert, damit überforderst du das noch so junge Verdauungssystem deines Sohnes.

Ob du ihm ne Breimahlzeit oder ne Gemüsemahlzeit machst, ist dir überlassen :zwinker:
 
I

IlkaM.

Guest
Wenn er Interesse am Essen vom Löffel hat, dann koch ihm doch einfach ein Gemüschen oder ein Kartöffelchen ohne Salz mit oder zerquetsche ihm eine Banane und lass es ihn futtern, während Du Dein Essen isst. Vermutlich langt es ihm jetzt noch, einfach mal auszuprobieren - die Flasche kriegt er dann anschließend.
 
Oben